Nun ja, ich habe noch nie ein Fahrzeug mit gekühltem Handschuhfach besessen und scheine wohl auch einer der wenigen zu sein, die diese Funktion auch noch nie vermisst hat.
Für Getränke auf langen Urlaubsfahrten nutzen wir eine Kühlbox...
Gruß Jörg
Nun ja, ich habe noch nie ein Fahrzeug mit gekühltem Handschuhfach besessen und scheine wohl auch einer der wenigen zu sein, die diese Funktion auch noch nie vermisst hat.
Für Getränke auf langen Urlaubsfahrten nutzen wir eine Kühlbox...
Gruß Jörg
Moin moin,
bei Nissan gibt es keine Parklichtfunktion, jedenfalls gab es sie weder beim Almera noch beim Juke oder Pulsar.
Beim Kuga bin ich eher durch Zufall auf diese Funktion gestoßen, als ich beim Aussteigen versehentlich gegen den Blinkerschalter gekommen bin und nach Abschalten der "Außenbeleuchtung" das Standlicht auf der Fahrersitz weiterleuchtete...
Gruß Jörg
Moin moin,
hier mal ein paar Infos zum Thema...
https://www.continental-reifen…-reifenalter/standplatten
Ich habe als Freizeitmobil noch einen Can-Am Spyder F3 ("Motorrad auf drei Rädern"), das von November bis März im Winterschlaf in der Garage steht.
Den Luftdruck habe ich beim Abstellen um ca 0,3 bar erhöht und im Frühjahr gibt es keine Probleme - sollten die Reifen am Kuga wirklich durch die lange Standzeit gelitten haben und sich das nicht durch Fahren bei Betriebstemperatur beseitigen lassen, wäre das aus meiner Sicht ein Garantieschaden.
Aber laut Aussage von Kfz-Spezies aus meinem Bekanntenkreis sollen die heutigen Radialreifen nicht so sehr zu Standschäden neigen, wie die früher verwendeten Diagonalreifen.
Gruß Jörg
Moin moin,
der neue Wischer von SWF funktioniert perfekt - wer den Wischer fahrerseitig also erneuern will, ist mit dem SWF aus dem Link weiter oben bestens bedient.
Gruß Jörg
Moin moin,
heute kam zumindest schon einmal der geänderte Steuerbescheid auf 20 € bis 2025 ... fehlt nur noch die Erstattung für das laufende Jahr ...
Gruß Jörg
So, Rückerstattung der 30 € heute auch auf dem Konto!
Kurze Rückmeldung zum SWF-Wischer, der heute per Post ankam:
Wischer passt und ist geringfügig kürzer als das Original, sollte aber bezüglich des Sensors nichts ausmachen, da der nicht so knapp montiert wurde.
Jetzt muss nur der nächste Regen kommen, um das Wischergebnis zu testen...
Gruß Jörg
Moin moin,
danke für den Link - habe mal bei eBäh nachgeschaut und den Wischer von SWF für die Fahrerseite bestellt - für 5,19 € kann man da nicht viel falsch machen, auch wenn der Kuga III nicht in der Liste auftaucht...
https://www.ebay.de/itm/SWF-26…ksid=p2057872.m2749.l2649
Ich hoffe, der Adapter passt - schlechter wischen als der originale kann er auch nicht und 70 km Weg zum Händler wegen einem Wischerblatt finde ich etwas unökonomisch...
Gruß Jörg
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Mal eine technische Frage zur Handhabung:
Ich montiere die Räder, gehe dann mit dem Gerät an jeden Radsensor und drücke die Taste auf dem Gerät - korrekt?
Was passiert dann?
Das sieht eher nach einem "Resetten" der Sensoren aus, denn das eigentliche Anlernen erfolgt (so habe ich das jedenfalls in der Werkstatt beobachtet) über die OBD-Buchse und zusätzlich über das Gerät, das man an die Radsensoren hält...
Moin moin,
heute kam zumindest schon einmal der geänderte Steuerbescheid auf 20 € bis 2025 ... fehlt nur noch die Erstattung für das laufende Jahr ...
Gruß Jörg
Bei mir ist auch noch keine Erstattung der 30 € erfolgt.
Mein Kuga hat EZ 21.08.20 ... wird schon kommen, ansonsten gibt es eine Anfrage an das Hauptzollamt Ulm...