Beiträge von Kugi71

Moin moin,

so wie ich das sehe, liegt das Wischergummi nicht "satt" auf der Scheibe auf und wischt daher nicht die ganze Scheibenfläche sauber...ob das am Wischerblatt oder an der Wölbung der Frontscheibe liegt, ist schwer zu sagen, aber schön ist das definitiv nicht...

Gruß Jörg

Interessant, ob das stimmt, und Auto Motor Sport mehr Infos hat

Das glaube ich eher nicht...

Laut meinem FFH hat Ford ein bereits geplantes Bauteil für den Rückruf zurückgezogen (vermutlich bezieht sich der Bericht von Auto, Motor und Sport auf dieses Teil)...

Leider keine guten Nachrichten, vor allem für die, die noch auf ihren Kuga warten müssen...||

Moin moin,

habe es heute auch erstmals gehabt, dass das Piepsen aus dem Kombiinstrument kam und nicht aus den Lautsprechern.

Hatte aber das Handy nicht gekoppelt oder irgendetwas anderes "angestellt" - kam einfach so beim Einparken auf dem eigenen Parkplatz ... Das Update des Sync3 von der Ford-Internetseite hatte ich aber schon vor zwei Wochen gemacht...einfach mal weiter beobachten.

Gruß Jörg

Moin moin,

komme eben von meinem FFH (wollte die Abweiser montieren lassen, leiden fehlte auch bei mir das Befestigungsmaterial)...es gibt noch keine Lösung für das Brandproblem beim PHEV...leider!

Da ich aber (noch) zu den Gelassenen gehöre, freue ich mich über den geringen Verbrauch im Hybridmodus und hoffe, dass es bald eine Lösung gibt, die dann vielleicht zusammen mit den Abweisern, dem Geklapper in der Rückbank und den Winterrädern abgearbeitet werden kann.

Dann brauche ich die 35 km zum FFH nicht mehrmals machen...

Ach ja, ich bekomme dann einen kostenlosen Leihwagen von meinem FFH - das gehört bei dem immer dazu... ein HOCH auf Ford Gorges in Morbach... :thumbup:

Gruß Jörg

Moin moin,

war eben mal beim FFH wegen der Abweiser und habe das Thema (fehlender) Unterbodenschutz angesprochen.

Der Meister meinte, dass man da zwar mit Unterbodenwachsen nacharbeiten kann, aber aufgrund der elektrischen Komponenten am Unterboden da zuvor Rücksprache mit Ford halten muss...

Habe mir mit dem Werkstattmeister den Kuga mal von unten angesehen und die Bleche sind tatsächlich ziemlich "nackig". Der Meister meinte auf meine Bedenken bezüglich des Dauerschutzes, dass es aus der Erfahrung heraus trotzdem nicht zu stärkeren Rostansätzen oder sogar Durchrostungen kommt, allenfalls bildet sich mit den Jahren leichter "Flugrost".

Hohlraumversiegelung ist aber reichlich genutzt benutzt worden, da es am Unterboden aus verschiedenen Öffnungen herausgelaufen ist und dies auf dem Bodenblech gut erkennbar war.

Insoweit brauchen wir uns wohl um die Haltbarkeit unserer Kugas keine Sorgen zu machen...;)

Gruß Jörg

Moin moin,

hat dein FFH sich genauer geäußert, was er auf den Unterboden sprühen will?

Wäre interessant zu wissen, ob PVC-Schutz oder eher Wachs...

Ob man jetzt unbedingt die Radhausverkleidungen oder andere Abdeckungen entfernen muss, sei mal dahingestellt...

Schließlich dienen sie ja dem Steinschlagschutz, genau wie der Unterbodenschutz selbst - wäre für meinen Geschmack irgendwie "doppelt gemoppelt".

Gruß Jörg