Mal wieder eine Pressemeldung zu dem Thema…
https://www.handelsblatt.com/t…-dem-hybrid/26268542.html
Grüßle
Mal wieder eine Pressemeldung zu dem Thema…
https://www.handelsblatt.com/t…-dem-hybrid/26268542.html
Grüßle
bei mir ist das Problem eher umgekehrt, meiner sieht Schilder die es garnicht gibt. Ich glaube er geht auch nach den Schildern die im Navi stehen. Bei mir ist eine Strecke die vor 4-5 Monaten noch 70 war, jetzt aber 50. Er erkennt die 50 aber nach 200 Metern gibt er gas und im HUD steht dann 70 obwohl noch 50 sind.
Yep, so macht meiner das auch…
Kann gut sein, dass die Bafa im Moment gar nichts tut, weil das OK aus Brüssel für die erhöhte Förderung noch nicht da ist.
Das Okay aus Brüssel ist schon längst da!
Die neue Förderrichtlinie wurde im Bundesanzeiger veröffentlicht und gilt seit 08.07.2020.
Aber bei der Flut der Anträge wird es Monate dauern, bis wir das Geld bekommen
Sehr guter Bericht, vielen Dank dafür!
Ich habe etwas rumgetestet und mir angewöhnt, den Akku nur bis knapp unter 90 Prozent zu laden und fahre trotzdem (oder deswegen?) regelmäßig über 60 km elektrisch.
Wie steuerst Du denn, das bei 90% der Ladevorgang gestoppt wird?
Geht das über die App?
Und meiner vom 15.03.2020 (Titanium X) hat auch nur vorne Splitview, hinten leider nicht
dh das die Plätze nur tagsüber für EFahrzeuge reserviert sind - und danach darf dort jeder parken?
Wenn das so ist, ist es ein Thema für die Automobilclubs!
In München gehören die Ladesäulen Plätze ausschließlich den E-Autos... gebunden an die 4 Stunden von 8 - 18 Uhr. Danach ohne Parkscheibe, Hauptsache, das Kabel steckt... Aber das ist völlig ok
Ist in Berlin auch so.
In der Zeit von 8 - 18h dürfen E-Autos da 4h laden, in der Zeit von 18 - 8h auch länger (z.B. 6 oder 8h, bis zu 14h max). Verbrenner haben auf diesen Plätzen nix zu suchen, egal zu welcher Zeit!
Die meisten interpretieren die Beschilderung falsch.
ce74f2598290b8fb95f6f47e41b6a955679a4136.jpg
Schilder werden immer von oben nach unten lesen, hier z.B.
1) Parkbereich (Anfang)
2) nur für E-fahrzeuge während des Ladens
3) in der Zeit von 8 - 18h max 4h mit Parkscheibe
Nachtrag !!!
Anscheinend hat Ford das Update jetzt offiziell bereitgestellt. Für meine FIN konnte ich das Update auf 3.4.20136 offiziell runterladen.
Der Server von Ford scheint aber ziemlich überlastet zu sein!
Schon seit Stunden bekomme ich eine Fehlermeldung…
Top, danke Dir!
Hallo ihr Kugianer
ich habe da was gefunden, und zwar wird bei dem PDF-Ausstattungs download von Optiford folgendes bei mir angezeigt:
With Door Auto Relocking - Enabled (Mit automatischer Türverriegelung)
Gab für den MKI eine ähnliche Anleitung.
Hab den Kuga aber noch nicht und kann nix ausprobieren…
Radio aus. Licht aus. Heizung Lüftung Sitzheizung aus. Alles aus.
1. Man setzt sich in Auto und schließt die Türe (nicht abschliessen)
2. Zündung einschalten mit Startknopf alle Kontrollleuchten brennen nicht starten (nicht den Motor starten.
3. 3x hintereinander das Fahrzeug über den Zentralverriegelungsknopf an der Fahrertür zu- und aufsperren.
( Zusperren / Aufsperren / Zusperren / Aufsperren / Zusperren / Aufsperren ).
4. Zündung ausschalten.
5. wieder 3x hintereinander das Fahrzeug über den Zentralverriegelungsknopf an der Fahrertür auf- und zusperren
( Zusperren / Aufsperren / Zusperren / Aufsperren / Zusperren / Aufsperren ).
6. Zündung einschalten.
7. wieder 1x Fahrzeug über den Zentralverriegelungsknopf an der Fahrertür zusperren es kommt ein Gong Zentralverriegelungsknopf an der Fahrertür auf. Auto starten und los fahren nach ein paar Meter geht die Zentralverriegelung automatisch zu.