Beiträge von Kugi71

Also Ursache vielleicht wirklich das CVT, wenn es in P-Stellung nicht auftritt aber in N...kann dann ja eigentlich nicht am Motor selbst liegen...:/

Moin moin,

was heißt denn hier "nur den 1,5l"... muss ja schließlich nicht immer der PHEV sein...;)

Herzlich willkommen im Forum und viel "Spaß" beim Warten...dieses tolle Forum macht es einem in jedem Fall angenehmer...

Gruß Jörg

Moin moin,

die Preisgestaltung zwischen dem FHEV und PHEV finde ich auch etwas merkwürdig...

Der Vollhybrid ist gerade einmal 1500€ billiger als der Plug-In (als Titanium), für den man ja die BAFA-Förderung bekommt - ergo ist der Vollhybrid unterm Strich deutlich teurer als der PHEV!

Bei anderen Herstellern liegt der Preisunterschied zwischen Voll- und Plug-In-Hybrid deutlich höher!

Welchen Grund sollte es momentan geben, den FHEV zu kaufen? Mir fällt da keiner ein...

Gruß Jörg

Moin moin,

klingt schon sehr seltsam - wobei bei meinem Kuga der Benzinmotor normalerweise im Stillstand ausgeht und ich das bisher noch gar nicht kontrollieren konnte.

Vielleicht sind das auch Geräusche, die nicht vom Motor, sondern vom CVT kommen und den Motor etwas durchschüttelt - Getriebe und Motor sind ja immer miteinander verbunden...keine ahnung, was das CVT Getriebe im Leerlauf macht...

Würde das aber auch mal abklären lassen - Zündungsprobleme kann ich mir eigentlich nicht recht vorstellen, denn die würde man im Fahtbetrieb wohl noch deutlicher merken, als im Leerlauf...

A propos Leerlauf...wie bekommt man das denn überhaupt hin, dass der Benzinmotor dauerhaft läuft - braucht man ja spätestens bei der ersten HU zur Abgasmessung...:/

Gruß Jörg

Moin moin,

grundsätzlich gibt es ja seitens Ford einen Auslieferungsstopp, so dass die Händler keine PHEV Kugas ausliefern dürfen...

Andererseits sind wir ja alle erwachsene Menschen und keine Kleinkinder!

Wenn sich der Kunde (vielleicht auch schriftlich) gegenüber dem Händler verpflichtet, das Fahrzeug nicht extern aufzuladen, sollte das ja möglich sein.

Ein Forumsmitglied hat seinen Kuga ja bekommen und die Ladekabel dafür beim Händler gelassen...

Das erinnert mich an die Kinderüberrschungs-Werbung, in der das Kind das Ü-Ei nicht aufmachen soll, bis die nette Frau zurückkommt...klappt natürlich nicht...8o

Ich würde mit dem Händler einfach mal ein sachliches Gespräch führen, das bringt dann Klarheit.

Gruß Jörg

Hab das Sync3 Update durchgeführt und die log Datei hochgeladen. Bekomme nun nach wie vor nur das Sync3 Update angeboten.

Moin moin,

ich habe genau das gleiche Problem.

Update wurde durchgeführt, die log-Datei wurde erstellt und auf der Website hochgeladen; es wurde bestätigt, dass das Update erfolgreich war, aber wenn ich meine VIN eingebe, wird mir immer das bereits installierte Update zum Download angeboten.

Habe den Vorgang schon zweimal gemacht und an verschiedenen Rechnern den Upload gemacht - immer das gleiche Resultat. X(

Im Zweifelsfall wende ich mich an meinen FFH, wenn der Kuga eh zwecks Rückruf-Abarbeitung in der Werkstatt steht...

Gruß Jörg

Moin moin,

ich schließe mich dem Dank an Stefanmuc an!

Diese wilden Spekulationen um Akkus, die 800° heiß werden, waren mir als Techniker auch mehr als suspekt und vollkommen unglaubwürdig - da tun solche fachlich fundierten Ausführungen mal sehr gut!

Ich bleibe bei diesen ganzen Sachen (noch!) sehr gelassen und bin guten Mutes, dass die Ingenieure von Ford da zeitnah eine zuverlässige und gut umsetzbare Lösung für dieses "brennende Problem" finden werden.

Mein Kuga macht mir auch im Hybridmodus sehr viel Spaß und ich bin sicher, dass unsere schönen Autos kein Fall für die Presse sein werden...munter bleiben. :)

Gruß Jörg

Moin moin,

dann werde ich mal mit tatsächlichen Zahlen argumentieren:

20200911_070009.jpg

Dazu kommen natürlich noch 54 kWh an "getanktem" Strom...wenn man das in Benzin "umrechnet" sind das ca. 6,3 l...

Wenn man dazu noch bedenkt, dass der Tank nach über 1000km (im BC 1 angegebene Distanz seit dem ersten Tanken!) noch zu etwa 1/3 gefüllt ist und ich seit einer Woche nur im Auto-EV-Modus fahre wie vorgegeben, kann sich das Resultat doch sehen lassen...

Ich bin jedenfalls gaaaanz schwer begeistert von meinem Kuga...:thumbup::thumbup:

Gruß Jörg