Beiträge von Kugi71

    Bei der Abblendglühlampe ist keine Abdeckung vorhanden, wie beim Fernlicht. Da ist, wo der Verschluss sein sollte aus Plastik zugemacht.

    Sorry, dann bin ich überfragt...bei meinem Kuga sieht es aus, wie auf dem Bild in der BA.


    Wenn du sicher bist, dass bei dir kein LED-Licht verbaut ist (ST-Line X), muss sich ja auf der Scheinwerfer-Rückseite die demontierbare Lampe befinden... :/

    Wenn es möglich ist, mach mal ein Foto der Rückseite eines Scheinwerfers und stelle es hier ein.


    Gruß Jörg

    Einen Fiesta, der vermutlich 500 kg weniger wiegt, mit dem Kuga im Verbrauch zu vergleichen, finde ich auch recht unrealistisch.


    Leider hat Marcoo nicht geschrieben, ob bei diesen Verbrauchsfahrten der Akku überhaupt einmal geladen worden ist.


    Wenn nein, dann muss hier auch die Frage erlaubt sein, warum man sich dann einen PHEV kauft... X/

    Ein PHEV dieser Größe ist definitiv kein geeigneter "Kilometerfresser" - da wäre der Diesel definitiv die bessere Wahl; zudem muss man einen Hybrid aus meiner Sicht auch sparsam fahren wollen.


    Bei mir sind es ja bisher fast 32tkm Laufleistung seit Zulassung und der Gesamtverbrauch liegt bei 2,7 l/100km plus 10,3 kWh/100 km...allerdings mit einem Autobahnanteil von höchstens 10%.


    Gruß Jörg

    Ich finde das sowieso komisch, dass vorne Nummernschild und der darunter verbaute Sensor um den Platz konkurrieren.


    Wenn jemand so ein Auto mal gebraucht kauft und der windige Verkäufer vom Schotterplatz oder der unbedarfte Käufer die Nummernschilder anbringt, sind Probleme schon vorprogrammiert.

    Alle mir bekannten Fahrzeuge mit Kollisionswarner haben den Radarsensor unterhalb des Kennzeichens, da es für den Sensor eigentlich auch keine andere Position gibt.

    Er muss ja tief genug sitzen, um das vorausfahrende Fahrzeug sicher zu erfassen.


    Wenn das Kennzeichen zu tief angebracht wird, dürften die Probleme schon bei der Probefahrt beim Händler auffallen.


    Gruß Jörg

    Ja, das ist eine Eigenart des leistungsverzweigten stufenlosen Getriebes (CVT).


    Der Benzinmotor wird immer in einem optimalen Drehzahlbereich gehalten, damit er den besten Wirkungsgrad hat, die Geschwindigkeit ändert sich nicht in dem Verhältnis der Motordrehzahl.

    Daran muss man sich gewöhnen.


    Wenn man mal einen Toyota Hybrid gefahren ist, merkt man das noch deutlicher.


    Einen Hybrid hat man sich ja in der Regel gekauft, um sparsam und nicht sportlich unterwegs zu sein. ;)


    Gruß Jörg

    Ich habe heute auf der Autobahn mal bewusst darauf geachtet - wenn ich mit 110 km/h einen LKW überhole, funktioniert die Totwinkel-Warnung im rechten Außenspiegel zuverlässig.


    Gruß Jörg

    Vielleicht schaust du mal in diesen Thread:



    Da wird das sehr ausführlich diskutiert.


    Gruß Jörg

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    Da wird das sehr ausführlich diskutiert.


    Gruß Jörg

    Ich fahre auch häufig im Wechsel zwischen "EV jetzt" und "EV später" und kann die Beobachtung mit der Reichweite bestätigen.


    Gerade wenn man im EV Später eine etwas "verbrauchsintensivere" Strecke fährt wie z.B. kurze Autobahnstrecken oder Steigungsstrecken, kann man den deutlichen Reichweitenverlust beobachten; die Reichweite wird ja immer aus dem zurückliegenden Verbrauch ermittelt; kurze Autobahnpassagen wirken da besonders deutlich.


    Wenn man dann eine längere Strecke zurücklegt, nimmt bei mir die Reichweite wieder deutlich zu.


    Gruß Jörg