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Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 153 für „obd“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: obd
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(Zitat von Kuga-Stromer) https://de.wikipedia.org/wiki/ODB
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(Zitat von Kuga-Stromer) SORRY - du hast natürlich recht…war auf dem Sucherdampfer, der falsch geschrieben war, habe es berichtigt…
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(Zitat von Projekt Kuga PHEV) Finde den Unterschied: OBD = on-board diagnostics ODB = ?
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(Zitat von Kuga-Stromer) Dankeschön, dass du mich so exakt bestätigst…
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(Zitat von BerndM) Ich habe mir den Vgate vLinker MC+ gekauft und er funktioniert mit der App "CarScanner" sehr gut ,ist aber eben nicht ganz billig: https://www.ebay.de/itm/374181…3D%7Ctkp%3ABk9SR8SEyYCsZA Gruß Jörg * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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Richtig geschrieben findet man glücklicherweise aber auch noch Ergebnisse: https://www.kuga-forum.de/sear…ult/113145/?highlight=obd
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Hier wird erwähnt das es ein spezielles Thema zu OBD geben soll. Ich finde es unter Suchbegriff "OBD" nicht. Verweis immer auf dieses Thema . Deshalb stelle ich hier mal die Frage: Welche Adapter passt zu dem car scanner ? Unter car scanner ist angegeben das " billige " Adapter aus den grossen Internet - Verkaufsplattformen wohl eher nicht mit der app harmonieren.
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Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Team Conversmod Fulda gemacht, bei meinem Eco Sport Titanium X Automatik. Da es für mich doch ziemlich weit weg ist, hat mir der Hamza fast einen Tag lang alles super erklärt. Die Software Forscan, die Hardware OBD Stecker habe ich mir dann besorgt und seitdem, das war vor drei Jahren, mach ich alles selbst. Bei unserem Kuga PHEV alles bestens geklappt u. Da geht viel.👌 Zur Info, ich bin 72 Jahre "jung".😝
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So, heute erneut Motorkontrolleuchte und Notlauf. Dieses Mal nach dem Zuschalten des Verbrenners beim Beschleunigen. Zum Glück hab ich mir einen Bluetooth OBD Dongle an den Urlaubsort schicken lassen und konnte den Fehler mit Forscan selbst löschen. Nächste Woche geht der Kuga zum Check. Die Werkstatt hat die AHK im Verdacht.....
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…letztlich im Sync verarbeitet und angezeigt. Ungewöhnlich finde ich das Problem mit der Rasterung des Automatik Wahlschalters. Hier sehe ich keinen direkten Zusammenhang zur Software des Sync. Ein zufälliger, unabhängiger Fehler? Ich würde mal über OBD auslesen, vermute jedoch mal, dass man da mit eigenen Mitteln über Forscan nicht viel herausfinden wird. Die Ford (!!!) Werkstatt kann da auf jeden Fall tiefer in die Steuergeräte "eindringen." Ich befürchte, wenn die Fehler irgendwie miteinander z…
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(Zitat von Wanja53) Mit einem OBD2-Bluetooth-Dongle und einer passenden App. Ich verwende Veepeak und OBD Fusion.
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… lang nun nicht gewesen sein. Wäre es der halbe Weg gewesen, hättest du die andere Hälfte mit nur 42,4 km/h zurücklegen müssen, was aber rechnerisch immer noch einen Verbrauch von mindestens 7 l/100km ergäbe. Der Abschnitt mit 170 km/h muss also wesentlich kürzer gewesen sein. Man täuscht sich da doch sehr schnell, wenn man sich nur auf das Gefühl verlässt. Das geht mir auch sehr oft so, weswegen ich immer ganz gerne noch einmal nachrechne und hin und wieder eine Fahrt per OBD…
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GWM steht für GateWayModul, das ist das Steuergerät, das sinngemäß die Kommunikation über die einzelnen Bussysteme des Fahrzeugs hinweg regelt und auch den OBD-Anschluss enthält. Das Modul wurde bei meinem Kuga vor 5 Wochen bei der Jahresdurchsicht incl. HU auch aktualisiert, allerdings hatte ich dann letzte Woche einen ähnlichen Fehler, nur zum Glück nicht während der Fahrt. Ich habe das Auto vormittags abgestellt, wollte Abends noch mal kurz weg und direkt beim Start kamen die gleichen Meldunge…
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… daran, dass wärend des Updates die 12V-Batterie vermutlich an einem Ladegerät hing und danach das BMS zurückgesetzt wurde. Das dürfte aber eigentlich keinen Einfluss auf den falsch angezeigten Wert im ETM haben. Vielleicht wurde aber diese Anzeige durch die Aktualisierung der Software des SOBDMC Modul korrigiert. Oder dieses Update aktualisiert auch das BMS. Hat eventuell jemand ähliche Erfahrungen mit dem Update SSM 51616 gemacht? Was jetzt über OBD…
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Heut Morgen bei 0°C Außentemperatur, lag die Spannung laut OBD bei 11,7 Volt. Nach der langen Fahrt gestern mit anschließendem Aufladen auf 100% (wo ja auch die 12V Batterie geladen wird) habe ich das BMS zurückgesetzt. Heut Morgen dann habe ich im ETM eine Spannung von 14,7 - 14,8 Volt angezeigt bekommen. Dieser Wert entsprach der Anzeige in meiner Torque App links oben. Die anderen beiden Anzeigen waren wieder bei 15,1 und 15,2 Volt.
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…pannungswert an, unter der Bezeichnung "input voltage read by the scan tool". Was damit gemeint ist, weiß ich nicht. Der Wert liegt aber immer 1 Volt unter der mit einem Multimeter gemessenen Bordspannung. Erst dachte ich, dass es eine Eigenart von OBD-Fusion oder dem Bluetooth-Dongle ist. Dann sah ich aber, dass auch der ETM-Bildschirm des Fahrzeugs dieselbe Spannung, also 1 Volt zu niedrig, anzeigt. Seit dem verlasse ich mich lieber auf mein Multimeter und das Voltmeter in der 12V-Steckdose. Ka…
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Ja, bei kalten Temperaturen ist die Ladespannung höher. Aber verkraften die anderen Bauteile die höhere Spannung? An meinen Bildern sieht man ja auch, dass unterschiedliche Spannungen über den OBD-Stecker ausgegeben werden. Das würde der Aussage widersprechen, dass das BMS nur ein Sensor ist, der Daten an den DC-DC Wandler sendet und dieser dann die Spannung regelt. BMS bedeutet doch BatterieManagementSystem. Das ist doch nicht nur ein Sensor, sondern ein eigenes Steuergerät, welches man mit Fors…