Nur mal so aus Interesse:
Was beinhalten die "überflüssigen" Dateien?
Nur mal so aus Interesse:
Was beinhalten die "überflüssigen" Dateien?
Zeigt der dann nicht auch während der Fahrt mittels Symbolen an, das man den Fuß vom Gas nehmen soll, wenn man z.B. auf eine Geschwindigkeitsbegrenzung, eine engere Kurve o.ä. zufährt?
Oder verwechsele ich da jetzt was?
Da kannst dnu durchaus recht haben, aber das funktioniert nur beim digitalen Cockpit und ich habe noch das analoge.
Mit dieser "Technik" wäre ich vorsichtig, wenn du nach Österreich fährst, denn die ASFINAG kennt da kein Pardon...
Habe mal eine Reportage über die Kontrolleure gesehen und da musste ein Autofahrer 120€ "Ersatzmaut" abdrücken, weil seine Mautbox nur vorne auf der Ablage lag und nicbt wie vorgeschrieben an der Windschutzscheibe befestigt war...
Nur so als gut gemeinter Hinweis...
Gruß Jörg
Die Mautbox wird ja per Funksignal von der Mautstelle angesteuert, daher ist es wichtig, dass die Funksignale auch weitergeleitet werden.
Bei einer beheizbaren Frontscheibe behindern die Heizdrähte das Signal, daher muss die Box aus meiner Sicht an einer Stelle der Scheibe ohne Heizdrähte angebracht werden.
Ähnlich verhält es sich mit der metallenen Beschichtung der Scheibe, die man bei Wärmeschutzglas hat.
Gruß Jörg
Danke, ich warte noch auf die Lieferung. Lassen sich die Originalhalterungen leicht entfernen ?
Ja, die sind nur eingeklipst und lassen sich mit etwas "sanfter Gewalt" gut entfernen.
Ich habe mir diese Befestigungen mal gegönnt - knapp 15 € für zwei kleine Kunststoffteile sind zwar ganz schön happig, aber offensichtlich sind das Einzelanfertigungen aus dem 3D-Drucker und damit natürlich teurer.
Sie passen jedenfalls hervorragend und das Abfallen bzw. zusätzliche Befestigen der Kofferraumabdeckung mittels O-Ringen hat ein Ende - aus meiner Sicht eine lohnende Investition!
Gruß Jörg
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Das merkst du auch schon jetzt. Mit der alten Version hat sich bei starkem Beschleunigen automatisch der Verbrenner eingeschaltet obwohl Elektrisch fahren ausgewählt war, nun bleibt auch bei starkem Beschleunigen der Verbrenner stumm....
Dass der Verbrenner im "EV-Jetzt-Modus" beim starken Beschleunigen anspringt, hatte ich auch vor dem Update nicht, wohl aber das Starten des Verbrenners bei tiefen Außentemparaturen, aber auch nicht immer....
Nach welchem Algorithmus das passiert ist, war für mich nicht nachvollziehbar.
Gruß Jörg
Ich habe meine Aussagen bezüglich der fehlenden Einsparung auf den "normalen Fahrbetrieb" bezogen, d.h. ohne die Nutzung der Geschwindigkeitsregelung.
Ich kenne das auch so von den bisher gefahrenen Fahrzeugen mit einer "Eco-Einstelung", dass das Resultat ein später ansprechendes Fahrpedal ist. Wer einen ruhigen Gasfuß hat, braucht das nicht...
Gruß Jörg
Ich hatte meinen "Dicken" heute auch zur Jahresprüfung und HU beim FFH und habe den Werkstattmeister auf das Update SSM51616 abgesprochen und bei Abholung hat er mir mitgeteilt, dass es aufgespielt wurde.
Beim ersten Frost werde ich es merken...
Gruß Jörg