Naja, womöglich hat der PHEV größere Bremsen, wegen der Energierückgewinnung (Rekuperation)?!
Ist aber nur das weitergeben von Spekulationen, mir sind keine COC Papiere zugänglich. Es ist aber auch tatsache, das sich ein PHEV vom Werk her nicht mit 17" bestücken lässt.
Da kannst du natürlich Recht haben mit der Größe Bremsscheiben - allerdings hat der PHEV ja gerade den Vorteil, dass er den größten Teil der Bremsenergie eben nicht in Form von Wärme an den Bremsscheiben "verheizt", sondern eben "rekuperiert" und so diese Energie über den Motor/Generator in den Akku vrschiebt.
Daher wird die hydraulische Bremse sehr wenig gebraucht und muss daher auch nicht besonders groß sein - von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der PHEV größere Scheiben hat, als der Basis-Kuga...
Man müsste dazu wirklich in die COC schauen, wie du schreibst, denn da stehen alle von Haus aus zugelassenen Rad-Reifen-Kombinationen drin.
Mein Gedanke: 18 Zoll Stahlfelge mit Radabdeckung zum PHEV; Winterzeit ist Waldarbeit .
Ich befürchte, von Ford wirst du da nichts bekommen - es sei denn, mein Verkäufer hat nicht richtig hingesehen...
Ich wollte 17 Zoll Stahlfelgen mit Winterreifen haben, die gäbe es aber für den Kuga nicht in der Liste...in soweit kann ich mir nicht vorstellen, dass es die in 18 Zoll Stahl gibt, nur Alu. (Er hat mir aber einen Super-Preis für die Alus gemacht)
Gruß Jörg