Beiträge von Kugi71

Moin moin,

ich denke mal, dass hier bei allen Konsenz herrscht, dass wir ein mängelfreies Auto erworben haben und dmit auch jeder ein solches verlangen darf und dies auch macht!

Auch wenn ich nur den "Low-Budget-PHEV" in der Titanium-Ausstattung habe, sind doch prämien- und rabattbereinigt über 31.000 € vom Einen zum Anderen gewechselt - mehr, als ich jemals zuvor für ein Auto ausgegeben habe und da habe ich natürlich das Recht, Mängelfreieheit einzufordern und ihr könnt mir glauben, dass ich das auch mache!

Hier geht es ja wohl vielmehr um die Art und Weise, wie ich dies als Kunde dem Händler vermittel - zugegeben, was ich hier im Forum über die teilweise "Vogel-Strauß-Taktik" einiger Händler zu lesen bekomme, sorgt natürlich dafür, dass diese Sorte Händler ein mehr oder weniger aggressives Verhalten der Kunden geradezu herausfordert.

Ich für meinen Teil halte es mit der Devise "Wie man in den Wald hineuinruft..." und bin damit bisher zumindest sehr gut gefahren.

Ich merke bei meinem FFH, dass ihm die Situation auch sehr unangenehm ist und er alles versucht, mich als Kunde im Rahmen seiner Möglichkeiten zufrieden zu stellen - da muss ich vor Ort nicht aggressiv auftreten und mit einem Anwalt drohen...

Das soll es dann auch mal mit diese Thema gewesen sein - jedenfalls für meinen Teil...ich konzentriere mich lieber auf die positiven Aspekte meines Kuga und davon habe ich glücklicherweise sehr viele...

Gruß Jörg

Moin moin,

das kann ich nicht bestätigen, weder in die eine noch in die andere Richtung!

Im Sommer war die Kühlleistung sehr gut und bei den jetzigen teilweise einstelligen Morgentemperaturen pustet das Gebläse nach zwei Minuten schon Warmluft in den Innenraum.

Da solltest du mal bei deinem FFH vorsprechen...

Gruß Jörg

Nach meiner Info, gibt es die Prämie ab nächstem Jahr nur noch so lange bis der Pott leer ist. Wie ich unsere Regierung kenne ist das am 02.01.2021.

Dann bist du leider nicht gut informiert (worden)...

https://www.bmwi.de/Redaktion/…uer-elektrofahrzeuge.html

Da steht keine Begrenzung der Mittel.

Die Begrenzung käme nur dann zum Zuge, wenn die 2,09 Mrd Euro für die Umweltprämie schon vor dem 31.12.21 aufgebraucht wären und damit ist definitiv nicht zu rechnen...

Gruß Jörg

Die Möglichkeit von meinem Vertrag zurückzutreten. Mir bei einem anderen Hersteller ein Auto zu kaufen und die Prämie zu bekommen. Mein Lieferdatum ist der 30.11. Halte ich mich an diese Fristen bekomme ich die Förderungen nicht mehr. Das ist das was ich will, zurücktreten und mir einen anderen Wagen kaufen.

Aber wenn ich die Beiträge von vielen Betroffenen hier lese, ist doch ein Rücktritt vom Kaufvertrag problemlos möglich unter den gegebenen Bedingungen ohne Einhaltung irgendwelcher Fristen oder irre ich mich da?!

Hast du das mit deinem Händler mal besprochen?

Dank dir. Hat er schön abgelesen, ach ich liebe diese nichts sagenden, weichgespülten standard Antworten.

Sorry Leute, aber was erwartet ihr denn von Ford?!

Find es grundsätzlich mal gut, dass hier endlich Farbe bekannt wird und zwar vom Chef persönlich!

Man hat den Eindruck, dass es sch...egal ist, was Ford in dieser Angelegenheit macht, es ist immer falsch.

Diese Angelegenheit ist für Ford mehr als unangenehm und vor allem extrem teuer. So lange die selbst noch nicht genau wissen, wo die Ursache liegt, können sie die Kunden ja nicht informieren, oder möchtet ihr jede Woche die gleichen Infos bekommen ("Wir haben das....das...und das probiert, hat aber keinen Erfolg gehabt...")?

Ich nicht!

Ich weiß, dass die Ingenieure alles daran setzen, unsere Kugas schmell wieder sicher zu machen und jeder Tag länger schadet dem Image der Marke mehr, weil ja auch immer mehr Kunden abspringen und die werden mit der Beseitigung nicht länger brauchen, als unbedingt nötig.

Dass man genervt ist, wenn der schöne Kuga beim Händler steht und ich ihn nicht bekomme, ist klar, aber versucht bei der ganzen besch... Geschichte fair zu bleiben...

Gruß Jörg

Shistorm kann kommen....:6413:

Keine Ladungsfähigkeit, jetzt Totalausfall. Niemand kann mir sagen, wie ich an den Gutschein komme. Von einem 500 Euro Tankgutschein erfahre ich auch nur hier übers Forum etwas.

Moin moin,

den 350€-Gutschein bekommst du von dem Händler, bei dem du deinen Kuga gekauft hast, das wurde hier schon mehrmals gepostet; Ende des Monats haben die Händler die Gutscheine wohl bereit - sollte dein Händler aber wissen und auch so kommunizieren (läuft bei meinem glücklicherweise so...).

Die Tankkarte im Wert von 500€ bekommst du im Laufe des Oktober an deine Postadresse - hast du bisher noch keine postalische Nachricht wegen des Rückrufes erhalten?

Wenn nein, sollte man über den Händler/-die Kundenhotline mal checken, ob du als Kunde im System erfasst bist...

Das Guthaben auf der Tankkarte wird dann einfach "abgetankt", das sollte keine Probleme machen, es sei denn, man keine Aral-Tankstelle im Umkreis...

Gruß Jörg