Würdest Du Spritmonitor als Tool empfehlen? Irgendwie habe ich Hemmungen, irgendeiner Internetseite meine Verbrauchswerte offenzulegen, aber eigentlich sieht es recht übersichtlich aus
Ja, ich nutze dieses Tool seit 2015 für meine Fahrzeuge und finde das sehr praktisch.
Nach jedem Tanken einfach die App starten und km-Stand und getankte Menge eintippen, den Rest inklusive grafische Auswertung erledigt das Tool und bei Bedarf Erfassung aller weiten Kosten für das Auto.
Im Übrigen kann man dort auswählen, was man von den Angaben öffentlich macht und was verborgen bleibt (wer will schon das Bußgeld für zu schnelles Fahren öffentlich machen? )
Letztendlich finde ich den Vergleich mit anderen auch interessant, weil das ja praxisgerechte Verbräuche sind...die natürlich auch davon abhängen, ob derjenige auch ehrlich war...da habe ich auch schon Eintragungen gesehen, die gefaked waren, nur damit man an erster Stelle im Ranking steht (Verbrauch beim Juke 3,4 l/100km....)...aber wer's für sein Ego braucht...
Gruß Jörg