Beiträge von Plotatron

    Finde ich nicht so prickelnd...stellt euch mal vor, rein hypothetisch natürlich, jemand hört beim fahren tolle Musik, und schlägt mit dem linken Fuß den Takt dazu, bewegt sich blöd und kommt dabei an den Hebel. Früher kein Thema, das letzte Entriegeln fand ja an der Haube statt, aber jetzt wäre es theoretisch möglich bei voller Fahrt die Haube zu öffnen...

    Das kann nicht passieren. Bei geschlossener Fahrertür wird der Haubenhebel durch diese blockiert und kann nicht gezogen werden.


    Gruß Plotatron

    Ich bin mal vorsichtig optimistisch...


    Nachdem 3 Mal das Fahrzeug in der Garage stand und die Batterie leer war, scheint der Fehler jetzt behoben zu sein. Bei -13 Grad C springt morgens die Standheizung an und auch sonst kommen keine Schlafmeldungen über Ford- Pass mehr.


    Nach der ersten Panne nach Rücksprache mit der Ford- Werkstatt habe ich die Batterie selber geladen und bin am nächsten Tag zur Werkstatt> trotz Überwachung des Ruhestroms über Nacht konnte dort kein Fehler festgestellt werden, Batterie wurde überprüft und ist i.O.

    Nach der zweiten Panne nach Rücksprache mit der Ford- Werkstatt habe ich die Batterie wieder selber geladen und bin am nächsten Tag zur Werkstatt> jetzt gab es eine Freigabe von Ford für ein Update diverser Steuergeräte (siehe Anhang), Batterie wurde überprüft und ist i.O.

    Nach der dritten Panne habe ich nur noch telefoniert und den Wagen in der Garage gelassen. Jetzt konnte bei einer Überprüfung der Batterie ein Zellenschluss festgestellt werden. Das Fahrzeug wurde von der Werkstatt überbrückt und mitgenommen. Mit einer neuen Batterie bin ich am nächsten Tag vom Hof gefahren, seit dem funktioniert alles so wie es sein soll.


    Fazit: so wie bereits andere leidgeplagten Forumsteilnehmer hier musste auch bei meinem Diesel diverse Updates aufgespielt und die Batterie getauscht werden. Dass für 7 Steuergeräte Updates verfügbar waren, hatte ich vorher in ETIS gesehen. Dort sind jetzt alle verschwunden.


    Gruß Plotatron

    Ich bin jetzt ca. 3500km gefahren. Mein Verbrauch liegt bei 6,3 Liter. Der dieselbetriebene Zusatzheizer wird für den Verbrauch verantwortlich sein, und die Standheizung, wenn sie denn mal will bestimmt auch. Sowie das Getriebe im stehen mit laufendem Motor an der Ampel. . Wenn man da mal bei kaltemGetriebeöl in den Leerlauf N schaltet, geht der aktuelle Verbrauch von 1,3 l auf 0,8 zurück. Ich denke, wenn es draußen warm wird, geht der Verbrauch auf unter 6 Liter zurück.


    Grüße aus der Wetterau

    Plotatron

    Hast Du ein Reserverad?!? Ich habe ein Reserverad in der Mulde, daunter ist auch ein Styroporeinsatz. Die abnehmbare AHK steckt bei mir zwischen Heck und Reserverad. Sie steht dann senkrecht in dem Zwischenraum und ist mit einem Lappen eingeklemmt. Da wackelt und klappert nichts und der Boden geht auch komplett zu.


    Gruß Plotatron

    Bei meinem 190 PS- Diesel hieß es, dass er wegen dem Allrad nicht tiefergelegt ist. Trotzdem ist er im Vergleich zu meinem MK2 Allrad wesentlich härter gefedert. Manche kurze Schläge treffen den Aufbau richtig hart. Da will ich gar nicht wissen, wie die Sportfahrwerke sind. Aktuell habe ich 18 Zoll Winterreifen von Michelin, bin gespannt wie es im Sommer mit den 19- Zöller wird.

    Hallo,


    ich verstehe die ganzen Diskussionen nicht mehr. Bei mir wurden die Updates letztes Jahr aufgespielt seit da ist Ruhe. Weiterhin hat Ford auch eine Eilnachricht 1504-CX482E im System hinterlegt, die die Autohäuser auf die Updates hinweisen. Es sind übrigens mehrere, das ABS- / Motorsteuergerät und das Türmodul links und rechts.


    Dafür gibt es den Rückruf:

    20P23 Kuga PHEV: Software- und Hardwareverbesserungen-Service Programm

    Gibt es denn für den 190 PS- Diesel auch so eine Nummer? Seit heute Morgen steht der Kuga zum 2. Mal mit leerer Batterie in der Garage und die Werkstatt hat erst nächste Woche Montag Zeit dafür :(

    In ETIS steht für mein Fahrzeug keine Rückrufnummer.

    Mir wird schon seit Tagen ein Sync- Update auf der HP von Ford angeboten. Aber der download klappt nicht. Da dreht sich nur ein Kreis über Stunden. Habe auch schon verschiedene Browser probiert.


    Hat einer von euch eine Idee, warum der download nicht funktioniert?


    Gruß Plotatron

    Hallo zusammen,


    was mich stört ist, dass beim Motorstart zu Hause in der Garage immer das Abblendlicht angeht, weil der Lichtschalter automatisch auf "Automatik" steht. Da ich auch Starterbatterieprobleme habe, würde ich gerne standartmäßig das Abblendlicht auf ganz aus haben. Lässt sich so was auch ändern?


    Und offtopic: der Focus meiner Frau startet automatisch immer im „Normalmodus“. Bei gleitender Fahrt im Teillastbereich schaltet der Focus von den 3 Zylinder noch einen weg, so dass die Kiste rappelt und vibriert. Ist im „Sportmodus“ nicht so, da erfolgt keine Zylinderabschaltung. Kann man das auf standartmäßig im „Sportmodus“ starten auch programmieren?

    Danke!


    Grüße aus der Wetterau

    Plotatron

    Und wie sehen die Scheinwerfer aus? Halb blind oder schon ganz blind. Wir oft musst di die denn reinigen?


    Hach, was wäre es schön, wenn wir die gute alte Scheinwerfer-Reinigungsanlage noch hätten ...

    Meiner hat die SRA mit dem Ergebnis, dass ich versuche zu vermeiden, die Scheiben zu reinigen, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist. Die SRA hat einen enormen Wasserverbrauch. Wenn man auf der AB unterwegs ist, kann man bei dem Wetter ja alle par Minuten mal die Scheiben reinigen. Es geht zwar nicht immer automatisch die SRA mit, aber beim ersten Mal auf jeden Fall und es macht sich im Verbrauch bemerkbar.


    Grüße aus der Wetterau

    Plotatron