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Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 153 für „obd“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: obd

  • Wobei ich mittels OBD und Torque App unterschiedliche "12V-Spannungen" anzeigen lassen kann. Da gibt es die Spannung direkt am OBD Stecker, Systemspannung usw. Wenn ich in das Auto einsteige und die Zündung einschalte, bin ich bei 15,3 Volt bei der einen Messung und bei 15,1 Volt bei einer anderen Messung. Am Freitag Morgen werd ich meine lange Tour startet und mir das nochmal genau anschauen. Inkl. Screenshots. Die 15,3 Volt bringt der DC-DC Wandler. Das ist wie früher die 14,7 Volt von der Lich…
  • (Zitat von Fritz2109) Da würde ich mich über eine Info freuen, welche Werte über OBD abgerufen werden. Bei mir sind diese Werte nämlich 1 Volt zu niedrig.
  • …eht und manchmal kann schon wenige Stunden nach Abstellen nicht mehr auf den Kuga zugegriffen werden. Daher meine Vermutung, dass sich das BMS gelegentlich aufhängt. In beiden Fällen kann ich aber zum Auto gehen, es starten und losfahren. Ich werde in den nächsten Tagen mittels OBD
  • Sehe ich grundsätzlich genauso, allerdings ist der Händler eine "Handelsgesellschaft" und ich fürchte, dass es dort an passendem Equipment fehlt, um diesen Wert auslesen zu können... Mit dem OBD-Dongle konnte ich beim Mach-E meiner Frau den SOH auslesen, aber beim Kuga fehlt da der Eintrag in der Parameterliste...leider! Gruß Jörg
  • …itenhalt und haben mit sportlichen Sitzen nichts zu tun... Was die Haltbarkeit des HV-Akkus angeht, habe ich nach drei Jahren und 43 tkm noch keinerlei Reichweitenverlust festgestellt. Leider lässt sich der SOH-Wert des Akkus (State of Health) mit einem normalen OBD
  • Hallo Ist das vielleicht die Abdeckung für den OBD Anschluss links unter dem Lenkrad? Laut Teilenummer (LV4B-S046B97-B) (13303499075) soll das eine Schutzsteckerabdeckung sein. Gruß Kuga Mike
  • ….VBF Dieser Ordner war zunächst leer, und fand bei forscan.org ein ZIP Archiv im Download, und habe nun diese VBF Dateien in CalibrationFiles abgelegt, leider ist die gewünschte .VFB Datei nicht im Download enthalten. Ich nutze den empfohlenen Vgate vLinker FS OBD
  • (Zitat von Kuga-Stromer) Was genau ist ETM? Danke.
  • (Zitat von O-Haxer) Ja, das ist beim PHEV so und daher kann man hierbei mit dem ETM nur die Ladespannung messen. Beim Benziner oder Diesel, die ja in diesem Thread auch angesprochen werden, ist das selbstverständlich anders. Da wird die Ladespannung erst angezeigt, wenn man den Motor startet und somit die Lichtmaschine angetrieben wird. Das ETM zeigt bei mir aber, genauso wie die OBD, ohnehin ca. 1 V zu wenig an.
  • (Zitat von Gururom) (Zitat von Kugi71) Ich habe das Verhalten heute mal etwas genauer untersucht. Hierzu habe ich mir per Bluetooth-OBD2-Dongle und Smartphone den Strom des HV-Akkus (PID: Hybrid/EV Battery System Current) anzeigen und auch aufzeichnen lassen. Ich hatte mir schon vor einiger Zeit mal ein Display mit Drehzahlmesser und Amperemeter konfiguriert. 231001-DrehzahlAmpere.jpg Das Ergebnis: In Getriebestellung "D" wird tatsächlich immer rekuperiert, wie es auch im Powermeter angezeigt wir…
  • (Zitat von radi8tor) Ich glaube nicht das du eine neue Batterie anlernen musst!!!! Vorn im Motorraum einen akku anklemmen und dann wechseln. Ausserdem ist der wagen jetzt 3 Jahre alt also wird er noch eine SLI Batterie drinne haben. da muss man auch nicks anlernen. Habe ich auch bei mir so gemacht. Und alles Funzt.
