Moin moin,
Charly2102 : Vielen Dank erstmal für das Eröffnen dieses Threads - man kam schon fast auf den Gedanken, dass es nur noch unzufriedene Kuga-Fahrer/-Besteller gibt...gefühlt gab es ja kaum einen Thread, in dem nicht irgendwelche mehr oder weniger polemischen Kommentare zur momentanen Rückruf-Situation abgegeben wurden (bis hin zur drohenden Insolvenz von Ford Deutschland...). Ich kann zwar den Frust bei den Wartenden voll verstehen, aber irgendwie ging das dann hier und da doch zu weit...
Ich hatte schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich mich über jeden Kilometer mit meinem PHEV freue, auch wenn es momentan eben nur der Hybrid-Modus ist. Verbrauch momentan 4,9l/100km ohne externe Aufladung - dabei zwischen 40% und 60% der gefahrenen Strecke elektrisch (und das eben nur durch Rekuperation - Wahnsinn!)...und hier im Hunsrück geht es schon mal ordentlich bergauf-bergab.
Das CVT versieht seinen Dienst bemerkenswert unauffällig - außer beim starken Beschleunigen kein Aufheulen des Benzinmotors.
Der Einparkassistent funktioniert super, der adaptive Tempomat ebenso.
Klar gibt es immer das ein oder andere, was nicht so gefällt, aber bei welchem Auto hat man das nicht?!
Über die Kofferraumabdeckung muss man nicht viel sagen...einfach Müll! Habe jetzt an jeder Seite der Abdeckung zwei Lagen Isoband um den Stift gewickelt, der in die Aufnahme eingreift; seit dem ist mir das Ding nicht mehr auf den Kopf gefallen...peinlich für ein 40.000 €-Auto.
Der Totwinkelwarner warnt manchmal vor Fahrzeugen, die nicht da sind und in der Rückbank klappert gelegentlich leise etwas (wird aber beim Rückruf in Angriff genommen).
Ich würde das Fahrzeug jederzeit wieder bestellen und hoffe, dass die momentanen Unwägbarkeiten bald der Vergangenheit angehören.
Gruß Jörg