Beiträge von Kugi71

    Mir ging es dabei nich um Panikmache oder so, sondern, ich will mir nen Halter aus dem Drucker lassen, aber der Kunststoff schmilzt ja wieder bei ca 80° und den Hochtemp-Kunststoff will ich dafür nicht verfeuern...

    Moin Dirk,


    das mit der Panikmache bezog sich dabei nicht auf deine Aussage, sondern um allgemeine Aussagen insbesondere von meinen Elektriker-Kollegen, die teilweise von Brandgefahr sprechen, wenn man mit dem Ladeziegel lädt und raten dringend zur Installation einer Wallbox...womit sich kräftig Geld verdienen lässt.


    Man muss dazu noch wissen, dass der Stecker und der Ladeziegel selbst temperaturüberwacht sind und bei Überschreitung eines Grenzwertes (der mit Sicherheit unter den 80 Grad liegt), den Ladestrom reduziert oder das Gerät abgeschaltet wird.


    Eine Wallbox ist eine Zukunftsinvestition und kein Fehler (zumal man damit auch die Ladezeit deutlich reduzieren kann) aber für unseren PHEV nicht zwingend erforderlich...


    Gruß Jörg

    Moin moin,


    ich bin immer wieder entsetzt, was einige Händler bei solchen Dingen wie einer BAFA-konformen Rechnungserstellung für eine Show abziehen...


    Ich habe meinen FFH auch kontaktieren müssen, weil Rechnungs- und Zulassungsdatum für den BAFA-Antrag nicht zusammenpassten und der Händleranteil am Umweltbonus nich ausgewiesen wAr (ich weiß...wäre auch nich nötig gewesen :P).

    Nach einem kurzen Telefonat mit einer sehr freundlichen Mitarbeiterin meines FFH hatte ich 10 Minuten später eine nach meinen Wünschen korrigierte Rechnung in meiner Mailbox...:/


    Kaum zu glauben. ..


    Gruß Jörg

    Moin moin,


    ja, das ein oder andere ist bekannt und über die Suchfunktion zu finden:


    - 12V Akku entlädt sich im Stand (Software-Update)

    - Totwinkel-Assistent schlägt Alarm ohne Fahrzeug (neue Halterungen für Sensoren)

    - Verkehrszeichen-Erkennung i.V. mit intelligentem Tempomat hat "Aussetzer" (z.B. in langen Baustellen, keine Lösung)

    - Vibrationen/Schütteln in N-Stellung bei laufendem Benzinmotor (technisch bedingt, kein Defekt!)


    Die übrigen Mängel sind mir so nicht bekannt - der Kollisionswarner reagiert manchmal etwas hektisch, aber mit ZV, Fensterheber oder Hupe hatte ich bisher keinerlei Probleme.


    Gruß Jörg

    Wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege, dann ist das der korrelierenden Hintergrund des Fahrmodus. Und da der Kuga im "Normal" Modus startet, kommt da auch der Bildschirm her. Mir ist auch bis jetzt nicht bekannt, wie man den Fahrmodus beim Start ändern kann; viele möchte beim PHEV, dass er direkt den Fahrmodus "Eco" nutzt und man das nicht bei jedem Start umstellen muss.

    Ja, das wäre schön, wenn man ihn gleich in Eco starten könnte - aber mittlerweile hat sich das Prozedere schon ganz gut eingespielt, nach dem Starten auf Eco umzustellen...


    Spätestens beim ersten Bergabfahren merke ich, dass er nicht so stark rekuperiert und schalte um...


    Gruß Jörg

    dito!


    Wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe, steht und fällt die Erwärmung mit dem Kontakt der Steckdose.


    Ist die Steckdose neu bzw. wenig genutzt, ist das alles kein Problem. Wenn mit der Zeit die Kontaktkraft nachlässt, kann es zu Erwärmung kommen - wenn man das regelmäßig kontrolliert, passiert da nichts...alles Panikmache...