Beiträge von Kugi71

    Also 17er am PHEV serienmäßig, sicher? Im Reifenkatalog von Ford sind eigentlich auch nur die 18er für den PHEV vermerkt.... aber wenn es geht, ist natürlich auch nich verkehrt. Wobei mein Händler explizit und ausschließlich die 18er für den PHEV vorsieht.

    Wenn man sich die vor kurzem eingestellte aktuelle Preis-/Ausstattungsliste des neuen Modelljahres anschaut, ist der Titanium mit 17"-Alus ausgestattet (vorher stand immer "nicht i.V. mit 2,5l Duratec PHEV" - der hatte serienmäßig 18").


    Hatte auch Bedenken, dass die 17" wegen der großen Bremsscheiben vorne nicht passen könnten, ist aber offensichtlich unbegründet...werde das dann abschließend im Oktober feststellen, wenn die Winterräder montiert werden.


    Gruß Jörg

    Moin moin,


    da der aktuelle PHEV auch auf 17-Zoll-Felgen ab Werk daherkommt, sollten entsprechende Winterräder kein Problem sein.


    Hatte mir mit meinem Kuga 17"-Winterräder bestellt und nach Einwänden aus dem Forum mit meinem Händlerund Ford abgeklärt, dass man sehrwohl 17"-Räder am PHEV montieren darf - sind nur bisher in der Serie nicht verbaut worden...


    Gruß Jörg

    Super Tipp! Vielen Dank!


    Dass das Klappern von der hinteren Sitzbank kommt, hatte ich mit Hilfe meiner Frau schon ermittelt, konnte aber bisher nicht sagen, woher es genau kommt - werde ich am Wochenende gleich mal angehen... :thumbup::thumbup:


    Gruß Jörg

    Das mit dem Abholen und unterschreiben + Einbehaltung der Kabel könnte man machen. Doch wer gibt dem Händler und Ford due Garantie das der Kunde sich nicht ein Typ2 Kabel im Netz kauft und doch auflädt. Wenn dann ein solcher Kunde seinen Kuga abfackelt hat er zwar Pech und bekommt wahrscheinlich kein Geld, aber Ford verliert sein Gesicht und wahrscheinlich auch seine Genehmigung überhaupt noch Autos zu verkaufen. Wenn dann noch Menschenleben gefährdet werden hört der Spaß auf.

    Also keine Alternative weil Schwarze Schafe gibt es überall.

    Wenn ich dieser Argumentation folge, müsste ich meinen Kuga verschließen und den Schlüssel meine FFH geben, der ihn im Tresor einschließt - Ich habe meine Ladekabel im Kofferraum und könnte meinen Kuga ja auch jederzeit an die Ladung stöpseln...


    Im vollen Bewusstsein, dass mir im Falle eines Brandes meine Versicherung die Leviten liest und ich auf dem Schaden sitzen bleibe...bin ich Jeck und riskiere das?!


    Mit Sicherheit nicht und wenn doch, warum verliert dann Ford sein Gesicht wenn ich so dämlich bin, mich über diese Vorgaben hinwegzusetzen?


    Ne ne, soviel Vernunft sollte man eigentlich jedem erwachsenen Menschen zutrauen...


    Gruß Jörg

    Moin moin,


    man kann dieses Verhalten auch gut während der Fahrt beobachten, wenn man am Sync3 die Funktion "Energieverteilung" aktiviert.

    Wenn der Kuga "Hybridfahrt" anzeigt, kann man sehen, wie der Akku zeitweise grün leuchtet (also geladen wird) oder blau leuchtet (E-Motor unterstützt Benzinmotor).


    Habe auf meinem 20km Arbeitsweg (mit viel bergauf und bergab) einen Hybridverbrauch von 4,5l/100km - das sind ca. 2l weniger, als mit meinem vorigen Auto - alle Achtung!:)


    Gruß Jörg

    Moin moin,


    bitte liebe Leute, schaut mal auf den Titel dieses Threads....ihr "müllt" dieses Thema momentan mit Off-Topic zu - das macht ein Forum unübersichtlich 8o


    Verlagert doch eine solche Diskussion lieber in die Popcornecke...


    Sorry, aber das musste ich mal loswerden.


    Gruß Jörg

    Moin moin,


    also bei meinem Kuga gibt es dieses Geschüttel in der N-Stellung auch! In der P-Stellung ist Ruhe...heute Morgen sprang der Verbrenner sofort nach dem Starten an, so dass ich es gleich testen konnte.


    Ich kenne mich mit der Technik des CVT-Getriebes leider nicht aus, außer seiner prinzipiellen Funktionsweise.

    Aber ich glaube nicht, dass es zwischen CVT-Getriebe und Motor eine Kupplung gibt, die das CVT komplett vom Antrieb "abkoppelt", das läuft vermutlich nur "CVT-intern".


    Die N-Stellung funktioniert aber, d.h. ich kann in "N" den Fuß vom Fahrpedal nehmen, ohne dass sich das Fahrzeug in Bewegung setzt...


    Da muss man wohl wirklich mal einen Ingenööör fragen.


    Gruß Jörg

    Moin moin,


    habe eben mit meinem FFH telefoniert, aber bezüglich des aktuellen Rückrufes konnte man mir noch keine Neuigkeiten vermelden.


    Vielleicht waren die Infos aus dem www eher Wunschdenken - würde auch lieber heute als morgen meinen Kuga wieder an die Steckdose hängen...also noch Geduld, aber vielleicht zahlt sich die aus und die Nachbesserung hat jetzt dauerhaften Erfolg.8),


    Gruß Jörg