Ich hab heute endlich die Nachricht bekommen dass mein Auto jetzt in Köln steht und der Akku auffällig bei dem Test war. Wird denn nun getauscht. Leider konnte man mir nicht sagen wann das gemacht wird.
Beiträge von KevinD.
-
-
Das macht uns ja so ängstlich - das mit dem verbockt - denn wenn wir jetzt laut werden und einen Nachlass bekommen, haben wir ein Sternchen hinter unserem Namen und wenn er dann den Wagen in 4 Jahren zu dem schriftlich vereinbarten (laut seiner Aussage heute schon nicht mehr zu haltendem) Betrag zurück nehmen soll, droht uns eine Nachteilige Fahrzeugbegutachtung...
Würde mich auch total ärgern.
-
Ja, SRA ist dort aufgeführt
„Adaptive LED-Scheinwerfer mit blendfreiem Fernlicht-Assistenten und dynamischen Kurvenlicht Scheinwerfer-Reinigungsanlage, automatischer Leuchtweitenregulierung und LED-Nebelscheinwerfer „
Unsere Austattungsliste ist drei, klein beschriebene Seiten lang...
Ja, sind bei mir auch einige Seiten. Sind ja einigermaßen identisch unser Fahrzeuge. Bei mir steht das SAR aber schon nicht mehr mit drin. Dann nehme ich mal an, dass dein Händler das verbockt hat.
-
Dank für eure qualifizierten Meinungen.
Bei mir im Kaufvertrag steht explizit Sitzmittelbahnen und Sitzwangen in Leder, Lederlenkrad, Aktive Geräuschkompensation, 2 Ladekabel sowie eine Scheinwerfer- Reinigungsanlage. (Edit):Alles nicht mehr in der aktuellen Preisliste aufgeführt.
Eine Wandlung möchte ich als letztes sehen, da ich dann bis zur Lieferung eines neuen Autos Fußgänger wäre.
Ich bin halt nur enttäuscht über Fords Ausstattungspolitik und die nichtinformation des Händlers. Jetzt gibt es eine unschöne Fahrzeugübergabe mit einem Nachspiel.
Ich kann mir vorstellen, dass alles was Nachgerüstet werden kann, auch Nachgerüstet werden sollte.Die Ledersitze liegen bestimmt bei Ford im Ersatzteillager, genau so wie das Lederlenkrad, die SRA, das TYP 2 Ladekabel sowie die Mikrofone und Software der ANC (ist ja beim Diesel Vignale weiterhin Serienausstattung.
Wenn die Kosten für den Tausch unverhältnismäßig sind ( was wäre das in diesem Fall?) würde ich auch einen Nachlass akzeptieren.
Bin ich eigentlich der einzige mit diesem Problem, es sind ja schon einige Vignale hier ausgeliefert worden. Habt Ihr da nicht auf die Übereinstimmung mit dem Kaufvertrag geachtet?Steht denn bei dir im Kaufvertrag tatsächlich noch die SAR drin? Ich hab meinen ja schon nen Monat vor dir bestellt und da ist das schon garnicht mehr mit aufgeführt.
-
So, erster KUGA abgeholt?
143 Kilometer gefahren, davon 110 Km Autobahn in EV Später. Die restlichen Kilometer Elektrisch, sehr tolles Fahrgefühl, sehr leise und der gute hat Dampf unter der Haube.Unser 2. KUGA ist geplant für den 5.Mai zum Akku Tausch.
Händler hat sich Zeit genommen und alles erklärt was ich noch nicht wusste.Leider Zuhause bei sehr genauer Begutachtung zwei Macken gefunden, haben die Monteure im Werk wohl nicht so tolle Arbeit geleistet.
Nichtsdestotrotz dass warten hat sich bis jetzt mehr als gelohnt
Die Macken hätte doch aber der Händler sehen müssen.
-
Die Differenz gibt es als Rabatt. Es müssen ja jetzt 19% sein.
-
Das mit dem nicht anrufen machen die übrigens schon gute 8 Wochen sehr erfolgreich bei mir ?
-
Ich hatte das Thema Tankgutschein erst gestern wieder in einem Gespräch mit Ford Köln. Mir wurde er auch von der Hotline vor längerer Zeit zugesagt. Ich werde ihn aber nicht bekommen weil das Fahrzeug nicht ausgeliefert wurde.
-
Also hier bei uns steht heut etwas in der Zeitung ( Norsee-Zeitung) von HYUNDAI. Die haben wohl einen großen Rückruf. Da steht aber nur was von Brandgefahr und nichts von Bränden.
-
Nö, auch bei mir kann oder will mir niemand sagen wo sich das Auto genau befindet