  • (Zitat von Dieter) Falsch. Wenn es ist nicht AGM batterie dann du kannst es ohne OBD nicht am neuen AGM programmieren. Wenn du ein billiger (nicht AGM) kaufen willst dann du kannst es 1-2 jahre ersetzen.
  • Moin moin! Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum. Eine Möglichkeit, den SOH-Wert des HV-Akkus mit eigenen Mitteln auszulesen, habe ich leider noch nicht gefunden, ebenso die elektrisch zurückgelegten Kilometer. Ich habe mir einen OBD-Dongle angeschafft und versucht, mit der App "Car Scanner" alle möglichen Parameter - auch des Akkus - auszulesen. Im Gegensatz zum Mach-E tauchte der SOH-Wert nicht auf! Aber mein Kuga nähert sich der 40.000 km Marke und ich bin schätzungsweise 75% elektrisch g…
  • …nteressanter Aspekt. Allerdings wird auch im EV-später der Verbrennungsmotor soweit möglich im für den Atkinson-Zyklus optimalen Arbeitsbereich gehalten, insbesondere im Eco-Fahrmodus. Ich hatte ohnehin einmal vor, die Arbeitsweise von EV-laden per OBD-Protokoll genauer zu untersuchen. Mich interessieren dabei besonders Ladestrom und Kraftstoffverbrauch in Abhängigkeit von Geschwindigkeit und Drehzahl des Verbrennungsmotors. Zu berücksichtigen ist dabei selbstverständlich auch noch Steigung und G…
  • (Zitat von Kugi71) Dasselbe hab ich mir eben auch gedacht. In 11 Monaten TÜV bei meinem FFH u. gut ist es. 😀
  • (Zitat von Rainer dre) Das ist zwar korrekt, aber der Tester wird immer mit der OBD-Buchse verbunden, um abgespeicherte abgasrelevante Fehler auszulesen. Wenn dann die Kommunikation mit dem Fahrzeug nicht klappt, verweigert der Tester die Weiterarbeit. Ich habe im Auguste die erste HU und um diesem ganzen Theater aus dem Weg zu gehen, habe ich den Termin bei meinem FFH gemacht. Gruß Jörg
  • …cht im Handschuhfach ging nicht aus". Die Update Informationen kommen nicht aus der App oder der gleichen. Sie werden im Ford Etis angezeigt. Auszug von heute aus dem Etis: Folgende Module werden anzeigt zum Update. Modul - Antiblockierbremssystem (ABS) Karosseriesteuergerät (BCM) Batteriekontrollmodul (BECM) Schaltungsmodul (GSM) Antriebsstrangsteuergerät (PCM) Steuermodul A - Ladezustandsüberwachung (SOBDM Sekundäres Steuergerät – On-Board-Diagnose C (SOBD
  • (Zitat von Joachim_Kuga) Hallo Diese Fehlermeldung hatte ich am 29.05. auch. Der Händler hat diese Meldung vorhin gesehen. Sie werden ebenfalls morgen (Rasseln der Kupplung ) danach schauen.
  • …hlüssel ("Störung Antriebstrang") als Fehlermeldung im Display, Geht auch immer mal wieder aus. War schon in der Werkstatt, die konnten keinen Fehler auslesen (in dem Moment wurde der Schraubenschlüssel nicht angezeigt). Jetzt habe ich mir einen BT OBD Dongle geholt und wollte in dem Moment, wo die Fehlermeldung wieder aufpoppt, den Fehler selbst auslesen. Leider findet auch keins der von mir verwendeten Apps (Car Scanner, inCarDoc) einen Fehler. Kennt jemand eine sehr gut App, die alle Fehler fi…
  • (Zitat von Projekt Kuga PHEV) Wenn ich die Beschreibung der App richtig gelesen habe, ist die tatsächlich nur für den Outlander sowie Hyundai bzw. KIA PHEVs. Vielleicht findet sich hier im Forum irgendwann jemand, der eine App zum Auslesen des SoH-Wertes gefunden hat. Da ich noch keinerlei Anzeichen für eine Degradation des HV-Akkus habe, werde ich auch nicht großartig danach suchen - eventuell frage ich im August beim FFH mal nach, wenn der Kuga zur "obligatorischen Jahresprüfung" bzw. zur HU d…