Wenn man es so betrachtet, ist es relevant 😂mein Fahrzeug zeigt, dass es mit vollem Tank nur 330 km weit kommen kann. Nach meiner Schätzung verbrauche ich 25 Liter/100 km Kraftstoff. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Da es für den PHEV keinen "reinen" Benzinverbrauchs-Thread gibt, finde ich schon, dass es hierhin passt....
Also rein rechnerisch wären es knapp 14l/100km, denn der PHEV hat soweit ich mich erinnere einen 46l Tank.
Aber die Reichweitenanzeige muss sich erst einpendeln -ich würde erst einmal zwei bis drei Tankfüllungen vergehen lassen, bis man das genauer beurteilen kann.
Wenn ich im " Wechselbetrieb" fahre (also wechseln der Fahrmodi zwischen EV-jetzt und EV-später), dann zeigt die Reichweitenanzeige auch einen Wert an, der teilweise deutlich geringer ist, als der angezeigte Durchschnittsverbrauch vermuten lassen würde...Morgen muss ich nach zweieinhalb Monaten mal wieder tanken, da es Samstag in den Urlaub geht - bei angezeigtem Verbrauch von 2l/100km müssten also nach dem Volltanken etwa 900km Reichweite angezeigt werden - vermutlich wird es nur gur die Hälfte werden...
Aber nach drei Jahren und gut 40 tkm Wegstrecke, stört mich das nicht...ich kenne meinen "Dicken" inzwischen sehr gut und kann auf die Reichweitenprognosen gut verzichten.
Es ist ein Software-Problem...
Gruß Jörg