Servus,
schaff Dich mal hier durch:
Thema
Rückrufaktionen Ford Kuga MK3
Ich eröffne mal das Thema Rückrufaktion um hier einen etwas besseren Überblick zu haben.
Ich nehme heute Kontakt mit dem Händler bezüglich der im Etis angezeigten Serviceaktion 20 S 44 „Do not charge high voltage battery“
Bin mal gespannt. Ich lade den Kuga 3-4 mal die Woche auf und fahre nächsten Freitag in den Urlaub ?
Hier die angekündigte Übersicht
Rückrufcode Ford |
Betrifft |
Grund |
20B14 |
PHEV |
POWERTRAIN CONTROL MODULE UPDATE |
20S38 |
PHEV |
KUGA PHEV HIGH VOLTAGE BATTERY VENT PACK |
20S34 |
PHEV |
|
…
Im hinteren Drittel gibt es auch einige Infos zu dieser Aktion. Schon bitter, wenn man sich aufs neue Auto freut, es sogar beim Händler steht und man es nicht ausgeliefert bekommen darf. Ich hoffe mal für Dich und andere Betroffene, dass Ford nun mal auf die Tube drückt und "was tut"! Die Modellreihe war ja leider schon von einigen Rückrufen und diversen Fehlern betroffen, mit zum Teil weitreichenden Folgen für die Kunden, wie z.B. das Akkuproblem am PHEV ehemals oder das Dauerbrennerthema der leeren Starterbatterien.
Fehler passieren gerade bei vielen Herstellern. Das ist der Preis für immer kürzere Entwicklungszeiten kombiniert mit immer komplexerer Technik. Das Vertrauen in einen Hersteller wird sich daher zukünftig nicht nur dadurch festmachen, ob solche Fehler passieren, sondern wie ein Hersteller damit umgeht. .... und da bekleckert sich Ford m.M.n. nicht sonderlich mit Ruhm.
Grüße der Hoggie