Beiträge von Kugi71

Das liegt aber nicht an zu geringer Kapazität des Akkus....

Schau mal dieses Thema....ein häufiges Ärgernis:

Gruß Jörg

Der Dateiname in Zeile 2 der autoinstall muss mit dem Dateinamen im SyncMyRide-Ordener übereinstimmen.

Eventuell (ist mir schon passiert!) wurde die Datei zweimal heruntergeladen und die zweite Version (die dann (1) zusätzlich hinter dem Dateinamen hat) in den Ordner kopiert, dann gibt es die Fehlermeldung.

Um dann mal wieder auf die eigentliche Frage zu kommen... ;) :

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, eine Batterie im eingebauten Zustand mit einem "normalen" Ladegerät zu laden. Diese Ladegeräte haben Ladeströme von max. 5 A.

Ein "Schnellladen" mit sehr hohen Strömen (die dann durch eine entsprechend hohe Spannung in den Akku "gepresst werden") sollte man dagegen nur bei vollständig abgeklemmtem Akku durchführen, damit die Elektronik im Bordnetz keinen Schaden davon trägt.

Da Stefan.1 geschrieben hat, dass "der Motor sofort anspringt", gehe ich mal von einem Verbrenner und keinem Hybrid aus; somit ist der 12V-Akku wohl im Motorraum verbaut.

Gruß Jörg

Die Chancen sind gut - bei mir hat es so funktioniert!

Hatte auch das Problem mit dem Mem Error beim Versuch des Map-Update. Die Installation des Updates 23088 hat dann geklappt ohne irgendwelche Kunstgriffe...anschließend dann das Update von F11 auf F12!

Gruß Jörg

Moin moin,

nutze bitte die Suchfunktion, da zu diesem Thema bereits einiges im Forum zu finden ist.

Je mehr neue Themen zum selben Sachverhalt geöffnet werden, desto unübersichtlicher wird es im Forum.

Danke und Gruß

Jörg

Moin moin,

wenn man auf einschlägige Reifenportale z.B. reifendirekt.de schaut, gibt es für den aktuellen PHEV folgende Freigaben:

225/65 R17

225/60 R18

225/55 R19

245/45 R20

Ansonsten würde ich empfehlen, diesen Bereich einfach mal in Ruhe durchzuarbeiten und zu schauen, was der ein oder andere Kuga-Fahrer so an Felgen/Reifen verbaut hat....

Gruß Jörg

Ist bei meinem Benziner auch so. Dann versuch ich das mal mit dem Aufladen. Wie macht man das mit dem BMS zurücksetzen? Das wurde mal irgendwo hier im Forum behandelt, finde aber aber mit der Such-Funktion nicht.

Schau mal hier unter Post #480:

NEBUR27

Gruß Jörg