Beiträge von Kugi71

    Na na na, so einfach ist das nicht...


    https://www.dekra-akademie.de/…bildung-elektrofachkraft/


    Die erste Stufe ist nur ein kurzes Seminar, das aber nur berechtigt, an E-Fahrzeugen oder PHEVs normale Wartungsarbeiten durchzuführen (Ölwechsel, Bremsen usw).

    Um an den HV-Komponenten arbeiten zu dürfen, muss es schon deutlich mehr sein...


    Gruß Jörg

    PS.: Da sollten mir die wahren Freunde des Kuga PHEV hier im Forum schon mal den ein oder anderen kritischen Beitrag gestatten, bei meiner Kuga Geschichte, ohne mich gleich zu Beschimpfen und mir zu unterstellen, ich lade hier meinen persönlichen Müll ab. :*

    Moin moin,


    ich weiß, dass der Satz mit dem Müllabladen sehr unglücklich formuliert war und du dich offenbar dadurch beleitigt gefühlt hast - dafür möchte ich mich in aller Form entschuldigen, denn das war nie meine Absicht und schon gar nicht, dich damit zu beschimfen!


    Ich kann natürlich nachvollziehen, dass du bei deiner Geschichte von Ford und dem Kuga reichlich bedient bist, aber mir ging es einfach gegen den Strich, dass dieses Abladen von persönlichem Frust (den ich gemeint habe, als ich von "Müll" sprach) über deine Situation an mittlerweile so vielen Stellen in diesem Forum stattfand, dass man scheinbar keine Möglichkeit mehr hatte, diese Posts zu ignorieren, wie du es ja gemeint hattest.


    Ich hoffe, du nimmst die Entschuldigung an und wir sind wieder "gut" miteinander...?(


    Gruß Jörg

    Hat eigentlich schon irgendjemand hier den Tankgutschein (Tankkarte ARAL) per Post erhalten?


    Der Oktober ist ja nun fast vorbei und eigentlich sollte er doch im Oktober verschickt werden, oder? :/

    Danke schon mal für die zahlreiche Beteiligung...:thumbup:


    Interessant, dass über 2/3 der Kuga-Fahrer mit ihrem FFH zufrieden sind - mein Eindruck aus den verschiedenen Bereichen des Forums war deutlich negativer!


    Aber umso besser...vielleicht macht ja noch der ein oder andere mit.


    Gruß Jörg

    Jepp, was man sich da alles an Aufwand spart. Besonders wenn man damit eh nur Kurzstreckem im Flachland fährt, sehe ich da auch keinen Grund mehr mich 2 mal im Jahr mit dem Thema Reifenwechsel zu beschäftigen.

    Jo, wenn die örtlichen Gegebenheiten danach wären, hätte ich auch die Ganzjahresreifen gewählt, aber hier im Hunsrück haben wir zumindest gelegentlich auch mal "richtigen" Winter mit ordentlich Schnee und da sind Wintereifen aus meiner Sicht immer noch die bessere Wahl, zumal mein Arbeitsweg auch über Nebenstraßen mit ordentlichen Steigungen führt...


    In meiner alten Heimat Hamburg bin ich nur mit Ganzjahresreifen gefahren und hatte keine Probleme...


    Gruß Jörg

    Moin moin zusammen,


    da es ja hier im Forum offenbar viele verschiedene Stimmen über die Arbeit eurer FFH gibt, möchte ich es mal etwas genauer wissen...


    Wichtig ist dabei, dass hier nicht die stellenweise sehr konfuse informationspolitik seitens Ford bewertet wird, denn darunter leiden ja auch die Händler!

    Hier soll es mehr um den Kundenkontakt, den Service, die Arbeit der Werkstatt, Kulanz u.s.w. gehen...


    Bin auf das Ergebnis gespannt...


    Gruß Jörg

    Hatte meinen Kuga jetzt ferienbedingt mal sechs Tage ohne Nutzung geparkt und keine Probleme beim Starten - die App hatte sich auch nicht gemeldet bezüglich Tiefschlaf...


    Scheint also tatsächlich nicht alle zu treffen, aber wer weiß, was passiert, wenn er mal länger steht...:/


    Gruß Jörg

    Moin moin,


    ist zwar schon ein ziemlich alter Thread, aber vielleicht kann man den mal wiederbeleben...


    Meine Auto-Historie:


    BMW 1502 (1990-1994)

    Ford Sierra 1,8 GL (1994-1999)

    Ford Escort Ghia (1999-2008)

    Nissan Almera Tino 1,8 (2008-2015)

    Nissan Juke 1,2 (2015-2020) - erster Neuwagen!

    Ford Kuga PHEV (seit 2020)


    Gruß Jörg