Beiträge von Kugi71

Habe von meinem FFH heute per Post den 350€-Gutschein nebst Infos zum Rückruf (ähnlich der E-Mail von Ford) erhalten.

Dazu den Hinweis, dass er mich bezüglich eines Termins für die Durchführung des Akku-Tausches auf dem Laufenden hält - so stelle ich mir das vor. :thumbup:

Gruß Jörg

Moin moin,

wenn ich gleich nach dem Tanken wenigstens 10km fahre, dann ist das sicherlich eine gute Möglichkeit, den Verbrauch exakt zu messen - anderenfalls muss der sich gerade in warmer Umgebung ausdehnende Sprit ja irgendwo hin und das wäre dann die Tankentlüftung, die in den Aktivkohlebehälter mündet und diesen dann u.U. "flutet", was nicht so klasse wäre.

In der Regel beobachtet man ja den Verbrauch über einen längeren Zeitraum und da gleichen sich dann die beschriebenen Unterschiede bei den Zapfsäulen aus...habe in den 5 1/2 Jahren mit meinem Juke auf 73tkm jede Tankfüllung bei Spritmonitor.de eingetragen und kam dann auf 6,5l/100km...

Also ca. 1,5 Liter mehr als der Kuga im Hybridmodus!

Ist schon toll, wenn man sieht, was die Technik aus der Rekuperation so herausholt:

Auf dem Arbeitsweg habe ich eine ca. 4km langes Gefälle-Strecke (Höhenunterschied ca. 150m) und wenn ich unten bin fahre ich die restlichen ca. 7km bis zur Arbeitsstelle gratis weil rein elektrisch...das macht einfach Laune!

Schon deshalb würde ich meinen "Dicken" nicht mehr hergeben - freue mich aber trotzdem, wenn es bald wieder rein elektrisch vorwärts geht (wird bei mir mit EZ 21.08.20 bzw. Bestellung 16.06.20 wohl noch dauern...||)

Gruß Jörg

Kurze Rückmeldung zur SRA:

bei meinem Kuga aus DK ist die SRA verbaut. Liegt vielleicht an den gesetzlichen Vorgaben in DK.

Moin moin,

das war auch meine Vermutung.

War bei Nissan genauso - da hatten die EU-Modelle für Dänemark eine SRA auch wenn keine Xenon-Scheinwerfer verbaut waren...

Gruß Jörg

Moin moin,

bei mir sind es im Eco-Modus momentan ca. 5,2l/100km im Hunsrück, wo es auch öfter mal bergauf und bergab geht.

Allein mein gut 20 km Arbeitsweg hat insgesamt ca. 350 m Höhenunterschied...bin aber eben auch "Gaspedal-Streichler"....;)

Der Kuga ist auch im Hybridmodus klasse...:thumbup:

Na na na, so einfach ist das nicht...

https://www.dekra-akademie.de/de/weiterbildung-elektrofachkraft/

Die erste Stufe ist nur ein kurzes Seminar, das aber nur berechtigt, an E-Fahrzeugen oder PHEVs normale Wartungsarbeiten durchzuführen (Ölwechsel, Bremsen usw).

Um an den HV-Komponenten arbeiten zu dürfen, muss es schon deutlich mehr sein...

Gruß Jörg

PS.: Da sollten mir die wahren Freunde des Kuga PHEV hier im Forum schon mal den ein oder anderen kritischen Beitrag gestatten, bei meiner Kuga Geschichte, ohne mich gleich zu Beschimpfen und mir zu unterstellen, ich lade hier meinen persönlichen Müll ab. :*

Moin moin,

ich weiß, dass der Satz mit dem Müllabladen sehr unglücklich formuliert war und du dich offenbar dadurch beleitigt gefühlt hast - dafür möchte ich mich in aller Form entschuldigen, denn das war nie meine Absicht und schon gar nicht, dich damit zu beschimfen!

Ich kann natürlich nachvollziehen, dass du bei deiner Geschichte von Ford und dem Kuga reichlich bedient bist, aber mir ging es einfach gegen den Strich, dass dieses Abladen von persönlichem Frust (den ich gemeint habe, als ich von "Müll" sprach) über deine Situation an mittlerweile so vielen Stellen in diesem Forum stattfand, dass man scheinbar keine Möglichkeit mehr hatte, diese Posts zu ignorieren, wie du es ja gemeint hattest.

Ich hoffe, du nimmst die Entschuldigung an und wir sind wieder "gut" miteinander...?(

Gruß Jörg

Hat eigentlich schon irgendjemand hier den Tankgutschein (Tankkarte ARAL) per Post erhalten?

Der Oktober ist ja nun fast vorbei und eigentlich sollte er doch im Oktober verschickt werden, oder? :/

Wär das möglich das die zu Friedenen hier den Händler nennen? Ich würde ja den Händler wechseln, fragt sich nur wo hin?

Einfach Händlername + Ort und nur die, die zufrieden sind. Das dürfte dann ja keine Probleme geben oder?

Dann mache ich mal den Anfang:

Super zufrieden mit Ford Gorges in Morbach (Hunsrück)

Herzlich Willkommen | Auto Gorges
    Auto Gorges ist Ihr Volkswagen, Ford, Cupra-Service und Seat-Service Partner! Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich gerne vor Ort beraten.
    www.auto-gorges.de

Gruß Jörg

Danke schon mal für die zahlreiche Beteiligung...:thumbup:

Interessant, dass über 2/3 der Kuga-Fahrer mit ihrem FFH zufrieden sind - mein Eindruck aus den verschiedenen Bereichen des Forums war deutlich negativer!

Aber umso besser...vielleicht macht ja noch der ein oder andere mit.

Gruß Jörg