Ich habe das adaptive LED-Licht und wollte mal die Scheinwerfer im Stand testen. Bei Fernlicht/ Lichthupe werden nur die äußeren Leuchten aufgeblendet, was ist mit den innen positionierten Leuchten? Sind die nur während der Fahrt für die flexible Ausleuchtung zuständig? Hatte noch keine Gelegenheit bei Dunkelheit zu testen. Vielen Dank...
Beiträge von Luckygerri
-
-
Ich habe ja meinen auch am Freitag abgeholt. Gestern morgen gegen 08:45 Uhr war es noch kalt (4°C) und der Verbrenner startete leider sofort. Die Heizung/ Klima war noch vom Vortag an, das alleine ist der Grund. Hatte nur einen kurzen Einkaufsweg, für die Rückfahrt Heizung off, Verbrenner bleib aus. Heute das gleiche, will ich elektrisch fahren ist die Heizung off und Sitzheizung (2x) mit Lenkradheizung an, kein Problem. Macht super viel Spaß
-
Kann mich DTIArmin anschließen, heute meinen Kuga PHEV Titanium X in Magnetic-Grau-Metallic abgeholt, allerdings nur 40 km Rückweg Landstraße und bisschen Stadtverkehr. Tank halbvoll und Elektro 75%. Gefällt allen in Grau sehr gut, das elektrische Fahren ist sehr angenehm, verschiedene Modi ausprobiert, es gibt aber sehr viel zu entdecken! Alles wie besprochen, BAFA-Antrag mit dem Händler direkt erledigt, Ford-Paß-App funktioniert auch, Gummimatten komplett, 2. Ladekabel und E-Kennzeichen. Wir haben alles gleich, bis auf die Farbe, morgen geht´s auf ausgedehntere Probefahrt. Mit der Wallbox nun langsam geladen, fast voll, App funktioniert auch wie sie soll, bin echt begeistert. Hoffe, es bleibt so, fährt sich klasse, die mitgelieferte Bedienungsanleitung ist nun erst einmal zu studieren, freu mich auf sonnige Ausfahrten am Wochenende...
-
Super, vielen Dank für die Info! Habe mir jetzt schon Matten für vorn bestellt. Donnerstag hole ich meinen PHEV Titanium X beim FFH ab ich bhoffe das Warten hat sich gelohnt. Nach 3 Monaten Mondeo Leihfahrzeug bestimmt ein anderes Fahrgefühl
Meiner ist heute vom FFH zugelassen worden und ich tausche dann am Freitag meinen CX5 ein. Habe die Fußmatten vorne und hinten im Preis und die Kofferraumwanne nun dazu. Ist schon wichtig, dass alles gut passt und nicht so schnell verschleißt. Wenn dann noch die Sonne lacht, dazu Wochenende
-
Hallo zusammen,
ich kann mich heute auch endlich aus dem Wartesaal verabschieden.
Hab Ihn heute Nachmittag abgeholt.
Ich kann mich auch nun fast abmelden, der "Graue" steht nun im nicht besuchten Verkaufsraum und wartet schön warm und trocken auf die Zulassung kommende Woche . Die Farbe gefällt mir nun gerade in Verbindung mit den Felgen immer besser, ist so recht unauffällig. Batterieabdeckung und zweites Ladekabel sind vorhanden, nun noch die Gummifußmatten und Kofferraummatte, Updates wären auch aktuell. Dürfte sonst auch nicht ausgeliefert werden.
Icke freu mir..
-
Ich verabschiede mich dann auch mal aus der Warteschleife.
Bei mir war es auch eine Übergabe der schnellen Art:
Hier brauche ich eine Unterschrift, hier die Papiere, ach zwei Schlüssel habe ich auch noch für sie und das ist ihr neuer Kuga.
Kuga-001-klein.jpgKuga-004-klein.jpg
Durch den Leihwagen kennen Sie das Auto vermutlich besser als ich. Danke, schönen Tag, tschüss.
Der Akku hatte 3 km Restreichweite und der Tank grob 1/3 gefüllt.
Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Farbe/ Auto , meinen sehe ich morgen zum ersten Male. Hätte auch gerne in Orange abgeholt, so nun in Magnetic-Grau-Metallic, freue mich trotzdem ihn dann endlich kommende Woche nach der Ummeldung tauschen zu können. Der März ist mir nun auch lieber als noch im frostigkalten Februar zu wechseln. Dann noch sonniges Wetter und mild, hat was...
