Beiträge von Kugi71

Jo, das passt natürlich auch...IP44 reicht da als Schutzart für draußen auch aus.

Wobei die DIN-VDE0100 eigentlich vorgibt, dass Steckdosen im Außenbereich abschaltbar ausgeführt sein müssen und nicht abschließbar...

Habt ihr denn auch alle die Abdeckung am Querlenker verbaut?

Oder fehlt die bei einigen?

Bei meinem fehlten die Abweiser auch, aber im Gegensatz zu oneill2612 hat mein FFH nicht lange gefackelt, als ich ihm die Fotos und die Artikelnummern aus dem Forum gezeigt habe.

Sie wurden bestellt und sollten eigentlich vor Auslieferung angebracht sein.

Auf die Frage, ob er das dann bezahlen muss, meinte er nur, dass er versuchen wird, sich das von Ford zu holen und wenn nicht, zahlt er das, darüber müsste man nicht diskutieren...so lob ich mir das.

Da aber nur einer geliefert wurde, habe ich ihn momentan noch ohne Abweiser daheim, sollte eigentlich bei der Montage der Winterräder nachgeholt werden, aber jetzt kommt ja wohl noch der neue Rückruf und dann kann er das mit erledigen.

Gruß Jörg

Aber wenn der Kasten samt Schlüsselschalter im Keller sitzt, muss ich nach jedem Parken erstmal in den Keller, um die Steckdose einzuschalten, bzw. vor der Abfahrt auszuschalten - ist ja wenig komfortabel...denn der Schlüsselschalter sitzt ja vorne im Kasten.

Klar gibt es schmückendere Dekoration für die Außenwand...;)

Gruß Jörg

Moin moin,

siehe meinen Post #243 in diesem Thread.

Habe das so gemacht wie du, d.h. 5x2,5 gelegt, aber nur Schukosteckdose montiert.

In einen Kleinverteiler einen digitalen Wechselstromzähler und ein kleines Installationsschütz eingebaut, das. von einem Schlüsselschalter geschaltet wird.

Funktioniert seit zwei Wochen super und ist preiswert - muss nur jetzt wegen des aktuellen Rückrufes erstmal Pause machen...

Gruß Jörg

Leute , Leute....jetzt erstmal langsam mit den jungen Pferden!

Lasst uns doch mal die kommende Woche abwarten und mit den FFH Kontakt aufnehme, bevor jetzt solche Spekulationen inclusive juristischer Konsequenzen diskutiert werden.

Ich für meinen Teil bleibe da zunächst mal grundentspannt und rufe Montag meinen FFH an versuche da mal Klarheit zu bekommen.

Alles andere ist aus meiner Sicht verschwendete Lebenszeit...;)

Gruß Jörg