Beiträge von Kugi71

    Mein ST-Line X ebenfalls. Ich vermiss aber jetzt schon die/eine 360 Grad Draufsicht, so dass man beim vorwärts Einparken sehen kann, ab man mittig in der Box steht. Aber man kann wohl nicht alles haben:P

    Dem schließe ich mich an...mein Juke hatte den "Around-View-Monitor", der beim Parken schon sehr gute Dienste geleistet hat.

    Dafür war das Bild der Rückfahrkamera nur 1/3 so groß wie beim Kuga.


    Aber wie du schon schriebst...alles kann man nicht haben...

    Also ärgert sich jeder sich mit seinem Händler rum.Also kann nur jeder hoffen der sein Kuga noch nicht hat wie ich das alles verbaut ist wie sich das gehört

    ... oder einen Händler hat, der nicht darüber diskutiert, so wie ich.


    Ich habe ihm bei der ersten Besichtigung gesagt, dass die Abweiser fehlen und konnte ihm dank dieses tollen Forums gleich die Fotos und die Teilenummern liefern und per Mail schicken...


    Da war für ihn die Sache klar und es war ihm auch Wurscht, ob Ford das bezahlt oder er, denn er will einen zufriedenen Kunden vom Hof lassen.. .bravo. :)

    Moin moin,


    habe mit dem Kuga erst 300km hinter mir, bin aber vom Fahreindruck schwer begeistert!


    Das lautlose Dahingleiten ist einfach ein Erlebnis.

    Wenn der Benziner hinzukommt, passiert das sehr harmonisch und unaufgeregt. Der 2,5l Duratec hat einen sonoren aber unaufdringlichen Klang und das CVT Getriebe lässt den Motor in einem gut erträglichen Drehzahlband arbeiten.

    Von den 300km bin ich 240km elektrisch gefahren - Verbrauch momentan 1,7l/100km plus ca. 32 kWh aus dem Stromnetz getankt....kann man nicht meckern!


    Was mich aber nervt, ist der sehr empfindliche Kollisionswarner!

    Wenn auf der eigenen Fahrspur ein Fahrzeug steht, man den Blinker setzt, um vorbeizufahren, macht das Ding ein Spektakel, dass einem das Herz stehen bleibt, selbst wenn man zum Stehen kommt und dann anfährt! Das habe ich beim Nissan Pulsar meiner Frau noch nie erlebt.


    Dazu passiert es immer wieder, dass nach dem Starten das Sync3 nicht auf den USB-Stick zugreift, meldet "Mediaplayer nicht verfügbar" und schaltet auf Radiobetrieb um. Wenn man dann manuell den USB-Eingang anwählt, funktioniert alles wieder.


    Aber sonst....tolles Auto!


    Gruß Jörg

    Moin moin,


    habe heute durch einen Feuerwehrmann erfahren, dass es mittlerweile auch digitale Rettungskarten in Form von QR-Code-Aufklebern für die Windschutzscheibe gibt, mit deren Hilfe die Feuerwehr die Rettungskarte durch abscannen direkt ermitteln kann.


    Diese Aufkleber gibt es fahrzeugspezifisch auch für unseren PHEV:


    https://www.res-qr.de/index.php/res-qr-etiketten/


    Habe mir schon einen bestellt - die paar Euro sind mir die Sicherheit wert - in der Hoffnung, dass sie nie gebraucht wird!


    Gruß Jörg

    Ich hatte vorgeschlagen, die Spannung zu messen, nicht die Stromaufnahme!


    Das geht mit dem Multimeter problemlos an den Kontaktpunkten im Motorraum, denn Spannung misst man parallel, Stromstärke in Reihe mit dem Verbraucher...


    Die Stromaufnahme misst man heute mit einem Zangenamperemeter, das lediglich um die Minusleitung der Batterie gelegt wird und die Stromstärke über die Stärke des Magnetfeldes um die Leitung bestimmt...


    Zudem scheint es beim Kuga kein Problem zu geben, wenn man den Akku mal vom Netz getrennt hat, wenn man der Bedienungsanleitung Glauben schenkt; da ist lediglich vom Anlernen des Einklemmschutzes der Fensterheber die Rede, wenn der Akku abgeklemmt bzw. getauscht wurde:


    http://www.fordservicecontent.…bled=False&userMarket=DEU


    Bei anderen Herstellern ist das tatsächlich stellenweise ein Problem...also keine Panik mit dem 12V-Akku bei unseren Kugas...;)


    Gruß Jörg

    Also wenn es richtig verstehe, dann wird die 12V-Batterie geladen, sobald eine ext. Stromzufuhr hergestellt ist.


    Aber:

    Schaut man in dem Video bei 1:10, dann sieht man einen Verbrauch von 3,90Ah - obwohl laut Moderator die Zündung aus ist. Oder sehe ich das falsch :/

    Das stimmt, aber wenn das Fahrzeug ausgeschaltet wird, dauert es noch ein paar Minuten, bis alle Steuergeräte heruntergefahren sind und die Kommunikation einstellen. Bis dahin können die Strömen noch relativ groß sein.


    Erst dann geht der Entladestrom am Akku auf ca. 20-50mA runter...