Beiträge von Kugi71

    Interessant, ob das stimmt, und Auto Motor Sport mehr Infos hat

    Das glaube ich eher nicht...


    Laut meinem FFH hat Ford ein bereits geplantes Bauteil für den Rückruf zurückgezogen (vermutlich bezieht sich der Bericht von Auto, Motor und Sport auf dieses Teil)...


    Leider keine guten Nachrichten, vor allem für die, die noch auf ihren Kuga warten müssen...||

    Moin moin,


    habe es heute auch erstmals gehabt, dass das Piepsen aus dem Kombiinstrument kam und nicht aus den Lautsprechern.


    Hatte aber das Handy nicht gekoppelt oder irgendetwas anderes "angestellt" - kam einfach so beim Einparken auf dem eigenen Parkplatz ... Das Update des Sync3 von der Ford-Internetseite hatte ich aber schon vor zwei Wochen gemacht...einfach mal weiter beobachten.


    Gruß Jörg

    Moin moin,


    komme eben von meinem FFH (wollte die Abweiser montieren lassen, leiden fehlte auch bei mir das Befestigungsmaterial)...es gibt noch keine Lösung für das Brandproblem beim PHEV...leider!


    Da ich aber (noch) zu den Gelassenen gehöre, freue ich mich über den geringen Verbrauch im Hybridmodus und hoffe, dass es bald eine Lösung gibt, die dann vielleicht zusammen mit den Abweisern, dem Geklapper in der Rückbank und den Winterrädern abgearbeitet werden kann.


    Dann brauche ich die 35 km zum FFH nicht mehrmals machen...


    Ach ja, ich bekomme dann einen kostenlosen Leihwagen von meinem FFH - das gehört bei dem immer dazu... ein HOCH auf Ford Gorges in Morbach... :thumbup:


    Gruß Jörg

    Moin moin,


    war eben mal beim FFH wegen der Abweiser und habe das Thema (fehlender) Unterbodenschutz angesprochen.

    Der Meister meinte, dass man da zwar mit Unterbodenwachsen nacharbeiten kann, aber aufgrund der elektrischen Komponenten am Unterboden da zuvor Rücksprache mit Ford halten muss...


    Habe mir mit dem Werkstattmeister den Kuga mal von unten angesehen und die Bleche sind tatsächlich ziemlich "nackig". Der Meister meinte auf meine Bedenken bezüglich des Dauerschutzes, dass es aus der Erfahrung heraus trotzdem nicht zu stärkeren Rostansätzen oder sogar Durchrostungen kommt, allenfalls bildet sich mit den Jahren leichter "Flugrost".


    Hohlraumversiegelung ist aber reichlich genutzt benutzt worden, da es am Unterboden aus verschiedenen Öffnungen herausgelaufen ist und dies auf dem Bodenblech gut erkennbar war.


    Insoweit brauchen wir uns wohl um die Haltbarkeit unserer Kugas keine Sorgen zu machen...;)


    Gruß Jörg

    Moin moin,


    hat dein FFH sich genauer geäußert, was er auf den Unterboden sprühen will?

    Wäre interessant zu wissen, ob PVC-Schutz oder eher Wachs...


    Ob man jetzt unbedingt die Radhausverkleidungen oder andere Abdeckungen entfernen muss, sei mal dahingestellt...

    Schließlich dienen sie ja dem Steinschlagschutz, genau wie der Unterbodenschutz selbst - wäre für meinen Geschmack irgendwie "doppelt gemoppelt".


    Gruß Jörg

    Moin moin,


    also beim E-Motor gibt es definitiv nichts einzufahren, den kann man sofort voll belasten, da sich da nichts "einlaufen" muss.


    Was den Benziner angeht...frage drei Leute und du bekommst vier Meinungen!;)

    Ich habe es bisher so gehalten, wie Nicafe und bin damit auch sehr gut gefahren, also die ersten 1000 km halbe Belastung, dann langsam mehr bis ca. 2500 km .

    Einen zusätzlichen Ölwechsel kann man sich aber bei den heutigen Motoren bzw. Ölen sparen, aber wenn es ein gutes Gefühl verschafft, ist es natürlich nicht falsch.


    Beim PHEV geht das natürlich mit dem Einfahren des Benziner nur bedingt, da ja die Technik bestimmt, wann der Motor hinzukommt und vor allem mit welcher Drehzahl er läuft.

    Ich werde die ersten 3000 km auf Vollgas verzichten (mache ich i.d.R. eigentlich generell :)) und mehr kann man eigentlich nicht machen.


    Ersten Ölwechsel mache ich nach Anzeige bzw. nach einem Jahr, wenn die erste Durchsicht ansteht.

    Momentan nach 1200 km steht der "Ölverschleiß" bei 98%...


    Gruß Jörg