Beiträge von KevinD.

    Für die Leute, die es interessiert.
    Wir haben bei Dinnebier bestellt, über die sich hier ja schon beschwert wurde. Dem kann ich bis jetzt nur entgegenwirken. Der bestellte Kuga in St line X steht schon seit ein paar Wochen in Berlin, Auslieferung sollte Ende Oktober sein. Der Termin wurde vom Autohaus leider nicht abgesagt oder sonstiges, es gab keine Rückmeldung. Daraufhin haben wir bei dem Autohaus angerufen und nachgefragt wie es weitergehen soll (im Internet steht ja 6 Wochen Frist, dann 2 Wochen Frist setzen und erst danach hätte man Anspruch auf einen Mietwagen) der freundliche Mitarbeiter Herr Kluge, welcher für die Kuga-Aktion zuständig ist, hat uns jedoch direkt einen Mietwagen bestellt, den wir heute abgeholt haben. Es ist ein Skoda Kodiaq mit Automatik und Vollausstattung von Sixt geworden. Leider ein Benziner, aber das wird sich wahrscheinlich noch ändern.


    Zusammenfassend kann ich sagen, dass wir mit dem Service super zufrieden sind. Innerhalb von 2 Wochen steht jetzt ein Mietwagen vor unserer Tür.

    Das mit den Fristen hat aber nichts mit dem Mietwagen zutun. Die Fristen sind für einen Rücktritt vom Vertrag.

    Ich frage neben dem Wartesaal auch mal hier. Sorry dafür...


    Frage an die PHEV Wartenden:

    Ist hier jemand dabei, bei dem alle folgenden Punkte erfüllt sind und der schon einen Leihwagen vor dem vertraglichen Liefertermin des bestellten Fahrzeugs bekommten hat oder bekommt?

    1. privat Kunde,
    2. Bestellung vor Oktober 2020,
    3. Kein Fahrzeugeintausch,
    4. Kein Leasing,
    5. Fahrzeug ist schon gebaut, aber noch nicht beim Händler?

    Angeblich kann mein Händler das Leihfahrzeug erst bei Ford beantragen, wenn der vertragliche Liefertermin erreicht oder überschritten wurde.

    Ist bei mir auch so. Fahrzeug ist schon da. Leihwagen bekomme ich aber erst ab nächster Woche. Hätte ihn (meinen)eigentlich schon Mitte September bekommen sollen.

    Habe heute ein Anruf wegen dem Gutschein bekommen, ob der auch angekommen ist. Ja ist er und da habe ich noch eine Frage? Ist den eine Lösung für das Ladeproblem gefunden? Es kam ein eindeutiges Nein zurück.

    Da soll man jetzt wieder durchblicken.

    das hat wohl damit zu tun dass es ja noch nicht offiziell ist.

    Ich hab vorhin mit meinem Händler telefoniert. Er erzählte mir, dass für heut morgen eigentlich eine Videokonferenz mit Köln geplant war. Sie wurde aber kurzfristig auf Freitag verschoben. Anschließend hat er dann eine Mail bekommen. Es liegt wohl tatsächlich eine Lösung vor. Sie soll laut Köln auch relativ kurzfristig umgesetzt werden können und auch die Produktion soll relativ zeitnah wieder anlaufen.