Beiträge von Kugi71

Ich habe fü E5 abgestimmt. Der FFH hat uns gesagt, dass wir bloß kein E10 tanken sollen.

Oh man...hören denn diese ...sorry... blödsinnigen Sprüche niemals auf?!

Als ich meinen Juke abgeholt habe, wollte mir der Händler das selbe sagen.

Habe ihn da aber mit Nachdruck abblitzen lassen. Der Juke läuft seit 5,5 Jahren und 74tkm mit E10 einwandfrei!

Man kann dem angehängten Artikel von ARAL über E10 zwar einiges nachsagen, aber der größte Teil der gemachten Aussagen sind nachgeprüfte Fakten...aber ich denke, das wird nie aufhören...sehr schade. X(

Gruß Jörg

Ich meine eben nur, dass man sich möglichst umfänglich (also beidseitig) informieren sollte...wer ist denn bei diesem Thema wirklich neutral:?:

Fakt ist, dass für die Ethanolgewinnung Regenwald abgeholzt wird - nur ist es für meine persönliche Entscheidung für oder gegen E10 wichtig, wo das Ethanol herkommt, das ich hier tanke und nicht an einer Zapfsäule in Brasilien oder New York.

Eine wirklich objektive Ansicht zu diesem Thema wird es wohl nicht geben...;)

Gruß Jörg

Als ich meinen im Jumi bestellt hatte und nach den Lieferzeiten gefragt habe, sagte mir der FFH, 15 Wochen, es sei denn, ich will das Winterpaket und eine bestimmte Farbe (weiß nicht mehr welche...), dann dauert es deutlich länger.

Welche Zusammenhänge es da gibt, ist für mich schwer nachvollziehbar...:/

nordheide21244

Weil die Werkstatt aufgrund der Urlaubszeit unterbesetzt ist und es in dieser Woche knapp wird mit der Übergabe.

Unter der Woche ist bei mir zeitmäßig etwas knapp und samstags habe ich alle Zeit der Welt.

Da das ja jetzt viel schneller ging als gedacht, kann ich die paar Tage gut verschmerzen, zumal ich jetzt noch schauen kann, ob ich für meinen Juke an anderer Stelle vielleicht ein paar Euros mehr bekomme, als mir der FFH geboten hat.

Gruß Jörg

Moin moin!

Habe eben mit dem FFH mal die Versicherungsparameter fürdie Ford/Allianz-Versicherung abgeklärt und es kam eine jährliche Prämie von gut 248€ heraus.

Das habe ich in keinem Vergleichsportal auch nur ansatzweise bekommen - geringste Prämie war etwa 325€ pro Jahr.

Dann werde ich den Deal machen, zumal der Kuga ja zur großen Überraschung schon da ist...

Gruß Jörg

Moin moin!

Wie sagt man immer..."unverhofft kommt oft"... 8|

Habe eben mit meinem FFH telefoniert um eigentlich nur eine Info einzuholen und erfahre, dass mein Kuga schon auf dem Hof steht:!:

Wahnsinn:!:

Hatte mehrmals überlegt, ob ich den Händler wegen der FIN mal anhaue, um mir Infos über den Sachstand meines Kuga zu holen, wollte mich aber nicht "figgerich" machen, weil der Kuga vielleicht schon längere Zeit irgendwo steht oder noch nicht gebaut ist u.s.w. ...bin da sehr anfällig.

Wir haben jetzt eine Übergabe für den 22.08. anvisiert, also über sechs Wochen früher als geplant.

Ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd :thumbup:

Gruß Jörg