Moin moin,
mir ist aufgefallen, dass die Bremslichter ausschließlich bei Betätigung des Bremspedals aufleuchten und vollkommen unabhängig von der Höhe der Rekuperationsleistung sind.
Ich finde das nicht ungefährlich! Hatte auf einer starken Gefälle-Strecke mit der L-Taste abgebremst und ein Fahrzeug hinter mir, das dann bedenklich dicht herankam.
Bei der L-Einstellung ist ja die Bremswirkung sehr stark und entspricht einer mäßig starken Bremsung mit der Fußbremse
Ohne Bremslicht ist das ja für den Hintermann eine ordentliche Überraschung, die schlimmstenfalls im Auffahrunfall enden könnte - klar wäre das nicht meine Schuld, aber Probleme bringt so etwas immer mit sich.
An meiner Berufsschule habe ich ja mit Azubis ein altes Elektroauto wieder flott gemacht und bei dem alten Zossen (ca. 20 Jahre alt) funktionieren die Bremslichter entweder über den Bremslichtschalter oder den Rekuperationsstrom, wenn dieser eine definierte Höhe übersteigt...warum geht das da, aber beim Kuga nicht?!
Wäre mal etwas für das erste Facelift...
Gruß Jörg