Moin moin,
in der App ist die angezeigte Prozentzahl der "Ölverschleiß", nicht der Ölstand - der muss noch "altertümlich" am Peilstab abgelesen werden.
Wenn die Anzeige auf 0 steht, muss ein Ölwechsel durchgeführt werden.
Gruß Jörg
Moin moin,
in der App ist die angezeigte Prozentzahl der "Ölverschleiß", nicht der Ölstand - der muss noch "altertümlich" am Peilstab abgelesen werden.
Wenn die Anzeige auf 0 steht, muss ein Ölwechsel durchgeführt werden.
Gruß Jörg
Da der PHEV eh nur Frontantrieb hat, spielt das eh keine Rolle.
Nun ja, ein Differential-Getriebe gibt ja auch beim Frontantrieb - nur ist es hier im Getriebegehäuse integriert.
Empfehlenswert ist die Montage von Rädern mit unterschiedlichem Abrollumfang nicht, aber das Notrad soll den Kuga nur aus eigener Kraft bis zur nächsten Werkstatt bringen und da wird das kein Problem darstellen...
Gruß Jörg
Moin moin,
die Hilfslinien gibt es bei der Frontkamera leider nicht, jedenfalls bei meinem Kuga ist es so...
Gruß Jörg
Das ist kein Argument, denn solange das Ladekabel gesteckt ist, kann man nicht losfahren. Das ist zumeindest mein Wissenstand und man möge mich bitte korrigieren, als ich hier falsch informiert bin...
Das ist korrekt!
Bei eingestecktem Ladekabel lässt sich der Kuga nicht starten und es kommt eine entspechenden Meldung!
Moin moin,
ich habe diese Meldung bisher einmal gehabt, ebenso eine Störung in der Feststellbremse und im Parkassistenten...
So lange die Störung nicht sofort wieder auftaucht, ignoriere ich sie - vielleicht sind das kurzzeitige Schwankungen der Bordspannung, denn darauf reagiert Elektronik immer sehr empfindlich...
Gruß Jörg
Moin moin,
der Kuga hat ja zwei getrennte Kühlsysteme, eines für den Benzinmotor und das zweite für den Akku.
Mit dem sekundären Kühlsystem ist evtl. das System für die Hochvoltanlage gemeint - da der Kuga ja momentan ohnehin nicht extern geladen wird, wirkt sich das wohl aktuell nicht auf den Fahrbetrieb aus.
Trotzdem würde ich (zumal das von mir nur eine Vermutung ist), umgehend den FFH aufsuchen und das prüfen lassen.
Vielleicht funktioniert die Kühlmittelpumpe nicht...vielleicht mal einen Tag abwarten, ob die Meldung bestehen bleibt...da aber die Motorkontrolllampe leuchtet, befürchte ich, dass sie nicht von selbst wieder ausgeht.
Gruß Jörg
oh sorry, ich wollte keinen Glaubenskrieg lostreten
... das machst du nicht - jeder hat da seine eigenen Quellen, aus denen sich seinen Standpunkt ableitet und ich denke, jeder hat da Recht, abhängig vom Standpunkt.
Moin moin,
ich tanke seit 2011 in meinen PKW nur E10!
Für den Ethanol-Anteil im europäischen Sprit werden keine Regenwälder gerodet!
Es wird Getreide genutzt, bei dem in der EU - den Subventionen sei Dank - erhebliche Überproduktion besteht...das kann man gut finden oder nicht, aber ökologisch sehe ich da keine persönlichen Gewissensprobleme...
Gruß Jörg
Moin moin,
wenn ich in der Waschbox den Kuga mit der Bürste bearbeite, kann man das Ver- und Entriegeln auch beobachten.
Ist normal und ich habe mich damit arrangiert - den Schlüssel ein paar Meter wegzulegen ist dort wenig praktikabel.
Gruß Jörg
Eigentlich komisch, bei DAB sollte es kein knistern geben. Entweder kommt Musik oder keine.
Aber ich habe das auch schon beobachtet. Mein erster Verdacht war, dass ich auf FM umgeschaltet habe.
Es war aber DAB eingestellt...
Moin moin,
ich weiß nicht, wie das beim Sync3 gelöst wird, weil bei mir der DAB-Empfang gut funktioniert, aber beim Nissan (Connect) war es so, dass automatisch auf FM umgeschaltet wurde, wenn der gewählte Sender keinen DAB-Empfang hatte, vorausgesetzt, es gab auf FM Empfang des gewählten Senders.
Das merkte man immer daran, dass der Empfang auf FM etwas leiser war bzw. es dann auch mal Geknister gab...
Gruß Jörg