Beiträge von Kugi71

Also ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass eine Werkstatt die Befestigungsteile für die Abweiser nicht vorrätig hat.

Wenn ich das auf den Bildern richtig gesehen habe, sind die Abweiser mit Schrauben und Platiknieten befestigt und die müssten doch eigentlich Standardteile sein...aber ich kann mich natürlich irren....:6413:

Moin moin,

ich habe gestern mit meinem FFH telefonisch besprochen, dass er mich anruft, sowie er Neuigkeiten bezüglich des aktuellen Rückrufes hat.

Dann machen wir einen Termin, bei dem dann auch gleich die fehlenden Abweiser eingebaut werden.

Gruß Jörg

Noch eine technische Frage : Wenn ich den Fahrmodi ECO einstelle und das Fahrzeug abstelle und dann nach einiger Zeit wieder neu starte ist der Fahrmodi wieder bei Normal. Ich möchte allerdings immer im ECO Modus starten. Wie lässst sich das das abspeichern. ?

Beim Starten läuft er immer im Normal-Modus, das lässt sich leider nicht dauerhaft ändern.

Grund ist, dass es neben Eco und Sport ja auch noch die speziellen Modi "rutschiger Untergrund" und "tiefer Schnee/Sand" gibt, die nicht dauerhaft genutzt werden sollen (steht in der BA) und damit man nicht aus Versehen in einem solchen Modus bleibt, kehrt das System immer wieder in den Normalmodus zurück.

Das Problem mit der fehlenden SRA haben viele gehabt, manche haben vom Händler eine kleine Entschädigung bekommen aber die SRA wurde irgendwann nicht mehr verbaut...aber ich sehe gerade - das soll hier nicht hin, weil in diesem Thread nur die Mängel gelistet werden sollen...sorry. =O

Gruß Jörg

Moin moin,

habe eben mit meinem FFH telefoniert.

Genaueres konnte man mir leider auch noch nicht sagen - welch Wunder.X/

Nur, dass es sich um eine "Nachbesserung" des letzten Rückrufes handelt; also wird wohl tatsächlich nochmals eine geänderte Entlüftung für den Akku eingebaut.

Warum in Etis unter meiner VIN keine Serviceaktion vermerkt ist, konnte man mir auch nicht erklären. Ich solle aber in jedem Fall auch nur im Auto-EV fahren und nicht extern laden.

Sie melden sich telefonisch, wenn sie Näheres wissen...

Also nicht wirklich klüger geworden...ich warte dann erstmal ab.

Gruß Jörg

hat jemand die Kapazität des Akkus dokumentiert? Wallbox, öffentlicher Ladevorgang o.Ä.? Ich vermute, dass die uns mit 20S44new per Software die Kapazität kürzen werden. (Siehe tesla)

Das wäre dann ein eklatanter Mangel.Um Zweifel würde der phev sogar aus der bafa rausfallen, da die elektrische Reichweite dann zu klein wäre? (worst case)

Was versprichst du dir von diesen wilden Spekulationen?

Warum atmet man nicht einfach mal tief durch und wartet ab, was sich ergibt?

Ansonsten bekommt man unnötig Magengeschwüre...X/

Nebenbei: Wenn ich den Akku von 0 auf 100% auflade, sind es ca. 12 kWh die aus dem Netz entnommen werden...und für die BAFA-Förderung braucht man mindestens 40km elektrische Reichweite und die wird immer zur Verfügung stehen...

Gruß Jörg

Moin moin,

unter den gegebenen Umständen kann ich deinen Unmut gut nachvollziehen - mein Einwand bezog sich ja auf den Post eines anderen Forumsmitgliedes...

Bei der langen Mängelliste (meine ist bisher zumindest deutlich kürzer) hätte ich vermutlich die Nase gestrichen voll und dann noch der "Rückruf des Rückrufs" ... schon peinlich für so einen renommierten Hersteller wie Ford...:huh:

Hallo zusammen,

ich fräse mich gerade durch die Rückrufe etc. um mir eine Liste zu erstellen, die ich, bevor ich den Wagen abhole, dem Händler zum Check präsentiere.

Frage dazu: gibt es einen Rückruf zu den Abdeckungen/Abbweisern an den Quelenkern, und wenn ja welche Nummer?

Moin moin,

zu den fehlenden Abweisern gibt es soweit ich weiß keinerlei offizielle Infos von Ford und das macht die Sache teilweise kompliziert!

Mein Händler hat anstandslos die Abweiser bestellt und ich bekomme sie kostenfrei eingebaut, andere Händler stellen sich leider quer und behaupten, dass sie da nicht hingehören, wenn sie ab Werk nicht verbaut wurden - dann muss man die auf eigene Rechnung einbauen lassen (eigentlich ein Unding).

Gruß Jörg

P.S. Die Übergabecheckliste, die ich hier eingestellt habe, hast du aber gesehen - kannst die ja noch ergänzen, wegen der Nummern der Rückrufe...:)

Moin moin,

habe meinen Kuga jetzt zwei Wochen und folgende Fehler sind aufgefallen:

- Toter-Winkel-Assistent zeigt gelegentlich Fahrzeuge an, die nicht da sind (kannte ich aber vom Nissan Juke auch schon).

- Intelligente Geschw.Regelanlage steigt gelegentlich aus und ignoriert das bestehende und nicht aufgelöste Tempolimit (Vsoll=135 km/h).

- Gelegentliche leise Klappergeräusche Beifahrerseite (konnte ich mit Hilfe meiner Frau klären: Geräusche kommen aus dem Rücksitz beifahrerseitig, wenn die Lehne ins Schwingen kommt)

- Abweiser am Unterbosen fehlen - werden aber noch kostenlos eingebaut

- Gepäckraumabdeckung hält in den Plastikklammern nicht richtig und ist mir schon dreimal beim Öffnen der Klappe auf den Kopf gefallen

- Beifahrerseitig besteht an der Chromleiste der hinteren Tür oben ein kleiner Versatz zur vorderen Tür, an Chromleiste unten aber nicht - nicht erklärbar, denn Spaltmaße sind gleich!

Das war's für's erste mal - ich denke, für den Anfang auch schon ziemlich viel...X/

Gruß Jörg