Moin moin,
Ähnliches kann ich von meinem Kuga-Kauf berichten.
Hatte mir auch über Carwow Angebote eingeholt.
Mein regionaler Händler war 1400€ teurer, als das günstigste Angebot (allerdings deutlich weiter weg).
Ich habe beim Gespräch betont, dass ich mein Geld lieber in der Region lassen will, da ich nicht gerade in einer wirtschaftlichen Metropole wohne (Hunsrück), aber auf der anderen Seite mein sauer verdientes Geld nicht verschenken kann - wenn wir uns beide bewegen, würden wir sicher zu einem guten Ergebnis kommen.
Ich wollte von Anfang an klar machen, dass ich von der "Forderungs-Position" weg will - hätte er sich nicht bewegt, wäre ich aber definitiv gegangen.
Er hat mir dann einen besseren Preis für die Inzahlungsnahme meines Juke gemacht, die Winterräder zum Selbstkostenpreis verkauft und noch etwas am Nachlass gedreht, so dass wir dann zu einem guten Gesamtpaket kamen.
Ich bin jedenfalls mit dem Ergebnis zufrieden und ich denke, der FFH auch...und das ist doch das, was zählt.
Ich glaube auch, dass ich in einem guten Betrieb gelandet bin und auch während der Garantiezeit gut und geschätzt betreut werde.
Und das waren mir die knapp 400€ mehr gegenüber dem günstigsten Angebot schon wert.
Gruß Jörg