Viele Grüße an alle Wartenden, die Zeit geht auch rum...
Frank
-
Hallo,
habe heute die freudigen Nachricht vom FFH bekommen, dass das Fahrzeug angeliefert wurde. Es ist kommende Woche in der Technik eingeplant und dann zur Übergabe bereit. Ich habe dem FFH eine leicht angepasste Übergabecheckliste geschickt und werde am Montag telefonisch die Details besprechen. Die Anmeldung soll dann Anfang März erfolgen, habe meine Wunschkennzeichenreservierung schon verlängert. Bin nun aufgrund der Witterung ganz froh dass erst jetzt die Lieferung erfolgt! Hat jemand schlechte Erfahrung mit der Checkliste gemacht oder ist das beim FFH immer gut angekommen? Wie hat das mit dem Servicegutschein 250€ und dem Ford-Gutschein 350€ geklappt?
Ich freue mich nun schon sehr, aber warte gerne noch bis Anfang März zur hoffentlich reibungslosen Übernahme des Kugas
Werde aber weiterhin die Infos hier im Wartesaal verfolgen, immer wieder sehr interessant. Ein erster hoffentlich nur positiver Erfahrungsbericht wird dann im Laufe des März folgen
-
Wie in meiner Signatur zu sehen habe ich den PHEV als Titanium X am 13.07.2020 bestellt und laut Info vom FFH sollte das Baudatum auf den 16.12.20 fallen. Auf Nachfrage Mitte Januar könnte nach nun drei Wochen die Lieferung zum Händler erfolgen. Ich habe auf einen Leihwagen verzichtet, gibt es denn jemanden, der auch Mitte Juli bestellt hat mit Baudatum Dez.´20 und schon erfolgter Lieferung? Aufgrund der aktuellen Witterung warte ich gerne noch bis Anfang März, wenn der Wagen beim Händler ankommt kann man doch bestimmt noch wenigstens mit ein bis zwei Wochen zur Aufbereitung rechnen?
Dazu kommt noch die Abgabe des aktuellen Fahrzeugs und Ummeldung.
Positiv ist nur, dass die Kosten feststehen und bisherige Probleme hoffentlich behoben sind
-
Habe nun auf Nachfrage die Info erhalten, dass der Wagen in ca. 2 - 3 Wochen beim Händler sein soll. Dann gehe ich mal von Mitte Februar aus, eine FIN wurde mir nicht genannt. Ich warte mal ab und bringe dann für die Zulassung die Kennzeichen vorbei. Da ich mein Fahrzeug in Zahlung gebe benötigt der ffh zur Abmeldung den Wagen bei gleichzeitiger Anmeldung des Neuen? Habe sonst das alte Auto immer privat verkauft.
Gibt es neben dem 350€-Gutschein noch weitere Gutscheine?
Dann bin ich mal gespannt ob alles so eintrifft.
Ein schönes Wochenende allen
-
Moin miteinander,
dann will ich auch zu diesem Thema meinen Beitrag leisten. Das liest sich bisher alles sehr gut, ich habe wie auf den Bildern zu sehen auch schon meine "Ladestation" errichtet. Für einen Werkstattraum mit mittlerweile drei E-Bikes habe ich eine neue Zuleitung NYM 5x4² gelegt und die Wallbox mit vorgeschaltetem Drehstromzähler, die Schuko-AP und CEE 230/ 400V separat abgesichert. Ich werde am Anfang mit der Wallbox in Grundeinstellung mit 6A laden, kann dann immer noch auf bis zu 16A hochstellen. Je langsamer geladen wird desto schonender ist das für die Akkus, wenn man die Möglichkeit hat wie mit der Wallbox.
Hatte die Starterbatterie meines aktuellen CX5 auch schon an der "Ladestation" (Schuko AP) mit dem CTEK 5A geladen, warte nun noch auf die Lieferung des PHEV ! Wenn möglich werde ich im Frühjahr noch eine Mini-PV Anlage installieren, dann wird möglichst tagsüber geladen, freue mich schon darauf.
Habe leider immer noch keine Info bezüglich FIN und Liefertermin. Wird wohl Februar werden, hatte auch das Schreiben von Ford (Gutschein 350€) bekommen. Wenn dann alles wie es soll funktioniert hat sich das warten hoffentlich gelohnt