Beiträge von Kugi71
-
-
Zwischen Bestell- und Auftragsbestätigung waren gerade mal 2 Wochen und mein Ford Hdl. ist komplett woanders.
Bei mir waren es lediglich drei Tage...16.06. bestellt. Auftragsbestätigung kam am 19.06.
-
Dies ist um so unverständlicher, da der Elektromotor ja bereits bei der ersten Zuckung das volle Drehomoment hat. Das kann sogar mein FFH nicht nachvollziehen. Man möchte wohl vermeiden, dass mit voll beladenem Anhänger nur mit Elektromotor gefahren wird und die Batterie bereits nach wenigen Kilometern leer ist... Das würde die Werksangaben vollständig verhageln.
Moin moin,
der Grund ist vielleicht auch, dass die angegebenen Leistungen bei E-Motoren immer Spitzenleistungen sind, die immer nur kurzzeitig abgenommen werden dürfen.
Wenn der Kuga im reinen E-Betrieb läuft, wäre der Motor mit entsprechender Anhängelast sehr schnell in der Überlast und würde dann wegschalten.
Das will man vermutlich beim PHEV auch vermeiden, obwohl ja der Benziner einspringen kann.
Aus diesem Grund haben E-Autos momentan zumindest i.d.R. keine Anhängelast eingetragen - AHK ist dann nur für Fahrradträger zulässig.
Vielleicht hat die geringere Anhängelast auch etwas mit dem CVT-Getriebe zu tun...
-
Da magst du Recht haben.
Hatte in die Werbebroschüre bei den Ausstattungsdetails geschaut und da sind die Fußmatten erst beim Cool&Connect aufgeführt...
-
Moin moin!
Was lange währt...hätte mich alles auch total angenervt, wenn das schöne neue Auto gleich in der Werkstatt "auf Eis gelegt" wird.
Kleiner Tipp: Ich würde mein Kennzeichen nicht unbedingt im Internet öffentlich machen...es gibt zu viele Idioten, die mit so etwas Blödsinn machen könnten.
Gruß Jörg
-
Moin moin!
Also wenn ich Ausstattungsliste richtig lese, sind Fußmatten in Teppich/Velours serienmäßig ab Ausstattung "Cool&Connect" dabei, in der Art aber ausstattungsabhängig.
Die Gummifußmatten muss man allerdings extra ordern (oder wie ich noch gratis obendrauf bekommen )
Gruß Jörg
-
Moin moin!
Die Probefahrt mit dem PHEV hatte mich auch überzeugt. Das geräuschlose Anfahren kannte ich schon aus Probefahrten mit anderen Hybrid-Autos (Toyota, Kia, Hyundai) aber das leise Geräusch des Verbrenners war beeindruckend, trotz CVT - das kann Ford offenbar besser als der "Platzhirsch" bei Hybrid - Toyota, bei denen das regelrechte Aufheulen beim Beschleunigen einfach genervt hat.
Da vergingen zwischen Probefahrt, Angebot und Bestellung gerade mal vier Tage
Gruß Jörg
-
Na dann mach doch 16 Zoll Reifen drauf, sieht beim neuen Ford Kuga eher scheisse aus. Reifengröße passt überhaupt nicht zum Fahrzeug.
Ich danke für jeden konstruktiven Beitrag zur Klärung der Frage...das war keiner!
DUS-Kuga : Vielen Dank für die Tabelle - das hilft weiter ... von meinem Händler habe ich bisher noch keine Rückmeldung.
Gruß Jörg
-
auf den PHEV dürfen keine 17‘ Räder
Das Thema hatten wir schon...
Wo steht das?
Er wird serienmäßig mit 18 Zoll ausgeliefert, trotzdem kann es sein, dass 17 Zoll montiert werden kann, wenn es im COC-Papier steht (nicht in der Zulassungsbescheinigung ).
Bei meinem aktuellen Fahrzeug ist es genauso:
Ausgeliefertmit 17 Zoll, die auch so in den Papieren stehen, in der COC stehen aber auch 16 Zoll und die habe ich als Winterreifen - TÜV ist immer im Winter dran und es gab da nie Probleme, weil die 16 Zölle auch in der Datenbank vom TÜV stehen...
Aber ich hoffe, dass es morgen Klarheit gibt...
-
Ich habe meinem Händler eben eine Mail geschickt und um Klärung gebeten...
Habe ja auch keine Lust, erst bei der Abholung festzustellen, dass man mir die falschen (zu kleinen) Felgen verkauft hat...
Gruß Jörg