Beiträge von Kugi71

    Moin moin,


    da ich auch auf mein Budget achten musste, habe ich mich ausstattungstechnisch etwas zurückgehalten:


    - Kuga Titanium - finde die chromeingefassten Analoginstrumente auch schöner als das Digi-Cockpit

    - Sedona Orange - hebt sich von der Masse ab und Verschmutzungen fallen nicht so auf.

    - Fahrerassistenzpaket - wollte die Kameras haben, da ich das gewohnt bin.

    - abnehmbare Anhängerkupplung - brauche ich nur gelegentlich für den Fahrradträger


    Klar wäre LED-Licht schön gewesen, hatte aber beim Juke auch nur Halogen, insofern keine Verschlechterung ;)


    Gruß Jörg

    Moin moin,


    ja, da sollte eigentlich ein Edelstahlrohr zu sehen sein...da würde ich wirklich mal nachhaken, denn so wie es aussieht, ist der Rückruf bezüglich der Batterieentlüftung nicht durchgeführt worden...Sachen gibt's...X/


    Gruß Jörg

    BTW.: Ford ist seit dem 10.06.2020 für mich persönlich Obsolet

    Habt ALLE viel Spaß mit diesem guten und sehr interessanten Fahrzeug, das ist nicht nur objektiv mein Denken und Empfinden.

    Ich wünsche es allen denen, die ihren Preis Netto vor dem 10 Juni 2020 schriftlich erhalten haben.

    Also ich habe meinen am 16.06.20 bestellt und den Netto-Preis in der Bestellung stehen, der im Prospekt stand (vom 31.03.2020)...und die Mehrwertsteuer-Senkung in vollem Umfang mitgenommen...:/

    Moin moin,


    habe meinen vor gut einer Stunde über den Ladeziegel an die Steckdose gehängt - und er "Klickt" auch alle paar Minuten.

    Nach dem Klick leuchtet im Tacho die Kontrolllampe der Feststellbremse - ab und zu zeigt auch das Display die Meldung "Feststellbremse aktiviert", aber keinerlei Fehlermeldungen!

    Die Display-Meldung erscheint aber nicht immer nach dem Klicken - schon merkwürdig :/


    An der Wallbox habe ich dieses Verhalten nicht bemerkt, aber vielleicht nur nicht lange genug hingehört.


    Gruß Jörg

    Was mich nervt ist, das (fast?) jedes Mal die Klimaanlage mit dem Starten des Motors aktiviert wird. Weiterhin schalte ich (wenn ich es nicht vergesse) auf den Ökomodus um. Ich will, daß der Ökomodus immer aktiviert ist, wenn ich fahre - und die Klima NICHT aktiviert wird.

    (das Problem mit der Klima hatte ich im 2017er Galaxy nicht)


    Any Ideas?

    Moin moin!


    Ich hatte das schon an anderer Stelle gepostet, aber der aus meiner Sicht einzige Weg, das automatische Einschalten beim Starten zu verhindern ist, den Automatik-Modus zu verlassen, indem man manuell die Austrittsöffnungen für die Luft festlegt und die Klimaanlage ausschaltet, dann bleibt sie auch nach Starten des Motors aus.

    Eine andere Lösung habe ich zumindest bisher nicht gefunden.


    Dass der Eco-Modus bei jedem Start neu aktiviert werden muss, nervt mich auch - der Grund ist vermutlich, dass man ja neben dem Eco-Modus auch "Rutschige Untergrund " oder "Tefer Schnee" wählen kann und bei diesen Modi ist es wohl nicht empfehlenswert, diese dauerhaft zu nutzen, deshalb stellt sichdas System nach dem Neustart immer auf "Normal"...


    Gruß Jörg

    Also bei mir steht das "E" zwar drauf, ist aber ja nur ein Zusatz zum eigentlichen Kennzeichen.


    Ich denke, dass für die Plakette nur das Zulassungskennzeichen wichtig ist, nicht der Zusatz "E".


    Gruß Jörg

    Sowas ist jetzt Panikmache.


    Sprich mal grundsätzlich mit Werksmitarbeitern egal von welchem Hersteller. Die sagen andauernd sowas über alles...

    Moin moin!


    Das sehe ich ähnlich - auch wenn ich zugeben muss, dass ich morgen schon mit etwas Unwohlsein meinen Kuga an die Ladung stöpsel - die ersten vier Aufladungen haben allerdings problemlos funktioniert und in Wiesbaden ist er wohl gleich beim ersten Laden abgebrannt...


    Neu entwickelte Autos haben ihre Probleme und auch Rückrufe - das ist bei jedem Hersteller so. Man hat die Entwicklungszeiten für neue Fahrzeuge gnadenlos gekürzt und das sind dann die Resultate!

    Klar, wenn es um Brandgefahr geht, ist das besonders tragisch, aber man sollte jetzt erstmal abwarten, was die Untersuchung bringt.


    Vielleicht war es die mangelhafte Steckverbindung am Akku und der Händler hat sie nicht geprüft oder es gibt ein neues Problem.


    Wir werden sehen - ich lasse mir den Spaß mit dem Kuga jedenfalls nicht vermiesen.


    Gruß Jörg

    Moin moin,


    habe auch einen Titanium PHEV.

    Die Antriebsleistung kannst du ja am linken Zeigerinstrument ablesen; wenn im mittleren Display beim "EV-Coach" angezeigt wird, dass du rein elektrisch fährst, ist der im linken Instrumente angezeigte Wert die aktuelle Leistung des E-Motors .

    Die Ladeleistung wird aber nicht angezeigt...bzw. ich habe da nichts gefunden.


    Das sind wohl die Einschränkungen, die man hinnehmen muss, wenn man die etwas spartanisch ausgestattete Variante gekauft hat...aber ich persönlich mag die schön in Chrom eingefassten Zeigerinstrumente lieber...


    Gruß Jörg

    Moin moin,


    da kann man momentan keine eindeutige Antwort geben.

    Normalerweise schaltet sich das Ladegerät ab, wenn der Akku voll ist und das Kabel kann in der Steckdose belieben - es gibt aber offenbar Kugas, bei denen in einem solchen Fall der 12V-Akku entladen wird und der Kuga "tot" ist, wenn man ihn starten will.


    Gruß Jörg