Beiträge von cinfo

könnte man mal testen mit --> da sollte dann eigentlich auch der Alarm per App übertragen werden.

hat jemand, ohne eine Alarmanlage , diese Einstellung mal getestet?

Hm, --> wir wollen hier doch rausfinden wie wir es selber anstellen können (einfache Alarmanlage).

Das mit der Meldung über die FordPass App sehe ich auch so als Ergebnis. Aber da müste noch ein Punkt im Sync3 auftauchen wo man das regeln

kann bzw. einstellen kann welche Art von Alarmsteuerung (einfache Alarmanlage) man nutzt.

eigentlich bin ich froh das dieses 12V-Problem gut eingegrenzt ist und man es vor dem Austausch der HA-Batterie lösen kann. bzw. auch sollte.

Wenn man immer E-Tanken würde wäre dieses Problem wohl nicht so stark aufgefallen, da dann ja immer schön Strom über die Starterbatterie läuft.

Dann würde man es wohl erst im Urlaub z.B. 2022 merken wenn das Auto mal einpaar Tage/Wochen steht.

Mein Termin beim FFH zu diesem Problem ist am 12.01.2021, mal sehen was hier dann das Problem ist.

...

Gleichwohl, ich hatte meinen outi seinerzeit ohne Alarmanlage gekauft, mittels odb und passender Software dann im Nachhinein kostenfrei freigeschaltet ... natürlich nur ohne Innenraumüberwachung, dafür ist eben die Hardware nicht verbaut?

Gruß

könnte man mal testen mit --> da sollte dann eigentlich auch der Alarm per App übertragen werden.

richtig wäre die 12V Starterbatterie wird z.B. im Sportmodus mit aufgeladen da hier Strom hier in die HA-Batterie fließt.

Ansonsten wird die Starterbatterie beim E-Laden mit betankt.

Meine war gestern auch schlagartig leer. Nur Kofferraum geöffnet dann kann ein Brummen vom Bass ein kurzes Blinken der Rücklichter und dann war alles dunkel.

Der Wagen konnte nicht mehr verschlossen werden bzw. gestartet werden. Also Starter-Akku für 12V geholt vorne im Motorraum angeklemmt und 12V Starterladung

dem Kuga verpasst und siehe da er konnte wieder gestartet werden und nach einer "großen" Runde um dem Block konnte er auch wieder sauber verschlossen werden.

Heute morgen sprang er wieder an ohne ein Problem.