... das Sedona-Orange ist in seiner Wirkung sehr beleuchtungsabhängig - ich hatte es mir auch etwas anders vorgestellt, aber vor allem im Sonnenlicht ist die Farbe top!
Ohne Sonne wirkt sie eher "rostig"....
... das Sedona-Orange ist in seiner Wirkung sehr beleuchtungsabhängig - ich hatte es mir auch etwas anders vorgestellt, aber vor allem im Sonnenlicht ist die Farbe top!
Ohne Sonne wirkt sie eher "rostig"....
Herzlichen Glückwunsch
Schöne Farbe...
Ich war das mit den 30.000km...
Wenn man am Tage die Möglichkeit der "Zwischenladung" hat, ist das natürlich eine andere Hausnummer!
Meine Aussage bezog sich auf den Fall, dass man i.d.R. daheim oder auch am Arbeitsplatz laden kann, wenn ich unter diesen Umständen mehr als 120km täglich fahre, lohnt sich der PHEV eher nicht, zumal, wenn diese Strecken zügig auf der Autobahn zurücklege und ich da meist nicht mehr als 35km rein elektrisch fahre...
Es ist bei diesen Dingen immer eine Frage des Standpunktes...ich hätte mir wohl keinen PHEV gekauft, wenn ich 30 statt 15tkm jährlich untrwegs wäre...
Das kann nicht richtig sein: Mit der Standheizung hast du vor allem im Kuzstreckenverkehr mit häufigen Kaltstarts einen insgesamt geringeren Durchschnittsverbrauch. Die Standheizung mit einem Stunden(!)-Verbrauch von 0,1 bis 0,2 Liter siehst du gar nicht auf der Abrechnung.
Soweit mir bekannt (hatte im Juke auch eine Standheizung, da Außenparkplatz). verbraucht eine Standheizung mit 5 kW Leistung ca. 0,5l/h.
https://www.adac.de/rund-ums-f…ausstattung/standheizung/
Je nach Fahrstrecke merkte man das schon etwas beim Verbrauch -aber die Vorteile überwogen doch erheblich (eisfrei Fahrzeug, motorschonender Start).
Gruß Jörg
Moin moin,
die höhere elektrische Reichweite von PHEV-Fahrzeugen wird eh kommen, da sie ab 2022 mindestens 60km, ab 2025 sogar 80km elektrische Reichweite haben müssen, damit es noch eine Förderung gibt.
Die Entwicklung der Akkutechnik schreitet voran und die Energiedichte wird immer größer (also größere Kapazität bei gleichem Volumen).
Ob man allerdings die Temperaturprobleme mittelfristig in den Griff bekommt, wage ich zu bezweifeln, denn diese Probleme beruhen auf Grundlagen der Physik und die lassen sich nur schwer überlisten...
Aber wer weiß schon, was die Ingenieure da noch aus dem Köcher ziehen.
Gruß Jörg
stimmt schon, alle haben ein festes Kabel montiert. 7,5m klingt gut. Mal sehen ob es Empfehlungen gibt
Grüße Martin
Moin moin,
das stimmt so nicht!
Es gibt von fast allen Herstellern Wallboxen, die nur eine Steckdose für ein mobiles Ladekabel haben, z.B.
ABL, KEBA, EVBOX oder INNOGY siehe hier
https://www.mobilityhouse.com/…B6rderf%C3%A4hige+Wallbox
Gruß Jörg
Schau mal hier rein - da hat du Vergleichszahlen beim Verbrauch:
https://www.spritmonitor.de/de…0&power_e=190&powerunit=2
Gruß Jörg
Hier kann ich dir nicht zustimmen, der FHEV ist zwar im Listenpreis genau 2.000 Euro billiger, aber bekommt ja nicht die BAFA-Förderung, somit ist er teurer als der PHEV.
Das ist zwar richtig, aber der FHEV hat Allradantrieb - daher von Grundpreis nicht ganz vergleichbar...den Fehler hatte ich an anderer Stelle selbst schon gemacht...
Danke Projekt Kuga PHEV :
Ich kann mich deinen Ausführungen zu100% anschließen!
Ich hatte mir meine Entscheidung für den PHEV genau unter diesen Aspekten überlegt:
- Unter der Woche lokal emissionsfrei meinen Arbeitsweg bewältigen.
- Am Wochenende oder im Urlaub auch mal längere Strecken zurücklege ohne sich Gedanken um einen Ladepunkt machen zu müssen.
Der Kuga PHEV ist da für mich das beste aus zwei Welten...
Gruß Jörg