Und "diese Fahrt" hat fast 7 Stunden gedauert? Oder zählt die Anzeige mit 6:52 die Sekunden?
Nach Motorstart läuft die Zeit zunächst in min:sek und nach einer Stunde in hh:min....
Und "diese Fahrt" hat fast 7 Stunden gedauert? Oder zählt die Anzeige mit 6:52 die Sekunden?
Nach Motorstart läuft die Zeit zunächst in min:sek und nach einer Stunde in hh:min....
Hallo,
mal eine ganz andere Frage - Ford gibt 8 Jahre Garantie auf den Akku (bis 160k km) - aber was heißt das genau ?
Dass der Akku noch funktioniert oder dass er eine Mindest-Kapazität hat (was meiner Meinung nach so sein sollte)
Joachim
Nagelt mich jetzt nicht auf das letzte Prozent fest, aber meines Wissens gilt Akku als "defekt" oder "verschlissen", wenn er weniger als 3/4 seiner Nennkapazität hat.
Gruß Jörg
... bei den angezeigten Benzinverbräuchen überlege ich, rückabzuwickeln...?
Du hast dabei aber schon die geringe zurückgelegte Strecke gesehen?!
Nach einer solchen Strecke komme ich ab Kaltstart bei diesen winterlichen Temperaturen auch auf solche Werte - 5km später sind es aber bereits nur noch gut 6 l/100km...
Moin moin,
ich glaube, welches Modelljahr du im Antrag exakt einträgst, ist nicht entscheidend! Natürlich musst du als Modelljahr 2020 wählen, da dein Kuga ja schon im August gebaut wurde.
Ich habe bei meinem Antrag auch eher willkürlich MY 2020.75 gewählt, weil ich - genau wie du - keine Ahnung hatte, wie ich das herausfinden konnte...hat aber alles trotzdem funktioniert...
Gruß Jörg
Hallo, hatte meinen Kuga PHEV ST line, im Juli 2020 bestellt und er wurde am 27. Januar 21 ausgeliefert. Zusatzrabatt als Umsatzsteuerausgleich erhalten aber seit dem 28. Januar steht er beim FFH mit Kühlproblemen im Hochvoltteil. Die Batterieprobleme hat Ford längst nicht im Griff !!!
Eventuell wurde da nur das Kühlsystem des HV-Akkus nicht richtig entlüftet oder die Pumpe hat eine Störung - ist also weniger ein Problem des Akkus selbst sondern eher ein "Sekundärproblem" - natürlich für den Betroffenen kein Trost...
Es stellt sich ja immer mehr raus, das der Kuga ein Schönwetterauto ist. Siehe auch die Akku-Leistung im Winter.
Sorry, aber der Spruch war echt verfehlt!
Die Problematik des Kapazitätsverlustes bei Kälte haben alle Fahrzeuge, die einen elektischen Antrieb haben!
Manchmal frage ich mich wirklich, ob sich der ein oder andere etwas besser informiert hätte, bevor er sich für einen PHEV entscheidet!
Gruß Jörg
Was ist schlimm daran, wenn man die Abdeckungen nicht hat? Was ist der Nutzen?
Da kann man wohl nur spekulieren....vermute, dass diese Abweiser Luftverwirbelungen an den Querlenkern der Vorderachse verhindern sollen, die für Geräusche oder erhöhten Luftwiderstand verantwortlich wären....
Vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Erklärung?
Jedenfalls sind diese Abweiser wohl seit Simmer 2020 nicht mehr ab Werk verbaut, weshalb ihr Dasein wohl nicht so entscheidend ist...meine wurde vom Händler nachgerüstet aber erst nach 2500 km weil das Befestigungsmaterial noch beschafft werden musste.
Einen Unterschied beim Geräusch konnte ich keinen feststellen.
Gruß Jörg
... und du hast noch keinen Termin zum Akkuwechsel?? Ich wäre da ziemlich angepi**t... da würde ich echt etwas mehr Druck auf den Händler ausüben, das kann doch nicht sein, dass es nach 6 Monaten Reifeneckigstehen noch keinen zeitnahen Termin zum Akkutausch gibt.
Wenn du ganz sauer bist, setzt den den Händler schriftlich in Verzug und wartest erst einmal ab, was passiert, denn dann muss sich der Händler ja irgendwie positionieren...
Gruß
Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, müssen sich leider alle die PHEV-Besitzer, deren Kuga noch beim Händler steht, beim Akku-Tausch "hinten anstellen"...ganz besonders bitter...
Nur diejenigen, die ihren Kuga schon fahren, haben bisher einen Tauschtermin bekommen und erst wenn die abgearbeitet sind, kommen die beim Händler stehenden an die Reihe...
Da ist der Händler in diesem Fall schuldlos und da hilft auch kein In-Verzug-Setzen...dafür bekommen diese Kuga-Käufer den kostenlosen Leihwagen...schwacher Trost.
Gruß Jörg
Ja, so ist das bei uns auf dem Dorf auch, aber in meiner alten Heimat Hamburg war das definitiv anders...