Beiträge von hoggie123

Nein, dass muss man nicht hinnehmen. Wenn der Kuga schon wieder im Tiefschlafmodus ist, ist die Batterie wieder leer und diese gehört definitiv auch getauscht. Ich hatte vor einem Jahr die selbe Odyssee. Ich musste sehr "überzeugend" werden, dass neben Batteriesensor auch die Batterie endlich getauscht wurde. Zusätzlich die Updates und siehe da, seit einem Jahr ist es o.k.

Die Batterie muss definitiv neu, da sie vermutlich schon mehrere Male tiefenentladen war. Egal was die seltsamen Ford Tester anzeigen.

Es ist wirklich unglaublich mit welcher Arroganz Ford an die Treue seiner Kunden glaubt und denkt diese "bei seit geraumer Zeit" bekannten Problemen springen zu lassen.

...und vor allem sollen die die neumodischen Diagnosegeräte mal abstöpseln u d die alte angestaubt Amperezange aus der untersten Schublade holen und den Ruhestrom messen! ...

Wenn der nach 2 Tagen nicht mehr anspringt, dann müsste der ja einen Ruhestrom von gut 2A haben. Da würde die Batterie mit Sicherheit irgendwann einen weg haben. Wurde ein Update aufgespielt und dann mal der Ruhestrom gemessen?

Hallo

Und gleich dabei eine kleine Aufwertung für den Kuga die kommen könnte.

"...bis hin zu einem Fahrersitz, der mittels spezieller Stellmotoren stimulierend auf Herzschlag und Atmung wirkt"

X/
    Ich wäre schon mit einem Fahrersitz mit ausreichend Schenkelauflage und ordentlich Seitenhalt zufrieden X(

Die anderen Threads wimmeln ja von Problemen, nur vom Benziner hört man sehr wenig.

....wimmelt es? .... ich wüsste nicht wo es bei den Dieselfahrern "wimmelt" und auch das PHEV Problem ist doch lange gelöst ...?

Hab jetzt 20000km auf meinem Diesel und die Probleme die ich anfangs hatte, hatten nix mit der Motorisierung zu tun, sondern traten aggregatsübergreifend auf. Der Diesel läuft brav und sparsam.

Hat denn irgendein anderes Forumsmitglied solche offenbar eingefügten Bestimmungen in seinen Garantiebestimmungen?

Gruß

Sowas dürfte seit Jahrzehnten nicht mehr in den Garantiebestimmungen stehen. Einfahröle gibt es nicht mehr, sind ja auch nicht eingefüllt und somit dieser Ölwechsel völlig unnötig. Auch wenn er (in Rotschrift!!!) nur "empfiehlt" schreibt, wirkt es im Gesamten, als für den Kunden verpflichtend und wäre somit schon fast eine arglistige Täuschung.

Falls Du eine Rechtschutzvers. hast, würde ich dies mal einem Anwalt prüfen lassen.