Beiträge von Kugi71

    Ja Dirk - war vielleicht etwas too much....


    Wir haben das Recht auf freie Meinungsäußerung und die muss man ja auch respektieren.


    Lasse einige andere Forumsmitglieder und meine Wenigkeit aber ungern als "pathologischen Fall" abtun...


    Genug und jetzt wieder zum Thema.... :6413:

    FordLader :


    Den ersten Absatz deiner Ausführungen empfinde ich als überheblich und anmaßend, um nicht zu sagen beleidigend...nur weil die Mehrheit der Forumsnutzer nicht in dein negatives Horn bläst...aber lassen wir das!


    Du wirst es so weitermache aber warum du dir einen Kuga bestellt hast, erschließt sich mir mittlerweile nicht mehr...


    Man kann ja die Posts von Nutzern ignorieren und das werde ich für die Zukunft auch tun...


    Gruß Jörg

    Meiner hatte mich 2 Wochen vor dem Akkutausch angerufen, ob bei unserem Kuga die Schalter in Ordnung seien. Die hätten sie sonst mitbestellt:thumbup:. Ist schon ein toller Service bei meinem FFH. Wenn ich dann lese, wie manche mit ihren Kunden umgehen..., denen hätte ich schon mächtig Ärger bereitet.

    So lief es mit meinem FFH auch - allerdings hat er mich schon vor zwei Wochen (also 6 Wochen vor dem geplanten Akku-Tausch) angerufen und ist mit mir die "Mängelcheckliste" durchgegangen.


    Hat mir dann auch gesagt, dass er an diesem Termin nur die in der Liste befindlichen Mängel beseitigen darf, für andere Dinge muss ich leider einen neuen Termin machen.


    Kann über meinen FFH auch nur Gutes berichten, immer freundlich und beantwortet Anfragen innerhalb von 24 Stunden - man fühlt sich dort als Kunde wirklich wertgeschätzt :thumbup:


    Gruß Jörg

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Ford oder irgendein anderer Autohersteller jedem Kunden im Detail erläutert, weshalb sein Auto pünktlich geliefert wird oder eben nicht.

    Moin moin,


    ich stimme dir voll zu, aber hier geht es ja um den Kundenservice von Ford und da kann es aus meiner Sicht nicht sein, dass man Kunden immer wieder einen Rückruf zusichert, der dann ausbleibt!


    Das hat mit Service nichts zu tun und befeuert wieder die Meinung über die "Servicewüste Deutschland".


    Man kann dem Kunden sagen, dass man es aus der Ferne nicht sagen kann, warum die Produktionsdaten trotz identischer Bestelldaten teilweise Wochen differieren.

    Als ich im Juni meinen Kuga bestellt habe und nach den Lieferzeiten fragte, sagte mit der Verkaufsberater, es wären 15 Wochen, es sei denn, ich bestelle das Winterpaket oder eine bestimmte Farbe (weiß nicht mehr welche), dann wäre ss erheblich mehr.


    Wichtig ist doch, dass sich der Kunde in seinem Anliegen ernst genommen fühlt, auch wenn ihn die Antwort nicht unbedingt zufrieden stellt - und da muss Ford wirklich nachbessern!


    Gruß Jörg

    Es kann doch z.B. nicht sein das ein Fahrzeug wenn es mal 1-2 Wochen ungenutzt steht, nicht mehr anspringt weil es sich selbst entlädt und ich dann jedesmal mit einem flauen Magengrummeln zum Kuga gehe ob er es denn heute wohl tut ? Sorry, sowas geht überhaupt nicht !!!

    Da gebe ich dir ja grundsätzlich recht...aber dieses Problem ist offenbar nicht an den PHEV gebunden, sondern hat - wenn ich das im Forum richtig verfolgt habe - auch andere Kuga getroffen...

    Ein nagelneues Auto sollte nach 3 Monaten überhaupt keine Probleme machen !!

