es war schon Mitte September zu sehen, dass es ein gravierender Mangel sein musste, der teuer ist und dessen Behebung relativ viel Zeit in Anspruch nimmt. Ford hat einen auf Vogel Strauss gemacht und versucht alles auf kleiner Flamme zu kochen.
Wir haben zu der Zeit hier sehr angeregt diskutiert und uns ausgekotzt. So weit, so gut. Was allerdings hier im forum sehr ärgerlich war, dass wenn man offen geschlussfolgert hat und genau das geschrieben hat, was Ford jetzt raus gelassen hat, galt man als Schwarzseher, Pessimist und Miesepeter. Das war wirklich Mist. Zum einen waren die Schlüsse richtig, zum anderen der Ärger gegen Ford gerechtfertigt.
Was Ford im übrigen noch nicht adressiert hat:
Nähe zwischen Batterie und Tank
12V Problematik
Ich denke die hoffen einfach gerade, dass denen keines der beiden Sachen um die Ohren fliegt.
Die Geschichte ist also, auch wenn es vorwärts geht, noch lange nicht vorbei.
Alles anzeigen
Na, dann freue dich über deine richtige Vorhersage - es sei dir gegönnt.
Aber trotzdem sollte man immer Ursache und Wirkung im Blick behalten, was den Ärger gegen Ford angeht:
Die Firma Samsung hat als Zulieferer Ford offenbar eine Charge "fauler Akkus" geliefert, die offenbar in der Produktion verunreinigt wurden und damit die Überhitzung beim Laden und damit die Brände verursacht haben...
Warum muss ich da wütend auf Ford sein? Kann ich nicht nachvollziehen!
Da es bei dieser Geschichte um sehr viel Geld geht, kann ich es den Technikern von Ford und Samsung nicht verübeln, dass man zunächst einmal versucht hat herauszufinden, ob sich die "faulen Akkus" in irgendeiner Weise finden und gezielt tauschen lassen; das braucht Zeit, denn man hat sicherlich viele PHEVs bei den Händlern diesbezüglich untersucht.
Das hat offenbar nicht geklappt und deshalb muss es jetzt der große Rundumschlag sein.
Klar hätte man die Kunden darüber informieren können, aber was hätte dass in der Praxis geändert?
Aus meiner Sicht gar nichts.
Ihr merkt schon, ich lasse mir meinen Optimismus und meine positive Einstellung nicht madig machen, da ich das Auto immer noch super finde und begeistert fahre - liegt aber sicher auch an meinem FFH, bei dem ich mich sehr gut betreut fühle.
Gruß Jörg