genau die Anzeige mein ich.
Schlüssig ist die Anzeige schon.
Wenn das Auto während der Fahrt 14 kw/h und im Stand viel viel weniger pro Stunde braucht, passt das schon.
Der Kuga geht ja bei der Reichweitenbestimmung vom Durchschnittsverbrauch aus.
Sorry, aber jetzt muss ich doch mal den "Klugscheißer-Lehrer" hervorholen....
Der Verbrauch von elektrischen Geräten, zu denen ja auch die Autos zählen, wird in "Kilowattstunden" (Also Leistung x Zeit) und nicht in "Kilowatt pro Stunde" angegeben bzw. bei Autos dann in kWh pro 100km.
Dann wäre der aktuelle Verbrauch bei stehendem Fahrzeugt theoretisch "unendlich" - wie beim Verbrenner, der ja Kraftstoff verbrennt, ohne sich zu bewegen - da zeigt die Momentan-Verbrauchsanzeige auch den maximal möglichen Wert an...
In welchem Zeitfenster der Verbrauch bei der Elektro-Effizienz-Anzeige stattfindet, habe ich noch nicht herausgefunden. Beim Start zeigt sie den letzten Wert beim Abstellen an und dieser ändert sich dann, je nach Fahrbedingungen laufend während der Fahrt bzw. während der Laufzeit.
Gruß Jörg
Edit: Da war Kuga-Stromer mit seinem Einwand schneller...