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Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 160 für „obd“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: obd
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z23 der Dauerplusanschluss an der OBD Dose wird nicht abgeschaltet. Er bleibt bestehen bis die Batterie kpl. entladen ist oder die Sicherung F186 10A in der Batterieverteilerbox gezogen wird bzw. durchgebrannt ist. Demzufolge sollte man einen Dauerstromverbraucher mit einem zusätzlichen Spannungswächter verwenden wenn die Funktion im Gerät (Dashcam) nicht enthalten ist. z.B. Spannungswächter * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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OBD ist immer 12v Dauer anliegend. Und solange da kein Verbraucher eingesteckt ist passiert da nix. Es wird ja erst etwas verbraucht wenn es benutzt wird in deinem Fall die Cam . Unser Nachbar hat auch so eine cam im Auto und da leuchtet die ganze Zeit eine Taschenlampe dran und das seid über einem Jahr . Ps die ist über den Zigaretten Anzünder angeschlossen
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… Batterie das lange mitmacht, da die Kamera sicher nicht wenig Strom zieht. Hat hier wer Erfahrung mit 24 Stunden Parküberwachung etc. via Dashcam c.) Gibt es eine Möglichkeit hier den Strom bei ausgeschalteter Zündung + Verriegelung abzustellen am OBD Port? Zum Anschluss via dem Zigarettenanzünder a.) ist es richtig, dass auf dem Zigarettenanzünder immer Dauerstrom liegt, selbst wenn das Fahrzeug verriegelt ist? Oder geht dies nach 5, 10 Minuten aus? Für mich stellt sich grundsätzlich die Frage,…
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(Zitat von Mine) Die Hardware ja, aber nicht die Firmware. Die Firmware kann nur mittels OBD aufgespielt werden und die Konfigurationsdatei ist sogar fahrzeugspezifisch. Hier mal als Beispiel: alle Fahrzeuge mit Navigation 1U5T-14G374-EK Kuga PHEV 08/20 GB5T-14G374-DG Ecosport 07/18 GB5T-14G374-CD Kuga 10/17 1U5T-14G374-DA Fiesta 09/18
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…) und 20% (leer) bewegt. Wenn ich das auf die 14,4kWh offizieller Akku Kapazität beziehe, wären das nur 10kWh, die effektiv genutzt würden (ich lade i.d.R ziemlich genau 12kWh an der Wallbox auf von komplett leer zu komplett voll). Das würden dann also 2kWh Ladeverluste = 20% bedeuten. Kommt mir im ersten Moment etwas viel vor. Aber wiegesagt: Ich fange jetzt erst an die OBD…
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…dem nicht. Was soll ich schreiben: Der Händler weiß nix, Ford auch nicht. Der Mietvertrag für das Ersatzfahrzeug wird am Montag (13. Juni) um vorerst 4 Wochen verlängert. Bei dem Händler steht übrigens nicht nur mein Kuga. Ich hatte vor dieser Episode absolut null Probleme mit dem Fahrzeug und war echt hoch zufrieden. Dann war der Rückruf 22irgendwas, bei dem es nur um den OBD…
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… höher stellen und vor allem dieses Fenster mit der Übersicht zu den angelegten Gurten stört mich sehr). Ich habe mir bei meinem Ibiza mit OBDeleven auch zwei Kleinigkeiten geändert und stelle mir vor, dass es mit Forscan auch nicht schwieriger ist. Leider habe ich in den ganzen Postings nichts über dieses Gurtfenster und die Lenkradheizung gefunden. Hat das schon jemand erfolgreich geändert? Für die Preise, die die bei ConversMod aufrufen, lohnt sich der Kauf des OBD…
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Elektrisch gefahrene Kilometer
