Hatte die Karte am Donnerstag in der Post, aber den PIN habe ich auch noch nicht...vielleicht klappt's denn auch morgen...
Beiträge von Kugi71
-
-
Na, da bin ich mal gespannt, was die KfW zu meinem Antrag sagt, denn ich bin Elektrotechnikermeister des Handwerks und arbeite als Lehrer für Fachpraxis an einer Berufsbildenden Schule, was man ja kaum als Fachunternehmen bezeichnen kann.
Ich lasse mich überraschen...aber die berufliche Qualifikation habe ich allemal, die Wallbox zu installieren und die erforderlichen Messgeräte für die VDE-Messung vor Inbetriebnahme habe ich in meinem "Fachunternehmen" auch...
Gruß Jörg
-
Versteh die Problematik nicht. Habe mir auch neue Winterkompletträder mit RDKS im freien Handel gekauft. Zuhause angekommen, Räder gewechselt und während der Fahrt resetet. Fertig
Na, das ist ja noch besser...wieder etwas dazugelernt!
Hast du bei der Bestellung irgendwelche Daten des Fahrzeugs angeben müssen?
Dann hat evtl. der Händler da schon im Vorfeld die Sensoren programmiert und der Rest läuft dann im Betrieb. ...
-
Ja da hast du recht - bei der ersten Montage ist dieses Anlernen in jedem Fall nötig.
Mein Post bezog sich auf den jahreszeitlichen Wechsel der Räder, die schon mal auf dem Fahrzeug montiert waren - dann sollte das ohne erneutes Anlernen funktionieren...
-
Check!
Wir haben daheim schon seit 10 Jahren Strom aus regenerativen Quellen - das passt also!
Eine Photovoltaik-Anlage brauche ich nur, wenn der Haushaltsstrom nicht zu 100% aus regenerativen Quellen stammt...
-
Das stimmt, aber wenn die Kosten den Förderbetrag von 900€ unterschreiten, dann gibt es keine Förderung!
Da ich ja in Eigenleistung installiere, fallen bei mir nur Materialkosten an und die müssen über 900€ liegen - werde mir die ABB EVLunic Pro S zulegen - Kostenpunkt je nach Händler ca. 1100€...
-