Ja, das kannst du, denn es ist praktisch die Verbindung zur Batterie im Kofferraum ....
Beiträge von Kugi71
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Moin moin,
was dir da widerfahrenist, ist leider ein (offenbar immer noch) bekanntes Problem...
Wenn du Starthilfe benötigst, musst du nicht an die Batterie im Kofferraum!
Im Motorraum gibt es einen Verbindungspunkt zur Batterie; wenn du vor dem Motor stehst, findest du auf der rechten Seite in der Nähe des Federbeindoms eine rote Abdeckkappe - unter dieser sitzt der Plus-Pol, der Minus sitzt als offener Stift rechts davon...da kannst du die Starthilfekabel oder den Booster/das Ladegerät anklemmen...
Gruß Jörg
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Aber was soll das mit dem 'X'? Hiermit können Sie Ihr Fahrzeug aus-Xen? Oder hier können Sie alle Fehler Ihres Kugas löschen?
Könnte mir vorstellen, dass man mit dieser Taste die Geschwindigkeitsregelung unterbrechen kann (beim Nissan stand da "Cancel")...die hatte ich nämlich bei meinem Kuga mit Fahrassistenzpaket gesucht... und dann festgestellt, dass dieser Job von der Ein-Ausschalttaste übernommen wird...
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In Verbindung mit dem PHEV geht nur ein Saugmotor und kein Turbomotor, weil durch das ständige Anspringen und Ausgehen des Verbrenners sich der Turbolader innerhalb kurzer Zeit mit Lagerschaden verabschieden würde.
Dieser Ansicht war ich bisher auch...musste dann aber feststellen, dass das so nicht stimmt ... siehe Beispiel der Kollgen.
Bin sehr gespannt, wie die Haltbarkeit dieser Antriebszusammenstellung ist. Denn die Belastung für den Turbo ist da schon enorm, wenn ich mir vorstelle, aus dem E-Modus ein Überholmanöver zu machen und der Motor bei hoher Lastanforderung zugeschaltet wird...
Da bin ich sehr froh, dass Ford da (wie Toyota) den Weg des Saugmotor im Atkinson-Zyklus geht.
Gruß Jörg
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https://www.kofferraumwannen.de/gummi-kofferraumwanne-fuer-ford-kuga-iii-ab-2020.html
Die ist für den Preis echt gut. Auch sehr passend und sehr gutes Gummi. Die Ränder sind nicht so hoch, wie ich es zuerst gedacht habe, aber für den Nassen Kinderwagen etc. perfekt.
Von diesem Händler gab es leider vor sechs Monaten noch keine passende Wanne für den Kuga III....ich hatte die fünf Jahre in meinem Nissan Juke, allerdings die höherwertige aus Gummi, die da auch angeboten wird.
Diese Wannen sind super und haben ein spitzen Prais-Leistungs-Verhältnis - sehr empfehlenswert!
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Moin moin,
ich habe diese Matte im Kofferraum und sie hat in den letzten sechs Monaten gute Dienste geleistet:
https://www.ebay.de/itm/Koffer…%3APL_CLK%7Cclp%3A2334524
Ich habe zudem die originalen Ford-Gummimatten im Fußraum...waren allerdings auch eine kostenlose Zugabe meines FFH...
Gruß Jörg
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Das kannst du in den technischen Daten nachlesen:
Technische Daten aller Kuga MK3 Modelle
Aber Einspriter und Saugmotor schließt sich ja nicht aus.
Saugmotor heißt ja nur, dass die Kolben die Luft selbst ansaugen müssen und diese nicht durch einen Turbolader in den Zylinder gedrückt wird; in die einströmenden Ansaugluft wird dann im Saugrohr vor dem Einlassventil der Kraftstoff eingespritzt...
Gruß Jörg
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Es ist schon erstaunlich, wie viel man mit einem Update "reparieren" kann. Gleichzeitig ist es erschreckend, dass man bei einem Fahrzeug, das schon seit einem Jahr auf dem Markt ist, noch immer so viele Updates aufspielen muss.
Auf der einen Seite hast du schon Recht...andererseits könnte man dann die Frage stellen, warum Microsoft bei einem Betriebssystem, das nun schonnauch wenigstens 5 Jahre auf dem Markt ist, immer noch monatlich ein Update herausbringt...
Weil immer wieder in bestimmten Situationen Fehlfunktionen auftauchen, die man scheinbar in der Betaversion nicht festgestellt hat...
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Sorry, aber welches Auto hast du z.Z. als Mietwagen bekommen. Ist doch auch ein PHEV? Habe nicht alles gelesen von dir
Ja, das verwirrt den ein oder anderen "Neuankömmling" im Forum....
Unser Freund Projekt Kuga PHEV fährt momentan noch einen Mitsubishi Outlander PHEV und schildert seine Erfahrung mit diesem Fahrzeug, weil der Kuga noch im "Status nescendi" (also in der Produktion ) ist...
Gruß Jörg
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Moin moin,
offenbar bekommt der Motori in diesem Lastbereich zu wenig Luft bzw. zuviel Kraftstoff, der nicht ordentlich verbrennt und somit viel Ruß entsteht...
Könnte am Luftmassenmesser liegen, der ein falsches Signal liefert - das muss auch nicht mal als Fehler im Steuergerät hinterlegt werden.
Andere Möglichkeit wäre der Turbolader bzw. der Ladedrucksensor; manchmal ist es auch ein Riß im Ladeluftschlauch am Turbolader (evtl. Marderschaden)...danach würde ich - sofern zerlegungsfrei erkennbar - als erstes nachsehen.
Gruß Jörg