Beiträge von Kugi71

Die Beschaffung dauert bei mir seit August! Ohne Worte!! oder?

Jo, das ist wirklich heftig.um nicht zu sagen "Sauerei" X(

Bei mir war der ursprüngliche Einbau der Abweiser für September vorgesehen, das fehlende Befestigungsmaterial war innerhalb weniger Tage beschafft ... hatte dann aber den Einbau zusammen mit dem Räderwechsel im Oktober machen lassen, da mein FFH nicht so ganz um die Ecke ist...

-> hier bin ich mir nicht sicher ist eher eine Frage - Im Sport-Modus wird die elektrisch gefahrene Strecke nicht mehr gemessen Zähler steht permanent auf NULL (War das vorher schon so?)

- Abdeckung der Querlenker konnten immer noch nicht montiert werden, da Halterungen fehlen

Zum ersten Punkt:

Soweit mir bekannt ist, läuft im Sport-Modus der Benzinmotor immer mit (außer im Stand), was nach meinem Verständnis bedeutet, dass man eigentlich keine Strecke rein elektrisch fährt...somit wäre die Anzeige von permanent NULL korrekt...?:/

Zum zweiten Punkt:

Das Problem hatte ich bzw. mein FFH auch - als die Abweiser montiert werden sollten, stellte sich erst heraus, dass diese ohne Befestigungsmaterial geliefert wurden...musste dann erst beschafft werden...

Gruß Jörg

Was ich mir wirklich für den Alltagsgebrauch wünsche, wäre (wie bei Nissan) einen Taster an der Heckklappe zum Ver- / Entriegeln des kompletten Fahrzeugs.

Wenn man seine Einkäufe erledigt, den Korb aus dem Kofferraum nimmt und die Heckklappe schließt, muss man immer nochmal am Türgriff verschließen bzw. Öffnen, sonst steht die Ehefrau im Regen auf der Beifahrerseite und kommt nicht rein, während ich nach dem Einkauf noch im Kofferraum zu Gange bin...wirklich unpraktisch!

Würdest Du Spritmonitor als Tool empfehlen?:/ Irgendwie habe ich Hemmungen, irgendeiner Internetseite meine Verbrauchswerte offenzulegen, aber eigentlich sieht es recht übersichtlich aus:thumbup:

Ja, ich nutze dieses Tool seit 2015 für meine Fahrzeuge und finde das sehr praktisch.

Nach jedem Tanken einfach die App starten und km-Stand und getankte Menge eintippen, den Rest inklusive grafische Auswertung erledigt das Tool und bei Bedarf Erfassung aller weiten Kosten für das Auto.

Im Übrigen kann man dort auswählen, was man von den Angaben öffentlich macht und was verborgen bleibt (wer will schon das Bußgeld für zu schnelles Fahren öffentlich machen? :/)

Letztendlich finde ich den Vergleich mit anderen auch interessant, weil das ja praxisgerechte Verbräuche sind...die natürlich auch davon abhängen, ob derjenige auch ehrlich war...da habe ich auch schon Eintragungen gesehen, die gefaked waren, nur damit man an erster Stelle im Ranking steht (Verbrauch beim Juke 3,4 l/100km....:D)...aber wer's für sein Ego braucht...

Gruß Jörg

Moin Dompressor ich Danke Dir!

Das neue Update habe ich schon Installiert, aber das Kartenmaterial ist trotzdem scheinbar schon sehr alt. Bei uns im Ort wurden die Strassennamen vor 5 Jahren geändert, aber in den Karten sind immer noch die alten Namen hinterlegt.

Moin moin,

schau mal in dieses Thema (auch wenn es schon sehr voll ist. ) - da ist beschrieben, wie man auf die F9-Karten updaten kann - hat bei mir super geklappt...

Anleitung Update Sync 3 und Navi Maps

Gruß Jörg

Und wenn die Tankkarte nur gelten soll bis die Batterie getauscht ist, das wäre ja der absolute Hammer. Schließlich habe ich die Mehrkosten an Kraftstoff seit ich das Fahrzeug habe

Moin moin,

die Tankkarten, die im November versendet wurden, gelten bis 31.12 21 - also auch über den Akku-Tausch hinaus...

Das wird mit den neu ausgegebenen nicht anders sein - vielleicht noch mit Geltungsdauer bis 31.03.22...

Gruß Jörg

Interessant, dass Im Voll-Digitalcockpit die Anzeige der elektrischen Strecke in 100m-Schritten angezeigt wird.

Das Cockpit im (alten) Titanium mit den Analog-Instrumenten zeigt im mittleren Display (obwohl augenscheinlich identisch) die elektrische Strecke nur in vollen Kilometern an...warum auch immer das unterschiedlich ist...