    Was sich Ford mit dem PHEV geleistet hat ist schon unter aller S.. . Kein anderes Hybrid Auto ist mit so vielen Problemen behaftet. Mein Benziner zickt Gott sei Dank überhaupt noch nicht. Sollte er aber ebensolche Probleme bekommen, war es mein letzter Ford.

    Gruß

    ... dann schau dich mal im Hyundai Ioniq- oder im Kia Niro-Forum um...da findest du auch viele Probleme mit den PHEV, z.B. das Problem mit den entladenen 12V-Akkus.


    Klar, die Sache mit den HV-Akkus war wirklich übel, aber man sollte Ursache und Wirkung auseinander halten - das hat in erster Linie Samsung verbockt...


    Wichtig ist aus meiner Sicht, dass diese Angelegenheit abschließend geregelt wird und das hat Ford durch den umfangreichen Akku-Tausch gemacht.


    Vielleicht liegt das auch daran, dass ich ein Mensch bin, der lieber nach dem Motto "das Glas ist halb voll" lebt und in allen Dingen versucht, die positiven Seiten zu betrachten.

    Man mag mich dafür belächeln oder als Träumer bezeichnen - Ich kann damit gut leben. :6444:


    Unserer heutigen Welt fehlt es aus meiner Sicht an positivem Denken...schade.


    Gruß Jörg

    Moin moin,


    ich finde es schon erstaunlich, dass hier von einer Seite die These aufgestellt wird, die Samsung-Akkus unserer Kugas seien "weniger ausgereift" als die anderer Hersteller und von deutlich schlechterer Qualität...eine etwas gewagte These aus meiner Sicht!


    Wenn man mal ein wenig im Internet stöbert, findet man viele Artikel über die Weiterentwicklung von Akkus gerade in Verbindung mit dem Namen Samsung. Sicherlich beziehen sich viele Berichte über die LiIonen-Akkus von Smartphones; ich glaube jedoch nicht, dass Samsung diese neuen Technologien (beispielsweise die Beschichtung von Akku-Komponenten mit Graphen) ausschließlich im Smartphone-Bereich einsetzt und die Fahrakkus nach gestriger Art produziert.

    Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die Entwicklung eines Akkus mit enormer Kapazität (bis zu 800km Reichweite)aus dem letzten Jahr - auch wieder von Samsung!

    Insoweit forscht dieser Hersteller auch sehr intensiv und baut keine "Low-Budget-Akkus" wie so mancher chinesische Billigproduzent.


    https://www.auto-motor-und-spo…r-reichweite-elektroauto/


    Ich denke niemand hier bestreitet gewisse Grundsätze über die Handhabung von Akkus oder. Der Akku des Kuga hat bereits ein aktives Batterie-Management, über das der Akku beheizt bzw. gekühlt wird (im Gegensatz z.B. zum Nissan Leaf) und da ist es wurscht, ob die Zelle jetzt rund oder eckig ist -wichtig für Leistungsfähigkeit und Langlebigkeit ist die Temperatur.

    Da nur 75% der Gesamtkapazität im Betrieb genutzt werden, kann man wirklich davon ausgehen, dass der Akku nach Anzeige von 0 bis 100% genutzt wird...etwas anderes macht für einen PHEV auch keinen Sinn!


    Ich habe meinen Kuga jetzt sechs Monate und immer noch ein Lächeln im Gesicht, wenn ich einsteige und ihn starte.

    Auch wenn ich ihn seit 5 Monaten nicht mehr laden darf - freue mich wie ein Schneekönig auf den neuen Akku, der in gut vier Wochen getauscht wird, um dann endlich wieder rein elektrisch zu fahren! :thumbup:


    Ich mag mir das Fahrzeug nicht madig machen lassen und darüber nachdenken, ob da jetzt etwas besser oder schlechter als bei anderen ist...dann hätte ich den Kauf besser gelassen und lieber auf einen Tesla oder auf eine anderes Fahrzeug mit "qualitativ hochwertigen Akkus" gespart...


    So, und jetzt darf mein Post wieder gerne zerpflückt werden.....nur zu!:6413:


    Aber das musste ich einfach mal ablassen....


    Gruß Jörg