Was den Preis betrifft, so habe ich schon oft gehört, dass die Firmen, die sich rein auf den Ankauf von Autos spezialisieren, Dir online einen hohen Ankaufspreis vorgaukeln und dann vor Ort bei der Durchsicht tausend Gründe finden, warum sie nur einen geringeren Preis zahlen wollen.
Da sprichst du ein wahres Wort!
Meine Frau und ich haben vor zwei Jahren genau diese Erfahrung mit einem solchen Händler machen müssen...
Im Internet wurde ein wirklich guter Ankaufspreis für unseren Nissan in Aussicht gestellt.
Vor Ort wurde dann nach 10 minütigen (!!) Lackprüfung behauptet, das Dach und die Beifahrerseite seien Nachlackiert worden, es wurde angezweifelt, dass die Hinterradbremse gerade mal vor 1000 km erneuert wurde und dann wurde mit Begründung fehlender Ausstattung - dies wurde aber schon bei der Online-Anfrage angegeben - der Kaufpreis erheblich reduziert!
Da haben wir dann natürlich auf den Verkauf verzichtet.
Der Gipfel war dann im Nachgang noch, dass man versuchte, mich über einen angeblichen Anwalt einzuschüchtern, damit ich meine schlechte Google-Bewertung mit "denunzierenden Inhalten " entferne, was ich abgelehnt habe .... Die Bewertung steht heute noch bei Google...
Ich würde daher auch zum Verkauf an den Händler tendieren - ist definitiv am szressärmsten.
Gruß Jörg