Beiträge von Kugi71

Bei mir in Kaufvertrag steht das man einfach die APP registrieren muss innerhalb einer gewissen Zeit, sonst wird die Garantie extra berechnet.

Aber mein Händler meinte auch das wir das zusammen bei der Übergabe machen.

Ja, so war das bei mir auch. Die Registrierung erfolgte im Rahmen der sehr ausführlichen Übergabe...

Moin moin,

der Radarsensor für den Kollisionswarner bzw. den adaptiven Tempomaten sitzt unterhalb des Kennzeichens - es ist die schwarze rechteckige Fläche:

Kuga_Sensor.jpg

Bei Schneefall ist es normal, dass der Sensor ausfällt, da sich dort natürlich Schnee durch den Winddruck sammelt...

Gruß Jörg

Moin moin,

bei mir lief das über den FFH - die 5-Jahres-Garantie steht ja schon auf dem Kaufvertrag und tauchte dann automatisch in der FordPass-App auf - da musste ich nichts extra tätigen...

Gruß Jörg

Moin moin,

da magst du sicher recht haben, es ging aber weiter oben im Thread darum, ob es Vorschrift ist, den Kupplungskopf bei Nichtgebrauch zu demontieren und das ist nicht der Fall.

Ich habe in der Vergangenheit das Teil immer demontiert, wenn es nicht gebraucht wurde, schon wegen der Optik...8o

Gruß Jörg

Moin moin,

habe deinen Post mal hierhin verschoben, weil er da besser aufgehoben ist...

Zu deiner Frage: Du musst dir als Mieter natürlich klar sein, dass die Installation einer Wallbox erhebliche Kosten verursacht, die du tragen musst - wenn dein Vermieter sich daran beteiligt, wäre es natürlich gut - ist schließlich eine Investition in die Zukunft...wäre beispielsweise ein Argument!

Wie du schon geschrieben hast, kann man dir grundsätzlich die Installation nicht verwehren. Wenn die Infrastruktur (Elektroinstallation) in der Garage nicht ausreicht, muss da zunächst eine neue Leitung gelegt werden, was an sich schon hohe Kosten verursacht.

Grundsätzlich sollte man aus meiner Sicht immer mit der Zukunftsperspektive argumentieren und vielleicht zeigen sich die Eigentümer da kompromissbereit, einen Teil der Kosten zu übernehmen...der Versuch eines konstruktiven Gesprächs ist es wert.

Gruß Jörg

Die habe ich von einem Onlinehändler diese Woche mit intelligentem FI bekommen....

Was darf ich mir denn unter einem "intelligenten FI" vorstellen?

Diese Wallbox braucht lediglich einen ganz normalen FI des Typs A (Kostenpunkt ca. 30€), weil der "intelligente"Teil der Fehlerstromerkennung in der Box sitzt (Gleichstrom-Fehlererkennung).

Habe mir diese Box (allerdings nur mit 11kW) selbst beschafft...sorry für das Off-topic aber das interessiert mich schon...:/

Gruß Jörg

Wenn ich bei leerem Akku (also E-Reichweite 0km) den Fernstart aktiviere, startet natürlich der Benzinmotor, denn die Energie für die elektrische Heizung muss ja dann über den Verbrenner kommen, der dann den Generator antreibt...

Wenn ich Nicafe richtig verstanden habe, bleibt der Benzinmotor aus, wenn der Fernstart bei geladenes Akku aktiviert wird...macht für mich auch Sinn...er hatte nur hinterfragt, ob man sicher sein kann, dass der Verbrenner aus bleibt oder irgendwann unvermittelt anspringt.

Nicafe :

Schöner Bericht! Hatte damals als Vorführwagen einen St-Line X und fand das Fahrwerk für meinen Geschmack auch zu unkomfortabel - aber die beschriebene Unruhe auf der Autobahn konnte ich nicht feststellen...

Hast du tatsächlich 17"-Winterräder auf deinem PHEV?

Ich hatte mit dem Kuga 17" Winterräder bestellt, dann sagte man mir beim FFH, für den PHEV geht nur 18" oder mehr - habe dann die 18" Winterräder zum gleichen Preis bekommen...