Beitrag…das mache ich auch, hoch lebe Excel, und das schon seit 2 1/2 Jahren…😉 Ein OBD wäre mir dauerhaft angesteckt zu risikobehaftet, denn der OBD zeiht meiner Meinung nach dauerhaft auch bei ausgeschalteter Zündung Strom - und dann wird die 12V-Batterie noch schneller seinen Geist aufgeben. Und andauernd im Fußraum zumzukrauchen, um den Dongle immer wieder neu anzustecken, wäre mir zu doof, zumal dann immer ein Ausgabegerät verbunden werden muss. Gruß -
…. Lenkradheizung kann man angeblich die Heizleistung nicht einstellen. Als ich mit OBD und Fourscan gekommen bin meinte der nette Serviceberater das ich da nichts einstellen darf sonst ist die Garantie futsch. Nach Erwähnung das die Firma Ford über OBD mir direkt ein Update eingespielt hat und das vor Ort bei mir im Parkhaus war er sprachlos. Alles in allem haben die keine Lust sich um die Kunden zu kümmern die kein schnelles Geld einbringen. Es wird sich hervorragend um ältere Leute gekümmert di…
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…llt oder an ausgewählten GTÜ-Prüfstellen abgeholt, kann die Selbstdiagnose schnell von jedem durchgeführt werden - natürlich auch von Endverbrauchern. Der Batterie-Tester, ein hochmodernes IoT-Device ("Internet of Things"), wird dazu einfach an die OBD-Schnittstelle im Fahrzeug gesteckt. Anschließend analysiert das Gerät die Batteriedaten während Alltagsfahrten, bei denen die Batterie bis auf 10 Prozent der Kapazität entladen wird, und sendet diese zur Auswertung an die AVILOO Battery Cloud. Das …
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… Abend noch abgeholt, dieser konnte ihn nach mehreren versuchen durch sofortiges Gasgeben nach dem starten bis auf seinen Transporter quälen, dabei hat der Kuga eine blaue Rauchwolke wie eine alte Diesellok aus dem auspuff geblasen. Also liegt es leider nicht an der wegfahrsperre. Der eigentliche zweck der Aktion war es, das Fahrzeug dazu zu bringen die Motorkontrollleuchte an zu machen und einen Fehler abzuspeichern, leider ohne Erfolg, keine Kontrollleuchte und kein Fehler per OBD…
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…och mal zu dem Thema melden. Kurz vor Weihnachten wurde ja meine Batterie erneuert. Seit dem ist es so das es keine Probleme mehr gibt. Sprich Start/Stopp geht immer. Auch bei kalten Temperaturen und auch bei kurzen Strecken. Ich habe immer mal per OBD den Ladezustand gemessen und der liegt eigentlich immer um die 80%. Vorher hatte ich hier zwischen 25 und 40%! wenn er mal mehrere Tage steht sind es auch mal 75%. Am Sonntag habe ich dann die Funktion Automatische Updates und WLAN wieder aktiviert…
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(Zitat von Fritz2109) Könnte bei mir auch ein Punkt sein. In der Tiefgarage hat er keinen Empfang und die App nutze ich eigentlich nur wenn er mal angeschlossen wo steht. Aber mal sehen ob es halten wird.
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…achen Adapter nutzt, wo ihr die Spannung am Zigarettenanzünder abgreift, macht eine Vergleichsmessung mit einem Multimeter direkt an der Batterie. Oft sind die Adapter gar nicht so genau. Wir haben mal einen getestet, der zeigte bei 13V genau 13 Volt an. Bei 14,7 V zeigte er 15,1 und und bei 12V Volt nur noch 11,8V. Ist es eigentlich möglich, diverse Motordaten ohne OBD…
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(Zitat von kugi71) Der Jemand war ich Ich werde morgen einen Termin beim FFH machen, die Jahresdurchsicht ist in 4 Wochen eh fällig und nach dem Totalausfall am Samstag morgen (12V Batterie platt) hoffe ich, das ein Großteil der verfügbaren Updates installiert werden, vor allem die für E und V-Motor Steuerung und sich damit der Verbrauch dann noch deutlich verbessert. Mit so 40 % Mehrverbrauch im Winter hatte ich gerechnet, wegen mir auch 50 %, aber die grobe Verdopplung in meinem Fall empfinde …