Beiträge von Kugi71

    nordheide21244


    Danke für das sehr informative Video!


    Das macht die Fehlersuche aber nicht viel leichter...

    Wenn der 12V Akku beim Laden des Hochvolt-Akkus auch geladen wird, wie kann er dann am nächsten Morgen komplett leer sein?!


    Man müsste mal während des Ladevorgangs mit einem Multimeter an den Anschlusspunkten im Motorraum die Spannung am 12V-Akku messen (die sind ja wohl zum Überbrücken direkt mit dem 12V-Akku verbunden).

    Wenn die Spannung über 13,5V liegt, wird der Akku geladen.


    Interessant wäre auch, was mit der Akkuspannung im 12V-System passiert, wenn der Hochvolt-Akku voll ist und die Ladung beendet wird - wenn die Spannung dann unter 12V fällt, wird der Akku entladen...worüber, muss man dann suchen...


    Möglicherweise wird der DC-DC-Wandler nur auf der Hochvoltseite weggeschaltet, aber nicht auf der 12V-Seite und der Akku wird so entladen...


    Bin gespannt, wie das weitergeht.


    Gruß Jörg

    Das Bauteil, welches immer zusammen mit dem Angehen des Display klickt, konnte ich übrigens auch schon ausmachen. Ich habe es hier mal markiert:


    8pt4ugct.jpg


    Weiß irgendwer zufällig was das für ein Teil ist? Vielleicht wäre das ja schon mal ein Ansatzpunkt für die Fehlersuche. :(

    Moin moin,


    habe eben mal nachgesehen, um welches Bauteil es sich da handelt:


    Es ist der ABS-Steuerblock (auch Hydroaggregat genannt), der den Bremsdruck zu den einzelnen Radbremsen reguliert.

    Wen da bei jedem Klicken irgendwelche Magnetventile öffnen/schließen dann kommt da über die Zeit ganz schön elektrische Energie zusammen!


    Warum das Hydroaggregat bei ausgeschaltetem Fahrzeug angesprochen wird, erschließt sich mir nicht. Sieht dann aber verdächtig nach einem Kommunikationsproblem im Can-Bus aus...


    Ich muss meinen Kuga morgen wieder an die Ladung stöpseln, dann werde ich das mal beobachten, ob er auch so ein "Eigenleben" zeigt...


    Gruß Jörg

    Moin moin!


    Habe meinen Kuga ja erst den dritten Tag und heute auf dem Supermarkt-Parkplatz den ersten "Aussetzer"am Sync3 (Musik wurde über USB- Stick abgespielt):


    Starten des Fahrzeugs, einlegen des Rückwärtsganges, Kamerabild kommt, aus den Lautsprechern kommt nur ein rhythmisches Knacken, keine Musik.

    Ausgeparkt, D-Fahrstufe eingelegt, Kamerabild bleibt auf dem Bildschirm trotz Vorwärtsfahrt, rhytmisches Knacken bleibt...nach komplettem Aus- und wieder Einschalten des Sync3 kam zunächst die Fehlermeldung "Mediaplayer nicht verfügbar", nach kurzem Warten funktionierte aber wieder alles...


    Das werde ich mal weiter beobachten und hoffe, dass das mal ein einmaliger "Ausrutscher" der Technik war (hatte ich bei meinen vorigen Autos auch mal).


    Oder ist das ein Normalfall!?


    Gruß Jörg

    Moin moin!


    Mir ist heute auf meiner ersten längeren Fahrt aufgefallen, dass nach einiger Zeit die Umluftfunktion aktiviert wurde, obwohl weder meine Frau noch ich diese aktiviert hatten....

    So, hat sich geklärt...8o


    Laut Betriebsanleitung kann sich "die Umluft in verschiedenen luftverteilungskombinationen u.U. zu- oder abgeschalten, um die Kühlleistung zu erhöhen."


    Wie sagt man doch..."Lesen bildet"...:/


    Gruß Jörg

    Bei mir aktiviert sich die Klimaanlage regelmäßig, wenn ich neu gestartet habe...

    Mir ist diese oft zu kalt, bzw auf kurzen Strecken unnötig...

    Hat jemand eine Idee, wie ich das selbstständige Aktivieren der Klima unterbinden kann?

    Wie ich schon in Post #26 geschrieben habe, muss man dafür den "Auto-Modus" verlassen, indem man manuell die bevorzugte Austrittsöffnung für die Luft wählt, also z.B. zur Winschutzscheibe, in den Fußraum (für den Sommer ungeeignet) oder zu den Düsen im Armaturenbrett.


    Eine andere Lösung habe ich bisher nicht gefunden...


    Gruß Jörg

    Gute Frage...:/


    Da muss ich wohl mal die Bedienungsanleitung zur Hand nehmen...das "neue Testament" ist gegen dieses umfangreiche Werk ein "Groschenroman"...


    Gruß Jörg