Beiträge von Kugi71

    Ich bin mir absolut sicher, dass mein Händler alles macht, um mich als Kunde zufrieden zu stellen!


    Da muss ich nicht mit juristischen Fachbegriffen wie "Mängelanzeige", "in Verzug setzen" usw. um mich werfen - sowie er etwas erfährt, bekomme ich eine Info - es hat sich aber herausgestellt, dass selbst duie Händler teilweise schlechter informiert sind, als die Forumsteilnehmer...und das kann aus meiner Sicht nicht sein.

    Langsam, langsam...!


    Ich denke nicht einmal in meinen kühnsten Albträumen daran, meinen Kuga abzugeben...8| ... und ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass das irgendeiner der Kuga-Fahrer hier in Erwägung zieht...:?::!:


    Am Anfang der Produktion eines neuen Autos muss man leider mit Rückrufen/Verbesserungen immer rechnen - wichtig ist mir, dass man als Kunde schnellstmöglich informiert wird, denn es wäre mehr als nur ein Jammer, wenn mir mein schöner Kuga auf dem Parkplatz abfackelt, nur, weil man mich nicht rechtzeitig informiert, dass da noch etwas im argen ist...


    Und da lob ich mir dieses Forum:!:<3


    Gruß Jörg

    Moin moin,


    habe eben mal in Etis nachgesehen und unter meiner VIN ist keine Rückrufaktion vermerkt.

    Meiner mit Baudatum15.07. war wohl einer der ersten mit der Akkuentlüftung "ab Werk".


    Werde das mal im Auge behalten, denn auf eine Nachricht von Ford bzw. dem Händler werde ich mich nicht verlassen, wenn ich mir die ganzen Posts diesbezüglich hier lese....ist schon ein Trauerspiel, was Ford hier abliefert, wenn man bedenkt, dass es hier um Menschenleben geht! =O


    Gruß Jörg

    Genauso drücke ich aber anders herum auch meine Zufriedenheit aus, wenn es dann so ist, und sage, was mir gut gefallen hat. Positives Feedback ist viel zu selten geworden in unserer Welt und viel öfter mal angebracht.

    Moin moin,


    genauso mache ich das auch - schön, wenn noch mehr Menschen so handeln. :thumbup:


    Ich habe nach der Übergabe meines Kuga dem Geschäftsführer des Autohauses eine Mail geschrieben, wie zufrieden ich mit dem Kauf und dem Verkaufsberater war und dass ich mich hervorragend betreut gefühlt habe.


    Da kam sehr schnell eine begeisterte Antwort zurück...scheint heutzutage wirklich eher die Ausnahme zu sein, was ich sehr schade finde...


    Gruß Jörg

    Die Reichweite wird anhand des letzten Durchschnittsverbrauchs ermittelt.


    Bei mir waren es nach dem ersten Tanken auch etwa 675km - 386km ist sehr wenig, aber ich würde jetzt erstmal eine Weile fahren und mal die Reichweitenanzeige im Auge behalten.


    Bei sparsamer Fahrweise sollte die steigen...bei mir ändert sich die Anzeige permanent, je nachdem, ob man auf der Landstraße oder der Autobahn unterwegs ist.


    Gruß Jörg

    Das wäre natürlich ein klassischer Fall für die Gewährleistung, da ja hier offenbar ein Produktionsfehler vorliegt.


    Was ich meinte war die Reklamation eines korrekt produzierten Kabels mit den entsprechenden Steckern, das im Laufe der Betriebszeit verschleißt...und das wäre kein Gewährleistungsanspruch.

    Moin moin,


    das Kabel "leiert nicht aus" , allenfalls die Federkontakte in der Steckdose, aber bevor das passiert, "ruht der Kuga schon rostend auf der Halde"... furchtbares Bild ... ||


    Diese Kontakte sind für solche Belastungen konstruiert, also das häufige ein- und ausstöpseln.


    Aber grundsätzlich wären diese Dinge aus meiner Sicht keine Gewährleistungsfälle, ebensowenig wie Spurstangengelenke, Radlager oder Stoßdämpfer...


    Gruß Jörg

    Moin moin!


    Es ist bezeichnend, dass man als "Musterbeispiel für klimaschädliche Plug-In-Hybride" ausgerechnet das z. Zt. stärkste Fahrzeug in diesem Sektor heranzieht!


    Klar sind solche Fahrzeuge "Alibifahrzeuge" um den CO2-Flottenausstoß zu reduzieren...kein Mensch kauft sich ein solches Auto, um Sprit zu sparen...

    Das sieht beim Kuga doch ganz anders aus...zwar sind die 1,3l/100km ein rein theoretischer Wert, aber wenn ich mal meine Bilanz nach 750km anschaue...


    Verbrauch 2,3l/100km plus 50kWh Strom - und das sind reale Werte, die nicht vom Prüfstand kommen und viele Kuga-Fahrer können diese Zahlen bestätigen, aber das interessiert die selbsternannten "Klima-Robin-Hoods" nicht...


    Auch die Kritik, dass viele PHEVs gar nicht geladen werden, ist doch nicht das Problem der Technik, sondern der Fahrer.


    Die DUH ist ein Verein, den ich persönlich nicht ernst nehmen kann...leider! <X


    Gruß Jörg. ... der sich den Spaß am sparsamen Kuga nicht von der DUH oder sonst jemandem vermiesen lässt - bleibt munter:!:;)

    Bin heute Morgen auf der Autobahn in einer Baustelle gefahren mit iACC. Die Strecke war mit 60km/h beschränkt, beim reinfahren hat das iACC auch schön auf die 65km/h runtergebremst. Nach ca. 4km war das iACC dann der Meinung ein Aufhebungszeichen erkannt zu haben und fing an zu beschleunigen. Erst beim nächsten 60km/h Zeichen hat er wieder erkannt. Das gleiche ist dann nochmal passiert...

    Moin moin,


    den selben Effekt hatte ich heute auch: =O

    Baustelle auf Bundesstraße mit 50km/h-Limit. Das Schild wurde erkannt und die Geschwindigkeit auf 55 reduziert, aber nach einem Kilometer beschloss das System, dass die Beschränkung jetzt zu Ende ist...habe mich ganz schön erschrocken, als der Kuga plötzlich aufs Gas stieg...


    Ansonsten funktionierte das System bis dahin sehr gut und die Schilder wurden alle erkannt...


    Mal weiter beobachten...


    Gruß Jörg

    Aber er sagte im den Foren steht nur Blödsinn und Lügen die Leute die ihre Fahrzeuge jetzt bekommen hätte wären Lügner und Spinner.

    Morgen werde ich den Kontakt mit seinem Chef suchen.Das kann ich so nicht stehen lassen.

    Na da hast du ja mal ein besonderes Zuckerstückchen von Fachverkäufer erwischt...unglaublich! <X


    Da könnte man sich ja schon fast persönlich beleidigt fühlen...aber nur fast...:3917: