Heute sind die riefigen Originalscheiben rausgeflogen und durch BREMBO-Scheiben und Beläge ersetzt worden - waren 318 € bei meiner freien Werkstatt.
Bin gespannt, ob die länger durchhalten...
Gruß Jörg
Heute sind die riefigen Originalscheiben rausgeflogen und durch BREMBO-Scheiben und Beläge ersetzt worden - waren 318 € bei meiner freien Werkstatt.
Bin gespannt, ob die länger durchhalten...
Gruß Jörg
The question was about 7.4 KW. And this is not possible due to fact that Kuga socket is one phase. So maximum speed is 16A at one phase = 3,7 KW.
Aber diese Frage wurde schon in den ersten drei Posts beantwortet....
Only one phase it is possible and the inverter is working only at two charging rate: 10A or 16A.
Das stimmt so nicht!
Der Kuga lädt auch mit lediglich 6 A (1,4 kW) ganz hervorragend - auch bis auf 100%.
Wenn ich an einem wolkigen Tag laden will, stelle ich die Wallbox auf kleinste Leistung, wenn ich die Zeit habe, um nur mit PV-Überschuss zu laden....
Gruß Jörg
Habe mich vor ein paar Tagen mal mit der Korrosion am Rahmen des HV-Akkus auseinandergesetzt.
Es ist definitiv nur ein Schönheitsfehler, wenn auch ein ärgerlicher!
Der Rost sitzt augenscheinlich nur oberflächlich an den Schweißraupen; mit der Drahtbürste etwas sauber gemacht und den ein oder anderen abgeplatzten Farbrest entfernt, entfettet, mit Rostumwandler ("Tannox") behandelt und die Stellen nach ca. 24 Stunden mit PVC-Unterbodenschutz überlackiert - siehr wieder aus wie neu...mal sehen, wie lange es hält.
Aber größere Probleme sind da aus meiner Sicht nicht zu erwarten.
Gruß Jörg
Im Modus "EV-auto" läuft der Kuga meistens elektrisch, aber bei Bedarf startet auch der Verbrenner-die Entscheidung, ob er zugeschaltet wird, trifft die Steuerelektronik des Antriebs.
Im Modus "EV-jetzt" läuft der Kuga ausschließlich elektrisch, bis der Akku leer ist oder durch die Vollgasstellung des Fahrpedals die maximale Leistung gefordert wird.
Nach welchen Regeln im "EV-auto" der Verbrenner startet, ist nicht immer nachvollziehbar. Bei mir passiert das teilweise in Gefällestrecken (wenn eigentlich nur rekuperiert werden muss) oder sogar im Stillstand an der Ampel.
Daher vermeide ich diesen Modus und wechsle eigenhändig zwischen "EV-jetzt" und "EV-später" und bestimme dann weitgehend selbst, wann der Verbrenner laufen soll.
Im Ecomodus muss man das Pedal etwas weiter durchtreten, um im Elektromodus die gleiche Beschleunigung zu bekommen - eine Verbrauchsreduzierung konnte ich gegenüber dem Normalbetrieb nicht feststellen, wenn ich elektrisch unterwegs bin.
Gruß Jörg
Dito.
Aber das sind die kleinen Unzulänglichkeiten, die mich nicht stören - ebensowenig, dass alle paar Wochen nach dem Starten die Sprachmeldung kommt "Sprache eingestellt auf Deutsch" oder beim Einparken nur noch der Lautsprecher hinter dem Kombiinstrument funktioniert...Technik eben...
Wichtig ist für mich, dass nach Anwahl des Players dieser wieder zur Verfügung steht....
Gruß Jörg
Hier meine aktuellen Werte für den Mail:
gefahrene Strecke: 1066 km (davon ca. 150 km Autobahn)
Verbrauch Benzin : 2,0l/100km
Verbrauch Strom : 11,55 kWh/100km (123,1 kWh an der Wallbox geladen)
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Kosten für 100km : 2,0l x 1,75 € + 11,55 kWh x 0,30 € = 6,96 €
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Vorwiegend im Wechsel "EV-jetzt"/"EV-später" in NORMAL.
Viel günstiger kann man aktuell wohl nicht mobil unterwegs sein....
Gruß Jörg
Also die WB läd mit 4.2kw max. So hat es mir der Vermieter gesagt. Dennoch sollte ich so h max 3.7kw laden können oder?
Ich verstehe das ganze nicht. Hat er zu wenig Ampere?
Wenn du dir den Ladestecker vom Kuga-Ladekabel mal genauer ansiehst, dann sind von den fünf großen Kontakten nur drei belegt, also L1, N und PE...wie in der Haushaltssteckdose.
Beim reinen Elektroauto sind dagegen alle fünf Kontakte belegt, d.h. L1, L2, L3, N und PE.
Wenn die Wallbox durch den Vermieter auf 6 A gedrosselt ist, bedeutet das, dass über jeden der drei Außenleiter 6 A fließen können. Pro Außenleiter sind das dann 6 A x 230 V = 1380 W.
Da beim Kuga nur der erste Außenleiter benutzt wird, sind dies dann eben nur die vorgenannten 1,38 kW, beim reinen Stromer dann 3x1,38 kW = 4,14 kW.
Die 3,7 kW hast du nur dann, wenn die Wallbox die vollen 16 A pro Außenleiter zur Verfügung stellt - das wären dann bei dreiphasigem Laden die immer wieder erwähnten 11 kW - also 3x3,7 kW....
Verständlich....?
Gruß Jörg
Hallo liebe Leute,
Leider kann mein befreundeter Kfz-Meister mit seiner Software nicht die Feststellbremse in die Belag-Wechselposition bringen, da ihm als vorwiegend VAG-Fahrzeuge reparierendem die Freigabe von Ford fehlt...
Leider erst heute beim Arbeitsbeginn gemerkt.
Daher habe ich hier einen kompletten Bremsensatz für die Hinterachse des PHEV liegen:
Hersteller: Febi-Billstein
Zwei Bremsscheiben beschichtet,
Bremsbelagsatz und
Zubehörsatz Scheibenbremsbelag
Alles zusammen abzugeben für 50 € plus Versand (etwa halber Neupreis)
Gruß Jörg
Dann wünsche ich dir gute, pannenfreie und sichere Fahrt mit deinem Puma.
Alles Gute und viele Grüße
Jörg