Ok.
Was bewirkt wenn man noch von Normal in Eco wechselt?
Aber nochmal zum Verständnis. Einfach immer auf "Normal" und er fährt immer elektrisch so lange Akku voll ist?
Ylva: Welchen Ladeziegel nutzt du? Was macht die Fritz Dect noch?
Alles anzeigen
Hier werden leider zwei Einstellungen durcheinander gewürfelt, daher der Versuch der Klärung:
Es gibt zwei verschiedene Modus-Einstellungen, die man getrennt voneinander vornehmen kann (die sich aber auch gegenseitig beeinflussen):
1.) Über die "EV-Taste" kann man den Elektromodus wählen (EV-Auto, EV-Jetzt, EV-später, EV-laden), der auch nach dem Aus- und Einschalten des Kuga erhalten bleibt - wenn man rein elektrisch fahren will, dann wählt man den Modus "EV-jetzt". Dann bleibt der Verbrenner grundsätzlich aus, bis der Akku nahezu leer ist.
2. ) Über die "Fahrmodus-Taste" kann man wählen zwischen NORMAL - ECO - SPORT - RUTSCHIG - TIEFER SCHNEE/SAND. Diese Wahl bleibt nach Ausschalten nicht erhalten und das Fahrzeug startet immer im Modus NORMAL.
Diese Modi haben aber nur bedingt etwas mit dem Elektromotor zu tun - in SPORT z.B. laufen immer E-Motor und Verbrenner zusammen (daher kann man da auch nicht über die EV-taste den E-Modus "EV-später" wählen)
Wenn man im EV-Modus "EV-jetzt" ist, kann man den Fahrmodus NORMAL oder ECO wählen. In beiden Fällen fährt der Kuga rein elektrisch...
Am besten ist es, wenn man das am "lebenden Objekt" austestet, denn je mehr man versucht, das zu erklären, desto verwirrender wird das beim Lesen...
Gruß Jörg