Doors Autolock at 20Kmh | APIM | Auto Lock Control Function | Disabled | Enabled | 7D0-09-01 xx1x xxxx xx | 7D0-09-01 xx9x xxxx xx | Add option on SYNC 3 screen |
Beiträge von cinfo
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Hallo,
wer möchte kann diese eine Code-Liste für FORSCan hier ergänzen und hier posten.
Somit kann man sauber die Codes für den Kuga MK3 testen und sammeln.
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Wenn ich mich nicht schwer irre, ist die rechte Matte die Auflage, die zumindest im MY 221.50 schon serienmäßig verbaut ist.
hier leider noch nicht
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neue Matte für die Ladeschale --> siehe Foto
Diese aktuelle Matte hat einen zusätzlichen Steck für die Handy-Halterung (rechte Seite auf dem Foto)
Bestellen kann man diese Matte von Ford hier ca. 15€
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Muß mal schauen ob man über ODB2 die Ladeschale ausschalten kann.
Mit FORScan kann man die Ladeschale wohl ausschalten es müsste dieser Punkt sein
APIM Modul - WACM -> disable
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…dann schau doch mal hier nach,
vielleicht gibt es ja in deiner Nähe einen conversmod, der dir den einen oder anderen Wunsch erfüllen kann. Musst eben ein paar € bezahlen, hast dann aber auch die Gewissheit, dass es funktioniert?
Gruß
eine nicht so tolle Idee, da man immer damit rechnen muß das bei einer Wartung des Fahrzeuges die Werkstatt die Conversmod-Einstellungen zurücksetzt.
Wenn man mehr möchte dann sollte man immer sein Fahrzeug selber unter Kontrolle haben.
Das wäre der ODB2 Stecker für eine sehr einfach Handhabung unter FORScan Conversmod CM237
ZitatHochwertiger Chipsatz!
Zusätzlich zu den Funktionen unseres ConversMod ELM327 verfügt dieser Adapter über eine höhere Geschwindigkeit bei verschiedenen Anwendungen. Zudem erfolgt die Umschaltung zwischen HS- und MS-Can vollautomatisch. -
Zitat
… einfach gesagt - du kannst damit einige Einstellungen, die im Sync „versteckt“ sind, ändern oder hinzufügen, z.B. das automatische Verriegeln des Autos bei 20km/h u.a.
Irgendwo hier versteckt hat ein Kollege mal alle im Klartext möglichen Änderungen niedergelegt, musste mal die Sufu bemühen.
Um das umzusetzen, brauchst du einen passenden Stecker für die Autoschnittstelle, einen Win-PC und die software, bei der du dich registrieren musst und dann nach einer Testphase bezahlst.
Allerdings sollte man vorsichtig damit umgehen, wenn man null Ahnung davon hat, kann das auch schief gehen und du das Sync „killen“.
Du kannst natürlich auch zu den freundlichen Convers.mod - Leuten gehen, die mit entsprechender Bezahlung, wissend, was sie da tun, entsprechende Einstellungen für dich vornehmen…
Das mal ganz verkürzt ohne Tiefgang…
Gruß
PS: Du kannst, wenn du Beiträge zitierst, unterhalb des Zitatkastens hineingelockten und dann direkt unter das Zitat (außerhalb dieses Zitatbereichs) deine Anmerkungen machen…nackte Zitate ohne Beiträge löschen wir Mods ganz gerne mal…?
Oha...hörst sich böse am wenn null Ahnung...au backe also Finger weg wenn nix wissend...schade das verriegeln Logo und Klimaanlage im Display wäre mir schon recht gewesen
Ich brauche also diesen OBD-Stecker Kabel fürs Handy? Und übers Handy programmieren ich das dann? Sorry fürs dämliche fragen aber hatte damit bislang nie was zu tun?
Hier mal alles lesen --> FORScan
Lesen kann man z.B. über das Handy, ABER schreiben immer über USB mit Macbook oder Notebook (auf Windows 10/11) mit FORScan.
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Ähm, wenn ich das technisch bisher richtig verfolgt habe, ist nicht Ford der Schuldige, sondern Apple hält sich nicht richtig an den QI-Standard. Ich habe kein QI-fähiges Mobiltelefon, daher würde ich die Ladeschale gerne abschalten, finde aber keinen Menüpunkt im Sync dazu
nö, passiert auch bei anderen Handy-Herstellern wie z.B. LG oder Samsung - wer ein Toast mag kann es nutzen -- Ich nutze jetzt ein "Magsafe for CAR "per USB-Anschluß, damit hat die Handy-Ablage wieder ein Sinn. Muß mal schauen ob man über ODB2 die Ladeschale ausschalten kann.
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Die Ladestation ist noch nicht ausgereift. Beim Batteriewechsel im April habe ich die Fehlfunktion der Ladestation reklamiert und eine neue bekommen da defekt. Jetzt habe ich das selbe Problem wieder. Erst scheint das Laden zu funktionieren und dann kommt plötzlich eine Meldung dass das Handy nicht richtig aufgelegt sei. und auch bei mir wird das Handy ziemlich warm.
Mir scheint die Technik nicht ganz ausgereift.
Bei mir wurde das gleiche gemacht und es ist auch das gleiche Ergebnis. Die Ladeschale ist nicht zu gebrauchen. Das Handy ob IPhone oder LG etc... ist dann nur noch ein Toast. Da ein falsche Spannung bzw. Watt-Leistung am Lademodul anliegt.
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Ist die Ladestation in den jetzt produzierten MK3 noch vorhanden oder muß man lt. Konfigurationsliste jetzt 150 Euro bezahlen?
Ich habe meinen PHEV Vignale im Mai 2021 bestellt und hoffe das die Ladestation noch serienmäßig drin ist.
sollte diese vorhanden sein -- muß man schmerzhaft erkennen das dort KEIN iPhone 12 ohne Probleme zu laden ist. Das Handy rutscht und damit wird sofort das Laden beendet. Dann lieber eine saubere Magsafe-Lösung per USB oder eine Magsafe-Folie auf die Ladestation vom Kuga kleben.