Beiträge von Plotatron

    Hallo zusammen,


    wir haben fast das gleiche Baudatum, meiner ist von 07/2020. Der km-Stand ist jetzt 57.000km.


    Mit dem Wohnwagen im Bild sind wir bereits über 15.000km gefahren, von einer Rundreise in Schweden bis zu Fahrten an die Adria bei Venedig war alles dabei. Zum Glück hatte ich Deine Probleme bisher nicht. In diesem Jahr sind wir auf der Tauernstrecke nach Süden auch bis zur Raststation Tauernalm gekommen und wollten dort eine Zwischenpause machen. Beim Parken ist mit der laufende Kühlerlüfter aufgefallen, den ich bisher nur vom Freibrennen kannte. Nach Verbrauchsanzeige brannte er sich aber nicht frei, sondern er war auf der Steigung bis zur Raststation heiß geworden. Ich habe dann den Motor im Stand mit offener Motorhaube weiterlaufen lassen, bis der Lüfter ausging.


    Er hatte sich zu dem Zeitpunkt nicht beschwert und die volle Leistung war auch da. Nach Deinem Bericht werde ich aber die Temperatur in Zukunft noch besser im Blick behalten.


    Grüße aus der Wetterau

    Plotatron



    20230805_191035.jpg

    Nach 51.00km war die hintere Bremse total platt. Gestern wurde sie getauscht, endlich sind die schleifenden Geräusche beim Bremsen weg. Erstaunlich, dass die im letzten Jahr noch durch den TÜV gekommen ist. Jetzt ist alles wie es sein sollte.


    Grüße aus der Wetterau

    Plotatron

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    Das sollte auch bei Deinem Kuga umsetzbar sein.


    Grüße aus der Wetterau

    Plotatron

    ...so grob laienhaft kann ich es Dir beschreiben. Batterie wurde gewechselt, ebenso der BMS und die von Ford bereitgestellten Updates aufgespielt.

    Hallo hoggie123,


    könntest Du mal ein Bild von dem BMS machen, damit man die Versionsnummer sieht?

    Ich würde sie mal mit meiner Nummer vergleichen wollen. Vielleicht würde ein Wechsel auch bei meinen Batterieproblemen helfen.

    Danke!


    Grüße aus der Wetterau

    Plotatron

    Fahre ich direkt mit D los, kein Problem. Muss ich zunächst in R, lasse ich den Wagen einige Sekunden in dem Schaltzustand laufen bis er ruhiger wird.

    Das mit dem Ruckeln nach dem Einlegen des Rückwärtsgangs bei kaltem Motor kann ich bestätigen. Ich lasse ihn jetzt auch erst ein paar Sekunden laufen, bevor ich von P nach R schalte. Vielleicht hat es ja wirklich was mit dem Öldruck im Getriebe zu tun. Ich bilde mir wenigstens ein, dass ich warte bis ein Druckanstieg erfolgt ist und schalte später. Da ruckelt er dann auch nicht.


    Grüße aus der Wetterau

    Plotatron

    Ich habe 34816km auf der Uhr und die Bremsscheiben auf der Hinterachse sind total zerfurcht. Vor der ersten Hauptuntersuchung im Oktober müssen die auf jeden Fall getauscht werden. Wenn der Wagen drei Tage stand, sind bei den ersten Bremsmanöver deutliche Schleifgeräusche zu hören. Die Qualität der Bremsscheiben auf der Hinterachse ist unterirdisch.


    Grüße aus der Wetterau

    Plotatron