Beiträge von FrankB

Hat der Tempomat eigentlich auch bei Ford inzwischen gelernt, dass man rechts nicht überholen darf?

Bei anderen Herstellern scheint es das ja zu geben und unser aktueller Kuga MK2 schert sich da leider überhaupt nicht drum und zieht an Mittelspurschleichern auch auf der rechten Spur vorbei. Ich hoffe, das ist im MK3 inzwischen behoben?

Grüße

Frank

So, wir haben es wieder getan!

Weil wir mit unserem alten Kuga so super zufrieden waren, haben wir uns Anfang des Jahres einen neuen bestellt. Diesmal als PHEV.

Und auch wenn der größte Teil der Warterei bereits überstanden ist, nehme ich erstmal hier im Wartesaal platz. Leider behauptet unser Händler, dass er uns keine FIN nennen könnte, sondern nur die Ordernummer. Darum gibt es für uns leider keine Möglichkeit, die ganzen netten Seite, wie Etis, Whereismymme etc. zu nutzen :/

Gibt es hier vielleicht einen netten Ford-MA, der aus der Händlernr. 1D4F0 und der Order-Nr LAED die FIN ermitteln kann? Das wäre wirklich super nett!

Trotzdem hoffen wir, dass unser neuer bald ankommt. Laut Händler stand er Anfang der letzten Woche bereits am Hafen und wartete auf eine MFG nach Antwerpen. Mit etwas Glück können wir also schon im Juni unsern Stromverbrauch in die Höhe treiben ;)

Vielleicht auch für andere interessant: Lt. marinetraffic ist die Grande Colonia grade unterwegs nach Bristol und hat unseren hoffentlich schon mit dabei. Die Grade Baltimora steht noch im Hafen - mal abwarten, wohin sie als nächstes fährt...

Bei einer UPE von 48.500 € müsste der neue Bruttopreis 47.277,31 € sein (48.500 : 119 x 116)

Du hast natürlich Recht - mein Fehler! Ich bin mit den ganzen Konfigurationen, zwischen denen ich schwanke durcheinander gekommen. Die Steuer wurde auch bei mir korrekt umgerechnet, lediglich der Nachlass wurde drastisch um 1.400 € verringert und frisst den Steuervorteil mehr als auf.

Ich habs oben korrigiert.

Ja, ist bei mir auch so: vorher

Vorher: UPE 48.500 € - Aktionspreis 43.090 € (5.410 € Nachlass)

Heute: UPE 48.057 € - Aktionspreis 44.101 € (3.955 € Nachlass) <-- FALSCH

Heute: UPE 47.277 € - Aktionspreis 43.321 € (3.955 € Nachlass)

Nach der Steuersenkung also rund 1.000 230 € teurer als vorher. Sparen geht irgendwie anders ;)

Wir haben nächste Woche nen Termin beim Händler. Mal schauen, was der so sagt...

Wenn ich mit dem Konfigurator herumspiele, sehe ich, dass (zumindest zur Zeit auf ford.de) die SRA Bestandteil der Vignale-Ausstattung ist, aber im Technologiepaket nicht mit aufgeführt wird. Demzufolge gibt es sie (wie auch das Sitz-Memo) also nur für den Vignale oder habe ich das falsch verstanden?